• Geschlossen

Infinity (Casa Trio) Vivo Casa

Tux0ne
Level 9
1 von 14

Ich habe eine Frage betreffend Internet Speed.

Bei den Vivo Casa Angeboten ist der Internetspeed ja auf das jeweilige Angebot eingestellt.

Bei Infinity steht das so:

Das Abonnement Infinity enthält den schnellsten DSL-Anschluss, der bei Ihnen verfügbar ist (bis zu 4-mal so schnell wie DSL standard). So surfen und downloaden Sie immer mit der technisch höchstmöglichen Geschwindigkeit.

Würde man den Speed erhöhen können so hätten doch Infinity Kunden wie auch Casa Trio Kunden das Recht auf diesen Speed.

Das sehe ich rechtlich gesehen doch richtig?

Ich rede nicht von der technischen Bandbreite sondern vom höchstmöglichen DSL-Speed im Produktefolio (natürlich im Bereich des technisch möglichen des entsprechenden Anschlusses).

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
13 Kommentare 13
Herby
Super User
2 von 14

Ja, da wiederspricht sich etwas.

Würde Dir auch Recht geben, aber leider steht auch bei Infinity max. 20000kBit/s.

Damit ist es meiner Meinung noch wieder klar.

Mal schauen, wie lange das noch so stehen bleibt. :smileywink:

 

Casa trio infinity.JPG

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
3 von 14
Da stand mal 16'000, danach 20'000/1000 und jetzt 20'000/2000. Somit gilt mein Lieblingsrecht, dass Gewohnheitsrecht :))
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Herby
Super User
4 von 14

Ja und noch mal ja, das würde fast zu diesem passen:

 

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/VDSL-Zugang-Download-Uploadraten-sta...

 

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
5 von 14
Mich interessiert schon noch die Antwort der Swisscom dazu.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
6 von 14

Schade das man keine Antwort der Swisscom dazu bekommt.

Eigentlich hat sich die Frage von selber erledigt.

Ich finde es Schade das das Versprechen "der Schnellstmögliche DSL Zugang" nicht eingehalten wird.

Auch wenn ein Produkt nur reaktiv verkauft wird, so könnte man annehmen das Infinity bzw. Casa trio Kunden ebenfalls profitieren könnten.

Aus meiner Sicht habe ich einen Vertrag mit dem schnellstmöglichen DSL Speed unterschrieben.

Was offensichtlich nicht mehr 20000/2000kbps ist.

Bin schon ein bisschen enttäuscht.

 

Um den Brei reden mag ich auch nicht mehr.

Konkret ginge es darum:

das Pack.JPG

Alleine bin ich nicht mit meiner Meinung:

http://www.digi-tv.ch/swisscom-tv-allgemeines/7643-vivo-casa-jetzt-auch-ohne-glasfaser-erhaeltlich.h...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
Raf de Nice
Level 1
7 von 14

Habe einigen Problemen mit meinen Trio Casa wenn alle Laptop auf Internet sind. Habe wegen die 20'000 kbit gefragt und nun habe ich 33'000!! Wieso ist dass nicht automatisch gekomment werde ich beim nächste kontakt fragen da diese Gewschindigkeit ein Versuchung ist....

XT
Level 6
Level 6
8 von 14

Hast du Casa Trio oder Vivo Casa? Falls Vivo Casa welches Vivo Casa hast du? 3,4,oder 5 Sterne?

Aktuell kannst du nur mit dem 5* Vivo Casa eine 30000er leitung haben.

 

Oder hast du sogar einen Fiberanschluss?

 

lg elchoer

Raf de Nice
Level 1
9 von 14

Im moment habe ich nur noch trio casa. Aber da ich einigen Problemen habe hat Swisscom einfach mit einem klick mir auf 33M aufgesteigen als Probe. Ich habe nur Kupferleitung. Aber 30 sollte doch genug sein für 2 HD Stream, ist aber nicht aktiv..eventuell mit vivo casa *****. Werde der Techniker fragen.

Tux0ne
Level 9
10 von 14

Nein. Auch bei dieser Geschwindigkeit bleibt die Einschränkung von 1HD/1SD Stream gleichzeitig.

Nur bei Fiber bekommt man 3HD/2SD freigeschaltet.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Herby
Super User
11 von 14

Ja, ein 33 Profil ist oder wäre schon genug für 2 HD Streams. Leider werden die auf Kupfer nicht geschalten. Ich habe ein 27 Profil was auch reichen sollte. Mir würden zwei HD Streams  auch gefallen, auch wenn ich dann punkto surfen einbüssen müssete.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
suisse
Level 8
12 von 14

20k Bandbreite für TV & Daten ist imho nicht mehr zeitgemäss.

 

Es ist höchste Zeit, dass die Swisscom höhere Profile freischaltet um uns langsam in den Genuss von zwei HD Streams kommen zu lassen

Tux0ne
Level 9
13 von 14

Hi suisse.

Das sehe ich auch so.

Möglicherweise zögert die Swisscom hier weil viel böses Blut dahinter steckt.

Diese Profile sind bei wenigen Anschlüssen möglich. Das Theater so schon vorprogrammiert.

Aber eigentlich ist mir dies egal. Wo es möglich ist soll es auch freigegeben werden.

 

Habe noch etwas gestöbert und diese Aussage gefunden:

vivocasa5.JPG

Das kommt mir doch sehr bekannt vor -.-

 

Langsam aber sicher machen die mich stinkig.

 

Und um mal bei der Thematik zu bleiben.

Hier die bisher einzige Antwort der Swisscom dazu.

Chapeau!

http://twitter.com/#!/swisscom_de/status/50127507546058752

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Herby
Super User
14 von 14

schauen1.JPG

 

Hat nicht allzu lang gedauert......

 

schauen2.JPG

 

Jetzt ist es halt nicht mehr Super, "nur" noch schnell.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben