• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

E-Mail (komischer Inhalt)

Thirizeir34
Level 1
1 von 9

 

Beschwerde über Ihr E-Mail-Konto

Bekomme immer wieder solche Mails. Handelt es sich da um Malware? Danke für eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüsse

Hans Weber

 

Sehr geehrter Kunde,

Datum: Mon,13 May-2024

Beschwerden erhalten von: bluewin.ch

Beschwerden: Versenden von Malware und Viren

In den letzten 3 Tagen wurden Tausende von Spam-E-Mails von Ihrer E-Mail-Adresse aus gesendet. Wir benötigen jetzt Ihre Klärung, um eine Löschung des E-Mail-Kontos innerhalb von 48 Stunden zu vermeiden.

Wir empfehlen Ihnen, ein Antivirenprogramm zu installieren. Wir werden das beste für Sie auswählen.

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 9

Hat alle Anzeichen eines Phishing-Mails und wenn jemand sogar noch ein Antiviren-Programm für Dich als bestes auswählen will, ist es auch ganz sicher eines.

 

Einfach ignorieren und löschen.

Ganz sicher nirgends draufklicken.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
8 Kommentare 8
Werner
Super User
2 von 9

Hat alle Anzeichen eines Phishing-Mails und wenn jemand sogar noch ein Antiviren-Programm für Dich als bestes auswählen will, ist es auch ganz sicher eines.

 

Einfach ignorieren und löschen.

Ganz sicher nirgends draufklicken.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
3 von 9

@Thirizeir34 

 

Hier ist nicht der Swisscom Support sondern Kunden helfen Kunden, kannst zur Sicherheit unten beim Link nachfragen vermutlich ist es Spam.

 

Support Swisscom :

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#cascadingTabs%5Binner%5D=tab_165547249284... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Glotzologe
Level 6
4 von 9

@Thirizeir34  schrieb:

 

Beschwerde über Ihr E-Mail-Konto

Bekomme immer wieder solche Mails. Handelt es sich da um Malware? Danke für eine kurze Rückmeldung.


Ja, da sollst Du Malware installieren.

Wenn die Swisscom-Abuse-Abteilung wirklich Beschwerden bekommt, sperren die dann Dein E-Mail-Account und schicken Dir ein Snail-Mail (Briefpost) zu zum Resetten des Accounts.

 

Glotzologe

Editiert
Thirizeir34
Level 1
5 von 9

Vielen Dank für eure Antworten, die mir weiter geholfen haben.

 

Nujeizith56
Level 1
6 von 9

Ja, bekomme ich auch. Habe dieselbe Frage....

 

user109
Super User
7 von 9

@Nujeizith56 Lösung: siehe 2. Post von @Werner , nix anklicken, ignorieren,  und E-Mail löschen !!!

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Stausompi60
Level 2
8 von 9

Das Problem  habe ich schon lange ca4 Wochen   

 

Samsi
Super User
9 von 9

@Stausompi60 

 

Auch hier... siehe Beitrag 2 der als Lösung markiert ist. Im Extremfall, bei sehr vielen Spam/Fishing Mails hilft nur eine neue Adresse.

Nach oben