• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Abowechsel

joycey5
Level 1
1 von 4

Guten Tag
Da ja alles teurer wird überlege ich mir, einen Smart TV anzuschaffen, gleichzeitig mein Internet/TV-Abo auf Internet anzupassen und zu Wingo zu wechseln. Da Wingo ja auch zu Swisscom gehört, lautet meine Frage, ob ich dann die einmalige Aufschaltgebühr von 99.- trotzdem bezahlen muss, da der Anschluss sowie Router bereits vorhanden sind.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 4

@joycey5  schrieb:
....eine Frage, ob ich dann die einmalige Aufschaltgebühr von 99.- trotzdem bezahlen muss, da der Anschluss sowie Router bereits vorhanden sind.

Ja, muss man bezahlen. Ist halt so.

Übrigens, der Swisscom Router geht für Wingo nicht, da "andere" Software

keep on rockin'
keep on rockin'
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

@joycey5  schrieb:
....eine Frage, ob ich dann die einmalige Aufschaltgebühr von 99.- trotzdem bezahlen muss, da der Anschluss sowie Router bereits vorhanden sind.

Ja, muss man bezahlen. Ist halt so.

Übrigens, der Swisscom Router geht für Wingo nicht, da "andere" Software

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
3 von 4

Wingo ist ein Reseller von Swisscom und als eigene Firma zu betrachten.
Du kannst ja bei Wingo nachfragen, ob sie dir einen Willkommensrabatt geben.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Werner
Super User
4 von 4

Wingo ist weder eine eigene Firma noch ein Reseller, sondern ganz einfach die Discountmarke der Swisscom (Schweiz) AG, über welche auch direkt alle Verträge der Wingo-Produktpalette laufen.

 

Trotzdem kann beim Produktwechsel zwischen dem blue und dem Wingo-Produkt eine Aktivierungsgebühr verlangt werden, ist aber je nach gerade laufender lebenslanger Wingo-Promo nicht immer der Fall.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben