• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Bluewin-Mail auf mobile mit ständig auftretenden Problemen

Niobeischeu65
Level 1
1 von 4

Auf meinem mobile (Samsung Galaxy S10) empfange ich regelmässig keine Mails mehr + kann keine versenden. Ich musste in den letzten 2 Monaten zehnmal mein Bluewin-Konto "Konto entfernen" und neu einrichten.

Das kann es ja nicht sein.

Wie lässt sich Bluewin-Mail stabil auf dem mobile einrichten.

Habe alle Tutorials + Anleitungen konsultiert + angewendet. Resultat wird nicht besser.

 

Danke

Doris G.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
2 von 4

Dass du das Problem jeweils durch Löschen und Neueinrichten des Accounts lösen kannst deutet darauf hin, dass die Ursache lokal auf dem Smartphone zu suchen ist.

Welche App benutzt du für den Mailzugriff? Wird im Fehlerfall eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja: wie lautet diese?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
3 Kommentare 3
PowerMac
Super User
2 von 4

Dass du das Problem jeweils durch Löschen und Neueinrichten des Accounts lösen kannst deutet darauf hin, dass die Ursache lokal auf dem Smartphone zu suchen ist.

Welche App benutzt du für den Mailzugriff? Wird im Fehlerfall eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja: wie lautet diese?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Niobeischeu65
Level 1
3 von 4

mmhh, merci

Empfang: es mühlt vor sich hin + bleibt stehen bei der letzten Uhrzeit (z.B. 14.50)

Senden: "Einige E-Mails nicht gesendet". Diese E-Mails wurde nicht in den Postausgang verschoben. Öffne die E-Mails, um den Fehler festzustellen" .

Es nützt manchmal, nochmals zu senden. Meistens bleibts aber hängen. Manchmal klappts am nächsten Tag (...sic...)

App: ich nutze die auf dem Samsung vorinstallierte E-Mail-App

 

 

WalterB
Super User
4 von 4

@Niobeischeu65 

 

Du kannst auch das Bluewin App verwenden.

 

https://www.bluewin.ch/de/digital/bluewin-app-news-und-mail-an-einem-ort-56763.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben