• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Nutzung von VPN

Retlaff
Level 3
1 von 8

Guten Tag

Ich wollte bei Amazon einen Film mieten, was nicht möglich war, weil ich dafür in Deutschland wohnhaft sein müsste.

Genau so wenig kann (ich aus demselben Grund?) auf meinem Laptop Mediatheken gewisser deutscher TV-Sender gucken.

 

Meine Fragen:

1. Wäre dies mit einem VPN-Zugang möglich?

2. Wenn ja: wie kann ich einen solchen auf meinem Laptop installieren?

3. Gibt es bestimmte Empfehlungen betr. Preis/Leistung?

4. Kann ich diesen VPN-Modus ein- und ausschalten (ich brauche ihn ja nur für den genannten Zweck)?

 

Besten Dank für Eure Antworten.

 

Viele Grüsse

 

W.B.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 8

Selbst brauche ich das sehr selten, aber wenn ich es jemals verwende benutze ich den Schweizer Anbieter Proton, welcher eigentlich einen sehr guten Ruf hat.

 

Mehr als die Free-Variante habe ich aber bis jetzt noch nie verwendet:

https://account.protonvpn.com/de/signup?plan=free&currency=CHF&ref=upsell

Zumindest kannst Du damit mal unverbindlich üben, ob Du damit zurecht kommst, und ob Du allenfalls in der Folge dann auch ein kostenpflichtiges Abo machen willst.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
7 Kommentare 7
Werner
Super User
2 von 8

Selbst brauche ich das sehr selten, aber wenn ich es jemals verwende benutze ich den Schweizer Anbieter Proton, welcher eigentlich einen sehr guten Ruf hat.

 

Mehr als die Free-Variante habe ich aber bis jetzt noch nie verwendet:

https://account.protonvpn.com/de/signup?plan=free&currency=CHF&ref=upsell

Zumindest kannst Du damit mal unverbindlich üben, ob Du damit zurecht kommst, und ob Du allenfalls in der Folge dann auch ein kostenpflichtiges Abo machen willst.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
POGO 1104
Super User
3 von 8

Beim Opera Browser gibt Free VPN inklusive. Mal damit probieren.

keep on rockin'
keep on rockin'
roku73
Super User
4 von 8

@Retlaff  schrieb:

Meine Fragen:

1. Wäre dies mit einem VPN-Zugang möglich?

2. Wenn ja: wie kann ich einen solchen auf meinem Laptop installieren?

3. Gibt es bestimmte Empfehlungen betr. Preis/Leistung?

4. Kann ich diesen VPN-Modus ein- und ausschalten (ich brauche ihn ja nur für den genannten Zweck)?


Hier meine Antworten zu deinen Punkten:

 

1. Mit VPN möglich, z. B. mit Nord VPN, Express VPN ,Windscribe …, (funktionieren auch bei anderen Streaming Anbietern, interessant auch für das deutsche oder österreichische Joyn Angebot oder auch für Sport wie z.B  DAZN DE, u.a. 

Wichtig dabei noch, um Amazon Video wie auch Musik vollumfänglich nutzen zu können, muss es ein deutsches oder EU-Amazon Konto sein!

2. Kann man ohne weiteres installieren, du findest den Link bei den VPN Anbietern, downloaden, installieren und dann das jeweilige Land verbinden, das du benötigst.

3.Express VPN ist recht teuer aber so ziemlich das Beste, NordVPN und Windscribe recht günstig, haben immer mal Angebote, aber sind nur mal 3 VPN Anbieter, diese funktionieren recht gut, (auch auf der Box5 um Apple TV)

4.Kann jeweils in der App/Programm leicht ein und ausgeschaltet werden.

Editiert
Retlaff
Level 3
5 von 8

Vielen Dank für die Info!!

Retlaff
Level 3
6 von 8

Bestem Dank für die Info!!

Retlaff
Level 3
7 von 8

Super. Probier ich aus. Danke!

Retlaff
Level 3
8 von 8

Danke für die ausführliche Antwort. Du hast mir sehr geholfen.

Nach oben