• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Mehrere SIM-Karten

Vithiontie82
Level 1
1 von 7

Ich habe mehrere SIM-Karten. Kann ich die irgendwo bei Swisscom gemeinsam verwalten? 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
NilsL
Level 8
2 von 7

Solange alle SIMs von der Swisscom sind und auf dem selben Namen lauten (also von dir privat sind) können sie alle in einen Swisscom Account genommen werden

Vithiontie82
Level 1
7 von 7

Gemäss Support Swisscom: Bei Prepaid-Abos in den Shop gehen und Handy-Nr. auf deinen Namen übertragen lassen, dann kannst du mehrere Abos in deinem "My Swisscom" führen.

6 Kommentare 6
NilsL
Level 8
2 von 7

Solange alle SIMs von der Swisscom sind und auf dem selben Namen lauten (also von dir privat sind) können sie alle in einen Swisscom Account genommen werden

marcus
Super User
3 von 7

Du kannst diese in MySwisscom verwalten.
Dazu muss das Abo/der Account, meines Wissen nach, übertragen werden.
Ruf doch einfach mal die Hotline an oder geh im Shop vorbei.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Vithiontie82
Level 1
4 von 7

Ja, das habe ich so erwartet, doch sehe ich nirgends ein + um eine 2 SIM zu erfassen.

Walter_Wp
Level 5
5 von 7

@marcus  schrieb:

Du kannst diese in MySwisscom verwalten.
Dazu muss das Abo/der Account, meines Wissen nach, übertragen werden. ...


@Vithiontie82   Ich gehe davon aus, dass du den Account / die Telefonnummer effektiv zum neuen Account übergeben musst (nicht von dort übernehmen).
Ich kann nicht den ganzen Vorgang testen, meine Tipps:

 

Gehe in den Account, den du übergeben willst,
My Swisscom, dort "Profil":

 

Dann in der Kachel mit der Überschrift: "Weiterführende Themen"
Selektieren      -> Rufnummer / blue Home übergeben.

 

Dann in der Kachel mit der zu übertragenden Natel-Nr:
"Rufnummer übergeben"

 

Walter

Editiert
Vithiontie82
Level 1
6 von 7

Das ist eine gute Anleitung um Restguthaben auf ein anderes (Prepaid) Abo zu übertragen.

 

Mein Anliegen: Ich habe in My Swisscom mein Prepaid Abo erfasst und sehe da alle Daten zum Gerät, das aktuelle Guthaben, Zusatzpakete etc.

Ich möchte nun die weiteren (Familien) Prepaid Abos auch da erfassen für meine Gesamtübersicht. Ich hatte das früher schon mal so gehabt ist aber weg. Ist das heute nicht mehr möglich?

Vithiontie82
Level 1
7 von 7

Gemäss Support Swisscom: Bei Prepaid-Abos in den Shop gehen und Handy-Nr. auf deinen Namen übertragen lassen, dann kannst du mehrere Abos in deinem "My Swisscom" führen.

Nach oben