Zubehör (Empfehlung)

romron
Level 1
1 von 9

hallo

 

welche stelle oder person ist bei swisscom zuständig für den entscheid, welche produkte von swisscom in ihren shops und online verkauft werden?

es geht um den bereich zubehör für smartphones.

 

danke

romano

Editiert
8 Kommentare 8
Samsi
Super User
2 von 9

@romron 

 

Darf man fragen wozu das wichtig ist? 

Lori-77
Super User
3 von 9

Hallo @romron 

 

Eine direkte Ansprechperson gibt es so nicht.

 

https://www.swisscom.ch/de/about/kontakt.html

 

Weiter unten gibt es einen LInk zu: Kontakt mit uns:

 

Oder du kannst auch hier im Forum evt deine Wunsch kundtun, dann sehen mehrere User deine Wunsch und auch gewisse Swisscom Mitarbeiter lesen ab und zu hier mit.

 

Gruss Lorenz 

Werner
Super User
4 von 9

Der Weltmarkt für das Zubehör ist immens viel grösser, als ein einzelner Anbieter es jemals alles im Sortiment haben könnte.

Also am besten Anbieter-neutral eine online-Recherche durchführen.

 

Falls man in einem einzelnen Shop suchen will und auch mal noch Bewertungen dazu lesen will, empfiehlt sich im übrigen auch noch Amazon.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
romron
Level 1
5 von 9

hallo

danke für die antworten. ich möchte eigentlich nur ein produkt empfehlen, welches ich seit ein paar jahren verwende und damit sehr zufrieden bin. ich bin viel auf und im wasser unterwegs (beruflich) und hab schon viele hüllen für mein smartphone gehabt. ich brauch kein design oder so aber was ich brauch ist der schutzstandart IP68. von swisscom hatte ich die lifeproof hüllen. diese waren schon nach kurzer zeit defekt oder undicht. nun hab ich schon seit ein paar jahren hüllen von lanheim und bin damit sehr zufrieden. die letzte hülle hab ich mit meinem smartphone verkauft nach 2 jahren in tadellosem zustand.

nun muss ich immer in deutschland die hülle bestellen, was kein problem ist für mich, aber ich bin der meinung, dass diese hülle im swisscom shop auch für andere kunden sehr nützlich wäre. die hülle für's neue S24 kostete  ca. 24 euro und ist IP68. 

eventuell liest das hier ja ein(e) einkäuferIn von swisscom....

gruss romron

Samsi
Super User
6 von 9

@romron 

 

Ja das ist eine interessante Anregung die du hier gerne mitteilen darfst. Es ist aber so, dass insbesondere Swisscom nur die gängigsten Hüllen in das Sortiment aufnimmt, von denen man auch eine gewisse Nachfrage erwartet. Alle Hersteller kann man sowieso nie berücksichtigen. Swisscom hat für das Samsung Galaxy S24 nur die Originalen von Samsung selber und noch ein paar von Drittherstellern. Händler wie Digitec Galaxus bieten natürlich noch eine viel grössere Auswahl an und meist deutlich günstiger, aber auch dort habe ich nirgends Hüllen von Lanhiem gefunden. Muss zugeben, selber habe ich von diesem Hersteller auch noch nie was gehört. Wie gesagt, du darfst gerne deine Anregungen der Swisscom mitteilen, aber ich denke eher dass du eine solch sehr spezielle Hülle wohl auch künftig im Internet irgendwo bestellen musst. Denn ich glaube nicht dass Swisscom solche Hüllen von "Lanhiem" oder wie das heisst in ihr Sortiment aufnehmen kann oder will, da die Nachfrage nach sowas wohl viel zu klein ist. 

Editiert
roman70
Level 5
7 von 9

Für mich ist da die Lösung, Zubehör bei einem Online-Anbieter zu kaufen, der ein entsprechendes Sortiment hat.

 

Jeden einzelnen Wunsch kann die Swisscom nicht abdecken, das ist nicht ihr Kerngeschäft. Sie führen da ein kleines Sortiment an gängigen Hüllen.

 

Digitec und Co. haben da die Auswahl. Und wenn man ein Ladengeschäft sucht, weil man die Hülle zuerst in den Händen halten möchte, da gibt es zwar einige, die eine grössere Auswahl an Hüllen als die Swisscom haben (Media Markt und Co.), aber auch dort ist das Angebot im Verhältnis zum Existierenden sehr klein.

WalterB
Super User
8 von 9

@romron 

 

Auch ist "apfelkiste.ch" eine gute Variante und verkauft auch für handelsübliche Handy Zubehör, wurde sogar einmal vom Swisscom Shop empfohlen. 😀

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
StefanSch
Swisscom
9 von 9

@WalterB  Auch ist "apfelkiste.ch" eine gute Variante und verkauft auch für handelsübliche Handy Zubehör...

...zum x-fachen Preis von AliExpress, wo sie ihren Kram beziehen.

 

Apfelkiste war mal eine Go-To Adresse für Sachen wie Ersatzdisplays, Kabel etc. 

Mittlerweilen sind sie ein Gemischtwarenladen und Best-Of von AliExpress.

Ich sehe da Paralleln zu StegPC: vom kompetenten Fachhändler zum "von allem etwas"-Ramschladen...

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Nach oben