• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

DRM geschützte Sender funktionieren plötzlich nicht mehr (Web-TV)

Mireuchang75
Level 1
1 von 7

Guten Morgen

 

Seit einigen Tagen funktionieren die DRM geschützten Sender (Privatsender Deutschland) mit Web-TV nicht mehr (2 Windows-PCs).

 

Der eine PC ist ein Microsoft Surface Laptop Studio 2 der neuesten Generation mit Windows 11 Home / Browser EDGE. Ich gehe davon aus, dass dieser PC die DRM-Anforderungen vollumfänglich unterstützt.

 

Wo könnte das Problem liegen?  

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss Marcel

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
2 von 7

Hallo @Mireuchang75 

 

Das ist schwierig zu sagen, DRM ist ein Buch mit sieben Siegeln. Ein Update das Fehler enthält kann ausreichen. Das kann der Browser sein, das kann der Grafiktreiber sein. Um den Browser auszuschliessen, würde ich mal Firefox und Chrome probieren. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
6 Kommentare 6
Stephan_76
Super User
2 von 7

Hallo @Mireuchang75 

 

Das ist schwierig zu sagen, DRM ist ein Buch mit sieben Siegeln. Ein Update das Fehler enthält kann ausreichen. Das kann der Browser sein, das kann der Grafiktreiber sein. Um den Browser auszuschliessen, würde ich mal Firefox und Chrome probieren. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Mireuchang75
Level 1
3 von 7

Noch eine Ergänzung: der Ton ist vorhanden, aber das Bild bleibt schwarz.

Wenn ich in der "Zeitleiste" etwas zurück spule funktionierts (sozusagen im Replay-Modus).

Lori-77
Super User
4 von 7

Hallo @Mireuchang75 

 

Bei mir gehen folgende Sender problemlos:

Kabel 1

RTL

Pro 7

Sat 1

 

Mein Laptop ist mit Win10 neuste Updates und Chrome aktuellste Version.

 

Du schaust schon über diesen Link:

 

https://tv.blue.ch/

 

Es gab mal ein paar Tablet, welche keine geschützten Inhalte abspielen konnten.

Der Grund war bei diesem Tablet, das der Hersteller am Verbindungskabel, vom Systemboard zum Display gespart hatte, denn dieses Kabel war nicht DRM Zertifiziert,

Hätte ca 2 Rappen mehr gekostet, dann wäre dieses Tablet super gewesen.

 

Ps: Verrate uns bitte bei welchen Privaten TV Sender du Probleme hast.

 

Gruss Lorenz

 

Mireuchang75
Level 1
5 von 7

Danke für die Unterstützung.

 

Ich nehme immer den Link auf der Bluewin-Seite. Der entspricht deinem genannten Link.

 

zB. VOX, RTL, Pro 7

 

 

Flacheuku70
Level 1
6 von 7

Hallo,

 

Ich habe vollem Probleme mit Sender der RTL-Gruppe und SAT1Pro7, teilweise auch bei Pay-TV Sender wie NatGeo oder Discovery... 

blackspy_
Level 1
7 von 7

Ich habe wohl so ein tablet: samsung tab active 3. Heisst das, dass ich mir nun ein neueres kaufen "darf" ?

Nach oben