• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Download Blue TV

Zeppufun98
Level 1
1 von 10

Ohne WLAN oder Handyverbindung kann ich heruntergelade Filme nicht schauen. Wofür ist dm diese Funktion, wenn diese offline nicht funktioniert?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
2 von 10

@Zeppufun98 Wenn du die Film auf der Handy oder Tablet App herunterlädst (am PC geht das  nicht), kannst du die Filme sehr wohl offline anschauen, der download geht halt nicht bei jeder Sendung.

 

Hierzu bei der aufgenommen Sendung auf das Downloadsymbol drücken(falls vorhanden, siehe Bild) 

IMG_2780.jpeg

dann unten auf der App auf „mehr“ dann kannst du die Downloads aufrufen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Zeppufun98
Level 1
3 von 10

Wenn ich aber, warum auch immer, nicht mehr in der App eingeloggt bin, so muss ich für eine erneute Anmeldung online sein. Ich kann ohne die Anmeldung nicht mehr auf die gespeicherten Filme zugreifen. Heisst, ohne Internet auch keinen Offlineinhalt.

Gibt es dazu Abhilfe die App trotzdem öffnen und die gespeicherten Filme schauen zu können?

9 Kommentare 9
Gaeilgeoir
Super User
2 von 10

@Zeppufun98 Wenn du die Film auf der Handy oder Tablet App herunterlädst (am PC geht das  nicht), kannst du die Filme sehr wohl offline anschauen, der download geht halt nicht bei jeder Sendung.

 

Hierzu bei der aufgenommen Sendung auf das Downloadsymbol drücken(falls vorhanden, siehe Bild) 

IMG_2780.jpeg

dann unten auf der App auf „mehr“ dann kannst du die Downloads aufrufen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Zeppufun98
Level 1
3 von 10

Wenn ich aber, warum auch immer, nicht mehr in der App eingeloggt bin, so muss ich für eine erneute Anmeldung online sein. Ich kann ohne die Anmeldung nicht mehr auf die gespeicherten Filme zugreifen. Heisst, ohne Internet auch keinen Offlineinhalt.

Gibt es dazu Abhilfe die App trotzdem öffnen und die gespeicherten Filme schauen zu können?

Gaeilgeoir
Super User
4 von 10

@Zeppufun98 Eine solche Möglichkeit gibt es leider nicht, man sollte dann schon eingeloggt sein, bei mir ist die App immer offen, hatte damit auch nie ein Problem. Wenn man dann kein Internet hat, wird man direkt auf die Downloadsseite geleitet. Wenn man abgemeldet/ausgeloggt ist, geht das halt nicht. Deshalb ist die Funktion aber dennoch nützlich, das war ja die Ausgangsfrage, ich nutze sie sehr oft, und ich war noch nie "ohne Grund" ausgeloggt.

 

Gaeilgeoir_0-1692183720613.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
FredoBx
Level 2
5 von 10

Diese Funktion ist wirklich für nix. Wie geschildert geht es manchmal gar nicht, und selbst wenn, ist es nicht möglich die Offline-Inhalte auf einem Fernseher (z.B. Google TV) zu streamen. Use Case: Wohnwagen und Ferien im Ausland. Ich habe im Wohnwagen einen Router und Google TV. Preise für mobile Datenpakette liegen jenseits vom vernünftigen. Wir sind also "offline". Die blue TV App auf dem Fernseher scheint keine Offline-Funktion und das Streamen über chrome cast wird blockiert. Übrigens, es ist das selbe mit netflix. Ich zahle für beide Abos (meiner Meinung nach nicht wenig), das so was nicht geht, ist (immer noch meiner Meinung nach) nicht in Ordnung um es nett auszudrücken. Offline schauen nur auf dem Handy? Na dann viel Spass. 

Gaeilgeoir
Super User
6 von 10

@FredoBx Tja, das ist halt die einzige Möglichkeit, die die Rechteverwerter und Sender erlauben, daher die Blockade. Wenn man ein einigermassen grosses Tablett hat, gehts.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Werner
Super User
7 von 10

@FredoBx 

 

Ansonsten Teleboy TV für CHF 11.90/Monat abonnieren.

Ist das einzige CH-IPTV-Abo, welches jede im IPTV aufgenommene Sendung auch zum echten unabhängigen MP4-Download zulässt.

 

Die zum persönlichen Gebrauch heruntergeladenen MP4-Dateien können dann unabhängig von Abo und Geräten überall da abgespielt werden, wo MP4-Dateien halt so abgespielt werden können, also z.B. auch mit USB-Stick am TV-Gerät, etc.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
FredoBx
Level 2
8 von 10

Rechte schützen, mag sein. Aber wo liegt der Unterschied, ob ich es offline auf meinem Handy schaue oder auf meinem Fernseher? Solange ich es nicht kopieren und verteilen kann, sollte es ok sein. Haben sie Angst, man könnte es aufzeichnen? Würde das mit der tv box auch dann nicht gehen? Sie streamt auch über hdmi. Da gibt es bestimmt Schutzmassnahmen. Ich kann es trotzdem auf dem Fernseher anschauen. Und sind diese Zeiten nicht vorbei? Und man kann auch Filme kaufen. Das geht aber auch nur solange man Kunde ist. Und das für mit DVDs vergleichbaren Preise. Na ja... Für mich macht es keinen Sinn. Ich würde nie da ein Film kaufen. 

FredoBx
Level 2
9 von 10

Danke. Das wäre der Beweis, dass es doch möglich ist. Wäre das illegal, würde es auch gesperrt werden. 

Gaeilgeoir
Super User
10 von 10

@FredoBx Warum erlauben das dann alle anderen nicht, nicht mal Zattoo oder Yallo TV , würden die sich so einen Wettbewerbsvorteil entgehen lassen? Die Diskussion um Teleboy ist nicht neu. Aber wo kein Kläger,…

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben