SWISSCOM blue TV

Werner
Super User
21 von 31

@schorschgaggoschweiz….……Aber schlussendlich brauche ich eine verbindliche Anleitung , wie ich das Bild von TV SRF1 einfach und zweckmässig auf den Fernseher bringe, damit die TV-Zuschauer TV schauen können.

 

Bitte nur noch Antworten in diesem Sinne. Und sonst kommt halt nichts mehr.

 

Danke.

 

Jörg


Ganz konkret:

 

Schau mal nach, ob Du im App-Store Deines TV- Gerätes die Teleboy- oder die Zattoo-App installieren kannst.

 

Falls ja, installiere die verfügbare App, oder auch gleich beide zum ausprobieren - und husch - SRF1 und auch anderes wird egal, welche Internetverbindung Du dazu benutzt, wieder verfügbar sein.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
22 von 31

Guten Morgen

 

Danke für den sehr wertvollen Input!

 

Genau solche konkreten Angaben sind gefragt. Ich werde heute Montag abend versuchen, die 2 Apps auf dem alphatronics TV SLA-27 zu installieren. Gegoogelt und angemeldet habe ich mich bei TELEBOY und ZATTOO vorsorglicherweise bereits. TELEBOY für CHF 10 im Monat gefällt mir besonders gut. Nun schauen wir, ob sich da etwas machen lässt. Das wäre natürlich super! Ich melde mich.

 

Gruäss

 

Jörg

Stephan_76
Super User
23 von 31

Editiert, da Missverständnis mit den Modellen und Androidversionen. 

Bitte überlesen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
Werner
Super User
24 von 31

@Stephan_76 

 

In Beitrag #3 wird für das neue TV-Gerät um welches jetzt geht, Android 9.0 erwähnt.

Da sollte es also mit der Androidversion kein Problem für Teleboy geben.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Stephan_76
Super User
25 von 31

Ups… Ich habe meinen Beitrag editiert. 😳

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
hed
Level 7
Level 7
26 von 31

@schorschgaggoschweiz 

 

Gemäss Datenblatt hat das Gerät auch einen Satelliten-Tuner eingebaut, das wäre auch noch eine Option:

 

2021_10_ProgramSettings_for_satellite_recept._d_f_i_V21.pdf (broadcast.ch)

 

 

 

27 von 31

Guten Tag

 

Danke für den Input.

 

Nein, eine Satellitenschüssel kommt u.a. aus esthetischen Gründen nicht in Frage, wird von der Gemeinde nicht gerne gesehen, baubewilligungspflichtig, und würde mit grösster Wahrscheinlichkeit in der Landwirtschaftszone für dieses Objekt von der Baubehörde abgelehnt werden.

 

Gruäss,

 

Jörg

28 von 31

Guten Abend

 

Die Tests mit Teleboy + Zattoo sind beide positiv verlaufen:

 

Beide Apps standen sofort im Google App Store zum Installieren zur Verfügung.

 

Beide Apps funktionieren einwandfrei. Manchmal gibt es ein leicht verzertes Bild (Zattoo), das hat mich aber nicht einmal gestört.

 

Von der Bedienung her - d.h. mit der mitgelieferten alphatronics TV Fernbedienung überzeugt Teleboy. Auch sonst finde ich Teleboy sehr OK. Ich glaube, ich werde Teleboy für CHF 10 pro Monat abonnieren.

 

Gibt es gegen Teleboy etwas einzuwenden?

 

Wieso das alles die SWISSCOM nicht schafft und nicht anbietet - da bräuchte ich kein separates Abo - das ist mir ein Rätsel. Ich finde das sehr schwach. Auch SRF Play wird im Store nicht angeboten. Schwach.

 

Ja nu, ich und allle TV-Zuschauer sind jetzt sehr zufrieden so, man kann sagen - glücklich. Merci für den Tipp und für alle Hillfe!

 

Ich melde mich nochmals mit Erfahrungen aus Praxis und Alltag.

 

Gruäss

 

Jörg.

 

 

 

 

 

hed
Level 7
Level 7
29 von 31

@schorschgaggoschweiz  schrieb:

 

...

Gibt es gegen Teleboy etwas einzuwenden?

...

@schorschgaggoschweiz 

 

Nein

Werner
Super User
30 von 31

@schorschgaggoschweiz  schrieb:

Guten Abend

 

Die Tests mit Teleboy + Zattoo sind beide positiv verlaufen:

 

Beide Apps standen sofort im Google App Store zum Installieren zur Verfügung.

 

Beide Apps funktionieren einwandfrei. Manchmal gibt es ein leicht verzertes Bild (Zattoo), das hat mich aber nicht einmal gestört.

 

Von der Bedienung her - d.h. mit der mitgelieferten alphatronics TV Fernbedienung überzeugt Teleboy. Auch sonst finde ich Teleboy sehr OK. Ich glaube, ich werde Teleboy für CHF 10 pro Monat abonnieren.

 

Gibt es gegen Teleboy etwas einzuwenden?

 

Wieso das alles die SWISSCOM nicht schafft und nicht anbietet - da bräuchte ich kein separates Abo - das ist mir ein Rätsel. Ich finde das sehr schwach. Auch SRF Play wird im Store nicht angeboten. Schwach.

 

Ja nu, ich und allle TV-Zuschauer sind jetzt sehr zufrieden so, man kann sagen - glücklich. Merci für den Tipp und für alle Hillfe!

 

Ich melde mich nochmals mit Erfahrungen aus Praxis und Alltag.

 

Gruäss

 

Jörg.

 

 

 

 

 


Zwei Dinge:

 

- Ob SRF Play nun in Deinem App-Store Deines „Alp-TV“ angeboten wird, oder nicht, dafür kann Swisscom nichts, denn SRF Play ist keine Swisscom App, sondern eine App von SRF

 

- wegen dem „zusätzlichen“ Abo ist es eine Frage der Sichtweise, denn anders als die Swisscom-Marketing-Strategen es sich wünschen würden, ist Teleboy nicht nur eine mögliche Ergänzung zu einem blue TV Abo, sondern ein entsprechend umfangreiches Teleboy-Abo vorausgesetzt, auch ein echter Ersatz für ein blue TV Abo.

Z.B. ist ein Teleboy Max Abo für 19.90/Monat leistungsmässig durchaus auf Augenhöhe mit einem um einiges teureren blue TV L und bietet zusätzlich noch eine um einiges erhöhte Kundenfreundlichkeit, wie z.B. Unabhängigkeit vom Internetprovider, 5 parallele TV-Streams unabhängig vom Standort und ohne Mehrkosten, und noch einige andere „Goodies“.

D.h. sind Kosten ein Teil Deiner Überlegungen, kannst Du auch in Betracht ziehen, voll auf Teleboy zu gehen und auf blue TV gänzlich zu verzichten, denn schlussendlich bist Du der Kunde und kannst nach Deinen eigenen Bedürfnissen marktwirtschaftlich frei entscheiden, was für Dich selbst das beste Angebot ist.

Und noch ein „Geheimtipp“: Falls Dein Heim-TV keine Teleboy-App unterstützt, auf einer zusätzlichen Apple TV 4K Box für einmalig CHF 199 mit der Original-Fernbedienung (also nicht gekauft bei Swisscom mit der dann ersatzweise mitgelieferten SC-Fernbedienung) läuft das wirklich toll…

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Flossioviep85
Level 1
31 von 31

Hallo, was auch noch ds Problem sein kann, dass im TV die ländereinstellung nicht auf Schweiz gestellt ist, dann kann BlueTV nicht installiert werden.

Gruess Christoph

Nach oben