• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Streamen auf den Bildschirm eines Zweitgerätes nicht möglich

Werner
Super User
41 von 48

@Ziffibert 

 

Falls Du IT-technisch ein wenig begabt bist, gibt es eine Lösung für dieses Problem.

 

Sie besteht darin, den Standort Deines LG-TV in Italien, auf welchem die blue TV App läuft, mittels einer VPN-Verbindung virtuell in die Schweiz zu verschieben.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
42 von 48

@Ziffibert  schrieb:

...  

Blue TV app auf Samsung TV: "Aus rechtlichen Gründen nicht möglich (auch nicht replay und Aufnahmen). Obwohl ich den TV für zusätzliche CHF 5 im Monat aktiviert habe

...


@Ziffibert 

 

Das hat nichts mit den zusätzlichen CHF 5 resp. mit Swisscom zu tun, sondern es handelt sich um das sogenannte Geoblocking der Sender oder Provider.

 

Geoblocking – Wikipedia

 

Zur Lösung resp. Umgehung siehe Beiträge #40 und #41

Editiert
aki-ch
Level 3
43 von 48

@hed; bei BlueTV führt die Swisscom das Geoblocking aus. 

hed
Level 7
Level 7
44 von 48

@aki-ch 

 

Besten Dank für die Info, ich habe es im Beitrag korrigiert.

Stauldoteiy82
Level 5
45 von 48

@Ziffibert  schrieb:

Ich bin gerade in meinem Ferienhaus in Italien und es ist schon lächerlich.  

  

Blue TV app auf Samsung TV: "Aus rechtlichen Gründen nicht möglich (auch nicht replay und Aufnahmen). Obwohl ich den TV für zusätzliche CHF 5 im Monat aktiviert habe

  

Blue TV app auf android phone: funktioniert, aber kann nicht auf tv streamen. 

 

[cut]

  

Ist echt mühsam geworden heutzutage. 


 

Via Handy, ist dort auch Live TV möglich?

 

Als ich kürzlich in einem EU Land war wurde beim Handy bloss Replay und Aufnahmen, nicht jedoch Live-TV oder blue Play erlaubt. 

hed
Level 7
Level 7
46 von 48

@Stauldoteiy82 

 

Egal ob PC, Handy oder Tablett, Live-TV ist im Ausland nur möglich, wenn man das Geoblocking z.B. via VPN-Verbindung in die Schweiz umgeht.

 

Das lässt sich am einfachsten mit dem in der Internet-Box integrierten VPN-Server realisieren. Auf diesen muss man mit dem Endgerät im Ausland eine VPN-Verbindung machen und so ist das Endgerät dann quasi aus der Ferne ein Bestandteil des Heimnetztes zu Hause.

Wiorokeu14
Level 1
47 von 48

Hallo,

ich habe dieses Problem mit dem Streamen auf meinen externen Monitoren auch bezw. besteht immer noch. Was ich nicht verstehe, dass ich mich ja als bezahlender Abonnement von Swisscom Blue TV auf der Homepage anmelde, aber trotzdem geblockt werde. Meiner Ansicht nach müsste Swisscom die eingeloggten Benutzer von DRM freischalten, da wir ja dafür sündhaft teuer dafür bezahlen. Wieviel Mal muss ich in Schweitzer Franken  irgendwelche Gebühren bezahlen.

 

Aber ich vermute, der Aufwand ist Swisscom zu gross. Rendite. Wir bezahlen für alles Mögliche, aber der Service stimmt einfach nicht.

 

Zum baldigen Tag der Arbeit Grüsse ich euch

Beat

Wiorokeu14
Level 1
48 von 48

Swisscom könnte bestimmt die Bezahl Abonnenten vom DRM freischalten. Wieviel mehr sollen wir denn noch bezahlen?

Nach oben