• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wann kommt Blue TV App auf Android TV?

Veipeujeiss68
Level 1
221 von 229

Einfach ein IPTV abo machen gibts schon für ca. 50.- pro Jahr und Init7 Internet und fertig.

 

Die Swisscom ist mit Abstand der teuerste Anbieter, ja zB Sunrise hat die Preise erhöht um 1.- wuaw wie schlimm, sind immernoch günstiger als Swisscom wie jeder andere Anbieter auch.

 

Die Schweizer sind wechselfaul, egal ob Internet, KK, etc. und das wird gnadenlos ausgenutzt, also IHR werden ausgenutzt von der Swisscom.

 

Wechselt mal zu einem günstigeren Anbieter, ich schaue mal in die Glaskugel und oh die sagt, Swisscom wird dann die Preise nach unten anpassen müssen wenn Sie konkurrenzfähig bleiben wollen. 😉

Wonomiesch33
Level 2
222 von 229

@Veipeujeiss68 Ja und? Es gibt genug Leute die haben ihre Gründe. Wenn du immer zum billigsten Anbieter wechselst und jährlich die KK ist das deine Sache und finde ich jetzt auch nicht falsch, aber fordere bitte andere nicht zum Wechsel auf. Muss doch jeder selbst wissen. Ja es gibt klar günstigere Anbieter, aber gerade Sunrise ist da in den letzten Jahren viel teurer geworden. Sunrise ist fast gleich teuer wie Swisscom. Wenn dann darfst du auch Sunrise nicht nehmen. Also bitte überlasse jedem selbst die Entscheidung, ob er/sie wechseln will und wenn ja zu welchem Anbieter. 

Editiert
Tastenplayer
Level 3
223 von 229

Ich bin nicht wechselfaul. Mit dem Mobiltelefon haben Familienmitglieder bei zwei anderen grossen Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht, falsche und viel zu hohe Rechnungen und bereits Betreibungsandrohung und zum Schluss ein Entschuldigungsschreiben und alles war erledigt.

Bei Swisscom hatte ich nie Probleme mit einer Rechnung. All die Jahre war die Rechnung immer in Ordnung, das ist mein Grund nicht zu wechseln.

Ist auch erst in den letzten beiden Jahren so krass geworden mit dem dauernden Abo ändern und in letzter Zeit voll extrem mit dem ständigen Abo eliminieren und ändern.

Das Prepaid Plus Abo für mein Smartphone als kaum telefonierer für 5Fr. - muss auswärts nur erreichbar sein und im Notfall das Internet benutzen können, finde ich top! Mit den anderen Abos zusammen auch noch 500GB besseres Internet. Reicht mir völlig.

Es ist einfach ärgerlich, wenn man sich gründlich informiert und überlegt und dann ist schon wieder ein Angebot entschwunden oder geändert :-). Das finde ich kundenunfreundlich und unschön. Aber vielleicht haben ja zu wenig Menschen dieses Zusatzpacket aboniert.

 

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Editiert
Tastenplayer
Level 3
224 von 229

@Veipeujeiss68 

So einfach ist das denn auch wieder nicht mit dem IPTV Abo machen. Habe mir jetzt ein paar Angebote angeschaut. Ja top Kanäle - wäre alles super und günstig hat nur einen Haken, denn überall sind viele Pay Kanäle dabei:

 
Ein IPTV Anbieter ist in der Schweiz dann “legal”, wenn damit nur free-TV Angebote empfangen werden, die mann sonst auch frei via SAT, Kabel etc. empfangen könnte. Sobald dort aber Sender und Inhalte von Pay-Anbietern angeboten werden, ist es das nicht mehr.

Ziemlich hohe Busse oder sogar ab hinter Gitter, dann doch lieber Blue TV App mit ein paar Sender zu wenig :-).

 

Ziemlich merkwürdig ist aber schon, dass dieser eine IPTV Anbieter sogar Adresse in CH hat(mind. Briefkasten) und zig Pay TV Sender im Angebot.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Fausseuzu27
Level 2
225 von 229

Gestern, nachdem ich die App aus dem Play Store aktualisiert habe, habe ich es erneut mit meinem Nvidia Shield versucht und kann jetzt endlich in HD streamen

Gaeilgeoir
Super User
226 von 229

@Fausseuzu27 wie sagt man so schön, was lange währt,  wird endlich gut 😀. viel Spass 👍

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
nordfreak
Level 6
227 von 229

Aufgrund der Gerätebeschränkung bleibe ich bei 2x Apple TV, LG TV, iPhone und Browser über Mac. Keine Experimente von meiner Seite mehr 😁

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Mountainman
Level 6
228 von 229

@Fausseuzu27  schrieb:

Gestern, nachdem ich die App aus dem Play Store aktualisiert habe, habe ich es erneut mit meinem Nvidia Shield versucht und kann jetzt endlich in HD streamen


Welchen Nvidia Shield hast Du? Evtl. den Pro?

 

Mit meinem Nvidia Shield TV (2019) - (rundes Modell) geht es nämlich immer noch nicht (zumindest bei Pay-TV und Sport geht es nicht).

Heufeuki57
Level 1
229 von 229

Ich habe gestern auch erstmalig versucht einen Fussball Match zu meiner Shield TV 2015 zu casten und musste festgestellen, dass ich nur Live TV aber kein Blue Sports oder VoD zum fliegen kriege.

Weil mich das etwas stutzig gemacht hat, habe ich einen Chromecast Ultra an meinen Beamer gehängt und natürlich lief über diesen Dongle alles wie gewünscht. 

Es ist gut zu lesen, dass es scheinbar mit den aktuelleren Shield TVs (nach 2019) zu funktionieren scheint. Nach rund 10 Jahren werde ich mir jetzt wahrscheinlich mal ein neueres Shield TV Model gönnen. Der Google TV Dongle wäre allenfalls auch noch eine nette und kostengünstigere Alternative

Nach oben