• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wann kommt Blue TV App auf Android TV?

aki-ch
Level 3
101 von 229

Alternativen:

im Europäischen Ausland mit einer europäischen Internetverbindung: Zattoo Deutschland

im Europäischen Ausland mit einer schweizer Internetverbindung (z.B. übers Handy mit SCS Abo): Zattoo Schweiz

 

Gaeilgeoir
Super User
102 von 229

@aki-ch Ob Zattoo Deutschland eine Alternative ist? Klar hängt von den Sehgewohnkeiten ab, ausser SRF info keine Schweizer Sender von italienisch- und französischsprachigen Sendern ganz zu schweigen, usw. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Tastenplayer
Level 3
103 von 229

Es gibt schon gute Alternativen, aber oft in CH nicht erhältlich nur in EU

Zbsp. Waipu und für die CH Sender(andere fehlende Sender) einen Free Anbieter. Aber leider eben in CH nicht erhältlich(benötigt man halt für einige TV Marken leider auch den 4 K Stick)

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Editiert
Tastenplayer
Level 3
104 von 229

@deganza  schrieb:

dann bleibt nur noch die Apple TV Box...

Läuft gut und man kann sie sogar in die Ferien mitnehmen und Replay und Aufnahmen sogar im Ausland schauen.

(Zattoo und co. können nur Aufnahmen)


Box geht bei mir leider nicht. Platz fehlt - keine Möglichkeit irgendwohin mit der Box und Kabelsalat durch das ganze Zimmer. Keine Stromsteckdose auf dieser Zimmerseite.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
hed
Level 7
Level 7
105 von 229

@Tastenplayer 

 

Um Strom und Datenkabel zu verlegen, gibt es immer Möglichkeiten:

- Vorhandene Leerrohre verwenden

- Bestehende belegt Rohre mitverwenden

- Neue Rohrkapazitäten durch Rückbau der Koax-Installation schaffen

- Verwendung von kleinen unauffälligen Kabelkanälen

- Fliegende Verlegung der Wand entlang

- Und als Rolly-Royce-Lösung eine Unterputzmontage

 

Tastenplayer
Level 3
106 von 229

- Fliegende Verlegung der Wand entlang wäre die einzige in Frage kommende Lösung in einer Mietwohnung.

2010 wurden neue Kabel verlegt und Steckdosen montiert, leider zwei Steckdosen auf gleicher Seite, für Nachttische.

Aber keine Möglichkeit ein Gerät beim TV hinzustellen oder zu hängen. Zudem möchte ich keine unnötige

Löcher in die Wand machen.

Man hat TV mit App möglichkeit, CI+ Steckplatz, USB Anschlüsse, HDMI Anschlüsse, Aufnahmemöglichkeit usw. für was also noch ein zusätzliches Kästli für TV Empfang!

 

Off Topic: Glasfaseranschluss befindet sich im Korridor - nicht im Wohnzimmer, denn da war der alte Telefonanschluss und nur bis zum Telefonanschluss gab es gratis Installation durch die Anbieter. Wäre eigentlich nicht einmal erlaubt dieser Anschluss im Korridor.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Editiert
hed
Level 7
Level 7
107 von 229

@Tastenplayer 

 

Ich habe schon in mehreren Mietwohnungen Löcher durch die Wand gebohrt. Vor dem Auszug etwas Gips ins Loch und gut war es. In einem Fall habe ich die Bodenleisten entfernt und an deren Stelle Kabelkanäle mit Doppelklebeband aufgeklebt und vor dem Auszug die Kabelkanäle weggerissen und die Bodenleisten wieder montiert. Wo ein Wille ist gibt es auch ein Weg.

 

Weshalb soll ein Anschluss im Korridor nicht erlaubt sein?

Der GF-Anschluss kann man zudem ins WZ verschieben oder verlängern.

Tastenplayer
Level 3
108 von 229

In dem Info Schreiben, dass wir alle erhalten hatten stand das deutlich, dass es nicht zulässig ist, den Glasfaseranschluss dort zu installieren, wo die Menschen immer durchlaufen, da zu gefährlich (Irgendwie so). Finde das jetzt leider nicht im Netz und das Schreiben habe ich wohl entsorgt.

Bei mir ist die Wand so, dass man ein Loch - Löchli nicht einfach so wieder verschliessen kann, dass man davon nichts mehr sieht. Das ist keine glatte Wand. Will ich keine unnötigen Löcher machen. Die neue Verwaltung ist da extrem heikel. Es ist eine heiden Spielerei, dass man das so verputzt, damit es nicht grad auffällt. Wir haben Alternativen zu Swisscom für den TV und genügend Sender, ohne zusätzliche Geräte.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
hed
Level 7
Level 7
109 von 229

@Tastenplayer 

 

Von solchen Auflagen bezüglich Glasfaseranschluss im Privatbereich habe ich selbst noch nie etwas gehört oder gelesen.

 

Bezüglich pingeliger Hausverwaltung hatte ich in einem Fall auch mal eine Beanstandung wegen einem nicht unsichtbar verschlossenen Loch in der Wand. Aber für solche Fälle hat man dann eine Haftpflichtversicherung, die hat die Instandstellung anstandslos bezahlt. Ob das in jedem Fall so ist weiss ich nicht, aber dank Grobfahrlässigkeitsschutz war das in meinem Fall kein Problem.

Tastenplayer
Level 3
110 von 229

@PeterA1  schrieb:

Die SRF Play App gibt es für Apple-TV-Boxen, nicht aber für Android TV(Google-TV).


Die Play SRF App ist auf meinem Philips 4K, OLED, Android TV installiert und funktioniert problemlos.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
hed
Level 7
Level 7
111 von 229

@Tastenplayer 

 

Längst nicht alle Leute besitzen einen modernen Smart-TV wo man die SRF-App installieren kann.

Tastenplayer
Level 3
112 von 229

@hed  schrieb:

@Tastenplayer 

 

Längst nicht alle Leute besitzen einen modernen Smart-TV wo man die SRF-App installieren kann.


Gut, wusste ich nicht, dachte wenn ich auf einem TV Apps installieren kann geht das. (Ich habe den modernen Smart-TV ja auch nur, weil das Bild auf dem steinalt TV immer aussetzte und die Preise im Moment günstig sind).

Wie dem auch sei, ich kann alle möglichen TV Apps auf dem Philips installieren, nur die Swisscom TV App  nicht, Swisscom die eigentlich die Nr. 1 auf dem Markt sein möchte!

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
hed
Level 7
Level 7
113 von 229

@Tastenplayer 

 

Soviel ich weiss gibt es die Blue-TV App nur für neuere Samsung und LG TV. Die beiden Marken haben in der Schweiz zusammen einen Marktanteil von 60%, daher fokussiert man sich wohl auf diese beiden Marken.

aki-ch
Level 3
114 von 229

@hed mit dem amazon Fire TV Stick (es gibt immer wieder sehr günstige Angebote)  kann man aus jedem Fernseher einen Smart TV machen - allerdings ohne Swisscom TV.

hed
Level 7
Level 7
115 von 229

@aki-ch 

 

Es geht aber im Beitrag um Blue-TV und da hilft der Stick nicht weiter.

aki-ch
Level 3
116 von 229

Du kannst je nach Handy oder Tablet deinen Bildschirm auf den Stick spiegeln und somit Blue-TV vom Handy/Tablet auf dem Fernseher anschauen. Funktioniert aber nicht mit allen Handies/Tablets 😉

hed
Level 7
Level 7
117 von 229

@aki-ch 

 

Ja das ist schon klar, aber erstens ist da die Qualität bescheiden und zweitens brauche ich das nicht, weil ich eine TV-Box verwende.

jp2066
Level 1
118 von 229

TVs haben oft (seit 2020 praktisch alle ab den midrange Segment )Android TV integriert als natives Betriebssystem da braucht es keine Box dazu. 

jp2066
Level 1
119 von 229

Dein Kommentar ist ja mal sowas von schlecht gealtert, selten so gelacht 

Tastenplayer
Level 3
120 von 229

@jp2066  schrieb:

TVs haben oft (seit 2020 praktisch alle ab den midrange Segment )Android TV integriert als natives Betriebssystem da braucht es keine Box dazu. 


Mit der Swisscom blue TV App geniessen Sie Ihr Swisscom blue TV auf Ihrem Smart TV von LG (ab Baujahr 2018) oder Samsung (ab Baujahr 2017).

Hat man ein anderes Android TV Gerät benötigt man leider von Swisscom die Box.

Alternativ suche man sich einen anderen Anbieter, dessen App auf dem Gerät funktioniert. Oder der mindestens ein Ci+ Modul anbietet.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Editiert
Nach oben