• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wann kommt Blue TV App auf Android TV?

Veikollold54
Level 3
121 von 229

Ist da überhaupt noch was für Android tv in Planung? Ich fände es sehr schade und auch recht peinlich für einen Anbieter wie blue tv, wenn man das, was jeder Kleinstanbieter hinkriegt, nicht schaffen würde.

Gaeilgeoir
Super User
122 von 229

@Veikollold54 Leider wissen wir immer noch nicht mehr zu diesem Thema und Swisscom kommuniziert ja sowas leider nicht vorab, so heisst es weiterhin, Geduld haben.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roman70
Level 5
123 von 229

Sie haben mal kommuniziert, dass nichts (mehr) in Planung sei. Das heisst für mich: Ist gestorben.

 

Und ja, ich finde es auch peinlich. Schon Kleinanbieter können das oder sind im Stande - und vor allem bereit - die im Verhältnis paar Franken auszugeben. 

Veikollold54
Level 3
124 von 229

Stimme dir voll zu. Schade, dass man die meisten pay-tv Sender nur über blue tv bekommt. Daher können sie mit dem Kunden machen, was sie wollen.

dfabj
Level 1
125 von 229

Nimmt mich auch Wunder. Eine Blue TV App für Google TV/ Android TV ist längst überfällig! SC würde so vermutlich auch ihren Kundenstamm vergrössern!

roman70
Level 5
126 von 229

Sehe ich auch so. Die Strategie der Swisscom ist aber seit einiger Zeit anders.

 

Das kostet was, also wird es nicht gemacht.

 

Vielleicht hat es zusärtzlich auch nur noch Apple Fanboys dort bei den Entscheidungsträgern.

nordfreak
Level 6
127 von 229

Vlt. fällt mit der kommenden satten Preiserhöhung etwas zur Entwicklung einer App für Android-Geräte ab. Ist zumindest wünschenswert 😉

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
dfabj
Level 1
128 von 229

Welche Preiserhöhung (wiedereinmal…)?

Gaeilgeoir
Super User
129 von 229

@dfabj Ich denke, es sind Sportpakete für Neuabonnenten ab Juni gemeint. 

https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/%C3%84nderungen-bei-blue-Sport/td-p/754019

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
nordfreak
Level 6
130 von 229

@Gaeilgeoir  schrieb:

@dfabj Ich denke es sind Sportpakete für Neuabonennten ab Juni gemeint. 


Ja, die meinte ich.

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
jp2066
Level 1
131 von 229

Die Swisscom sollte nun langsam wirklich mal kommunizieren was der Stand der Dinge hier ist.

Offensichtlich besteht von der Community aus der Wunsch eine App für Android TV zu haben(seit Jahren), ist ja mittlerweile Standard bei den meisten TVs und somit nachvollziehbar. Diese Art von Kommunikation ist aber schlicht nicht mehr zeitgemäss für ein Unternehmen wie die Swisscom. Für die Leute welche Blue Sport schauen wollen, gibt es den Umweg über die Sky App, dort kann man unter Sky Sport das Blue Sport Konto verknüpfen und so die Spiele am TV schauen. Dennoch sollte hier mal jemand von der Swisscom Stellung beziehen und eine klare Aussage dazu machen. 

roman70
Level 5
132 von 229

Es wurde ja mal kommuniziert in Posting 67 in diesem Thread von @RaphaelG mit Bezug auf Posting 58: Es ist nichts geplant in Sachen App für Android TV.

 

Posting 58: https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-App-Web/Wann-kommt-Blue-TV-App-auf-Android-TV/m-p/70...

 

Posting 67: https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-App-Web/Wann-kommt-Blue-TV-App-auf-Android-TV/m-p/70...

 

madaley
Level 3
133 von 229

Zusätzliche Leistung für zusätzliches Geld, wieviel wärst du denn bereits dafür auszugeben?

Veikollold54
Level 3
134 von 229

Naja, die Preiserhöhung schreckt im Prinzip ja nur Neukunden ab. Die anderen lassen halt einfach ihre Verträge weiterlaufen (was ja normalerweise automatisch passiert). Von daher verstehe ich den Sinn dahinter nicht so.

 

Und ja, wenn es eine brauchbare App ist, würde ich auch etwas dafür zahlen. Bei mir ist es halt leider so, dass ich nicht nur die Sport Pakete bräuchte, die auch über sky laufen, sondern ich hätte auch gerne das Filmpaket.

Tastenplayer
Level 3
135 von 229

Ich habe für Fr. 8.- (früher Fr. 10.50 aber ein Kanal wurde gestrichen) das Filmpaket von Quickline mit Smartcard, CI+ Modul. Aber leider kann man das heute nicht mehr abschliessen mit CI+ Modul.

Rest was die GAW Gemeinschaftsantenne anbietet. Sowie Free TV und Filmeanbieter Apps.

Sky nach kurzer Dauer gekündigt - wurde kaum benutzt.

Wechsel zu Swisscom kommt bei mir nicht in Frage solange die App nicht angeboten wird. Zudem hätte ich bei Blue TV den Kanal Kinowelt nicht mehr, da nicht im Kinopaket.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Editiert
roman70
Level 5
136 von 229

@madaley  schrieb:

Zusätzliche Leistung für zusätzliches Geld, wieviel wärst du denn bereits dafür auszugeben?


Z.B. mit den freigewordenen Mitteln, der Dienste, die sie in den letzten Monaten gestrichen haben. Ja, ich weiss, ist nur ein Witz, da der gesteigerte Shareholder Value das einzige Ziel ist, das sie aktuell weiterverfolgen.

 

Anderer Vorschlag: Es so machen, wie die Kleinanbieter, wo es einfach inbegriffen ist. 😉

Zeimpucheu18
Level 2
137 von 229

Ich habe nun nach viel hin und her via kontaktformular folgende Antwort erhalten:

 

"Gerne teile ich Ihnen mit, dass per 2. Mai 2023 die blue TV App auch für Android/ Google TV Geräte verfügbar sein wird."

 

Endlich...😃😃

user109
Super User
138 von 229

@Zeimpucheu18 na, dann warten wir mal ab bis zum 2.Mai, ob es nicht ein nachträglicher Aprilscherz gewesen ist.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Gaeilgeoir
Super User
139 von 229

@Zeimpucheu18 Das ist aber eine Überraschung, merci für die Info ! 👍

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
nordfreak
Level 6
140 von 229

@Zeimpucheu18  schrieb:

Ich habe nun nach viel hin und her via kontaktformular folgende Antwort erhalten:

 

"Gerne teile ich Ihnen mit, dass per 2. Mai 2023 die blue TV App auch für Android/ Google TV Geräte verfügbar sein wird."

 

Endlich...😃😃


Das ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen 😁

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Nach oben