• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Blue sport / Streams

Weineumpio39
Level 1
1 von 7

Hallo, kann man blue sport gleichzeitig nur auf einem Gerät anschauen. 

Ich kucke zuhause champions league,meine Tochter möchte auf den Handy schauen. Geht das nicht? 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
4 von 7

blue TV auf mehreren Geräten nutzen – Hilfe | Swisscom

 

Blue Sport ist auf 1 parallelen Stream begrenzt und ich gehe davon aus, dass derselbe Stream nur auf 1 Devices gleichzeitig genutzt werden kann. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
6 Kommentare 6
roku73
Super User
2 von 7

@Weineumpio39 

Infos gibt es hier:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/blue-tv/mehrere-geraete.mobile.html#geraete=&acc-YlkJk...

 

So wie ich es verstehe brauchst du die Option Multiroom Max, damit du blue Sport auf einem mobilen Gerät gleichzeitig mit einer TV Box schauen kannst.

Werner
Super User
3 von 7

Eigentlich wäre es sehr seltsam wenn Multiroom Max tatsächlich einen Einfluss auf mobile Geräte hätte, den grundsätzlich geht es bei dieser Option zielgerichtet nur um Big-Screen-Geräte. 

Aber fragen wir doch mal @RomanE, ob er uns ein wenig erhellen kann über die parallele Wiedergabefähigkeit von blue Sports auf TV-Box und gleichzeitig mobil, und ob es die überhaupt gibt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
RomanE
Swisscom
4 von 7

blue TV auf mehreren Geräten nutzen – Hilfe | Swisscom

 

Blue Sport ist auf 1 parallelen Stream begrenzt und ich gehe davon aus, dass derselbe Stream nur auf 1 Devices gleichzeitig genutzt werden kann. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Tom_40
Level 2
5 von 7

Hallo Zusammen

 

Ich habe dies gestern Abend getestet. Beim Championsleague Spiel PSG - Dortmund.  Ich habe das Blue XL Abo ohne Multiroom. Ich konnte sowohl am TV (mit der Box) als auch gleichzeitig mit dem Handy (5G Netz) das Spiel anschauen. Was mir jedoch aufgefallen ist, der Stream auf dem Handy war etwas verzögert im Vergleich zum UHD Stream auf dem TV.

 

Werde das heute Abend beim Spiel Real - FC Bayern nochmals prüfen.

 

Gruess

Tom

Stephan_76
Super User
6 von 7

Hallo @Tom_40 

 

Du müsstest das schon auf zwei mobilen Geräten probieren, da die Limite nur für mobile Geräte gilt. Ich habe aber schon Tests gemacht und konnte 3 mobile Geräte gleichzeitig nutzen. Ob das daran liegt, dass alle im selben WLAN waren, keine Ahnung. 🤷 

Zum Thema Verzögerung die mobilen Streams waren schon immer langsamer. Das liegt daran, dass der mobile Stream erst aufbereitet wird.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Stephan_76
Super User
7 von 7

Die Einschränkung auf einen Stream, bezieht sich meiner Meinung nach wenn überhaupt auf Mobile Geräte. So steht das ja auch auf der Seite von Swisscom:

IMG_0927.jpeg

 

Somit sollte es also möglich sein, einen Stream unterwegs zu schauen.

 

So, ich habe das aus Neugier eben mal getestet:

 

1 Box 5 zu Hause

1 Apple TV zu Hause

1 iPad im WLAN zu Hause

1 iPad über einen Mobilen Hotspot 

1 iPhone im Mobilen Netz

 

auf allen 5 lief blue Sport D 2 tadellos.

 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben