• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Enttäuschende Erfahrung mit der neuen TV Box 5

5018
Super User
41 von 55

Jetzt warte doch erstmal ab, bis die Box evtl. auch das Update gemacht hat.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Pharao
Level 4
42 von 55

Juhe endlich Ton bei Disney+ und Netflix Danke

Lifriejitz37
Level 1
43 von 55

Bei mir mit einem Yahama HTR-3072 Surround-Receiver gibt es immer noch kein Ton auf Netflix ua.

vancouver
Level 3
44 von 55

Hat lange gedauert aber jetzt funktionierts. 

Franz 49
Level 2
45 von 55

Mit der Firmware 10.11.305.10, scheinen die Tonprobleme behoben zu sein! 👍…Danke SWISSCOM!

Lifriejitz37
Level 1
46 von 55

Funktioniert bei mir leider noch nicht.

Zudem können bei er Apple TV-App Inhalte von ZDF-Select nicht wiedergegeben werden.

Blackcindy
Level 2
47 von 55

Hallo, 

Habe die TV Box seit 2 Wochen,bin auch nicht zufrieden.

Kein Dolby Atmos obschon ich den Ton über Sony Soundbar HT-X8500 nehme,

Lori-77
Super User
48 von 55

Hallo @Blackcindy 

 

Dolby Atmos funktioniert bei mir.

 

Die Frage über welche APP willst du das hören?

Denn nicht alle APP senden dieses Format, bei Netflix geht es nur mit der Premium Version ….

 

Sage uns welche APP und welcher Film / Serie so kann wir es dann auch testen und so denn Fehler finden.

 

gruss Lorenz 

Blackcindy
Level 2
49 von 55

Danke für die Antwort aber ich schaue nur TV kein Netflix und so .Mit der alten Box klappte es mit Dolby Atmos, natürlich nicht bei allen Sendern

Lori-77
Super User
50 von 55

Hallo @Blackcindy 

 

Jetzt nimmt mich schon wunder welcher Sender das den Dolby Atmos aussendet!

 

Bis jetzt ist mir kein so ein Sender bekannt, ich lasse mich gern darüber Informieren. 

Und wenn ich diesen weiss werde ich es auf meinem System ausprobieren.

 

 

Gruss Lorenz

5018
Super User
51 von 55

Vielleicht mal bei der TV-Box unter Einstellungen / Audio/Video schauen, ob auch Dolby Surround gewählt ist.

 

 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Lifriejitz37
Level 1
52 von 55

Das Problem mit der Tonwiedergabe bei Netflix, Disney+, Paramount und PrimeVideo besteht nur in der Einstellung Dolby komprimiert und unkomprimiert in den Einstellungen der TV-Box 5. Bei Einstellung Stereo haben alle Apps einen Ton.

 

Lori-77
Super User
53 von 55

Hallo @Lifriejitz37 

 

Bei Paramount+ sendet so viel mir es ist in Europa nur Stereo aus..... habe dort noch kein Film gefunden wo Souround aussendet. Da für verlangen sie von uns Schweizer auch genug Geld.....

 

Bei Netflix kommt es auf das Abo darauf an und dort muss man den Ton noch umstellen das es funktioniert, denn nicht jede Sprache hat auch den Super Ton in der APP drin. 

Soundeinstellung NetflixSoundeinstellung Netflix

 

20231101_080037.jpg

 

 

Bei Youtube funktioniert das mit Dolby Atmos.

 

Musste ein wenig suchen bis ich einen Film gefunden habe welcher dieses Format unterstützt. 

 

Disney habe ich leider nicht bei mir und kann es nicht Testen.

 

Mein AV Reciver ist ein Pionier und meine Einstellung ist unkomprimiert MAT.

 

Gruss Lorenz

roman70
Level 5
54 von 55

@Lori-77  schrieb:

Hallo @Lifriejitz37 

 

Bei Paramount+ sendet so viel mir es ist in Europa nur Stereo aus..... habe dort noch kein Film gefunden wo Souround aussendet. Da für verlangen sie von uns Schweizer auch genug Geld.....

 


Paramount+ sendet die englische Tonspur bei verschiedenen Streams in DD5.1 auch bei uns. Das funktioniert aber nicht über die Swisscom Box. Deutsch habe ich auch noch nichts in DD5.1 gefunden.

alexander.herde
Level 1
55 von 55

Hallo,

habe nun auch knapp zwei Wochen die neue Box und folgendes Problem - Lautstärke via CEC funktioniert nach 24 - 48h nicht mehr. nach Neustart (via Menü) funktioniert es wieder und nach der selben Periode gleiches Problem wieder. Hat jetzt auch zum 2. Mal das Problem, dass Live TV nicht mehr funktioniert, nur noch unicast. Ebenfalls nach Neustart via Menü funktioniert es wieder.

Box ist via Lan verbunden, bei vor(vor) gänger Box nie Problem.

Nach oben