• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Quickline Tv auf Swisscom TV Box 4

GuteFrage
Level 2
1 von 7

Ist es möglich auf einer TV Box 4 von Swisscom die App Quickline TV zu installieren?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
2 von 7

Hallo @GuteFrage 

 

Nein, das ist nicht möglich. Quickline TV ist nicht mit der Box 21 (4. Generation) und auch nicht mit der TV Box 5 (5. Generation) kompatibel. Quickline müsste das anpassen.

 

Wichtig aber noch, selbst wenn man die App installieren könnte, Du bräuchtest wohl weiterhin Swisscom Internet und TV. Die Box würde ziemlich sicher nicht an einem Fremdanschluss funktionieren.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
6 Kommentare 6
Stephan_76
Super User
2 von 7

Hallo @GuteFrage 

 

Nein, das ist nicht möglich. Quickline TV ist nicht mit der Box 21 (4. Generation) und auch nicht mit der TV Box 5 (5. Generation) kompatibel. Quickline müsste das anpassen.

 

Wichtig aber noch, selbst wenn man die App installieren könnte, Du bräuchtest wohl weiterhin Swisscom Internet und TV. Die Box würde ziemlich sicher nicht an einem Fremdanschluss funktionieren.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
cybi
Level 2
3 von 7

Ideen haben die Leute 😜

GuteFrage
Level 2
4 von 7

Wie bitte

Stephan_76
Super User
5 von 7

@cybi  schrieb:

Ideen haben die Leute 😜



Naja, das ist gar nicht so abwegig. Ich kenne ja die Beweggründe nicht vom Fragesteller. Keine Ahnung was QL bietet.

Ich kenne aber Leute die Zattoo oder Teleboy auf der Swisscom Box 5 nutzen. Vor allem für Sender die Swisscom gar nicht oder in schlechterer Bildqualität haben.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
user109
Super User
6 von 7

@Stephan_76  QL bietet per Pay-TV Erotik Sender

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Glotzologe
Level 6
7 von 7

@GuteFrage  schrieb:

Ist es möglich auf einer TV Box 4 von Swisscom die App Quickline TV zu installieren?


Zwar ersetzt Swisscom demnächst auf einigen ihrer Boxen das modifizierte Android durch Android TV, tia aber...

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.quickline.tv&hl=de_CH&gl=US

 

Glotzologe

Nach oben