Änderungen bei blue Sport

roku73
Super User
61 von 85

@TrueAussie Swisscom muss die Grundversorgung sicher stellen. Müsste das Salt auch, dann würde der Gletscher wieder wachsen!

Werner
Super User
62 von 85

@roku73  schrieb:

@TrueAussie Swisscom muss die Grundversorgung sicher stellen. Müsste das Salt auch, dann würde der Gletscher wieder wachsen!


Muss sie eigentlich nicht wirklich, denn der Grundversorgungsauftrag wird vom Bund alle paar Jahre wieder öffentlich ausgeschrieben und jeder Provider kann sich auch darum bewerben.

 

Macht einfach keiner ausser Swisscom, und wenn sie es nicht freiwillig machen würde, bekäme sie von ihrem Hauptaktionär dann allenfalls als Konsequenz daraus doch den direkten Auftrag dazu.

 

Einige nicht so wirklich marktwirtschaftliche Spezialitäten gibt es in der Schweizer Telco-Politik mit dem Bund als Mehrheitsbesitzer des grössten Anbieters halt schon auch.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Stonck13
Level 5
63 von 85

Ohhhhh wen Blue Sport den Dicken Fisch auspacken würde das Sky Sport dabei wäre oh ich würde sofort ein Abo machen. Aber 34.90 wo praktisch nur Fussball gezeigt wird nee danke dann gehe ich lieber in eine Sportbar 

Nufavu38
Level 2
64 von 85

Da das "Interesse an PPV-Angeboten (Pay per View) in den letzten Jahren stark nachgelassen hat", ist die Swisscom an den Einnahmen aus deinen und meinen Einzelaufrufen nicht mehr interessiert.

 

Da lohnt sich die Investition in ein VPN, für einen virtuellen Ausflug z.B. nach Holland, wenn die 11 deiner Wahl auswärts spielt. Denn die Rechte an den Spielen wurde nicht nur an die Swisscom vergeben. Solange du dich nicht in einem Nachbarland befindest. Ich empfehle da die Lektüre der Pressemitteilung "Internationale Sichtbarkeit für die Credit Suisse Super League" auf sfl.ch.

frem
Level 2
65 von 85

Was für eine Minderheit? Anscheinend geht es nur um Gewinnoptimierung. Wöchentliche Telefons um ein Abo abzuschliessen von eurem Callcenter.

Die Miete von Einzelevents ist eigentlich der einzige Grund das ich noch bei Swisscom bin. Deswegen habe ich auch die höheren Kosten von Swisscom gefallen lassen.

Da es diesen Vorteil nun nicht mehr gibt, werde ich Optionen prüfen. 

Flepriengo92
Level 1
66 von 85

Sehr, sehr schade. Ich habe regelmässig einzelne Spiele geschaut und bin nicht bereit, eines der beiden (zu) teueren Abos zu bezahlen.

Sichernicht
Level 2
67 von 85

Auch gut. So kann auch Geld gespart werden. Abo lohnt(e) sich nicht.

Beinimmuy68
Level 2
68 von 85

Mir geht es exakt auch so, einmal im Monat ein FCL-Match und mehr brauch ich nicht und will ich auch nicht bezahlen, das war bis jetzt immer möglich und jetzt will die Swisscom das nicht mehr machen, das ist so billig!

Weldeippe11
Level 1
69 von 85

ich zahle im Lastschriftverfahren per Postfinance Sfr 29.90/Monat für Blue TV Sport, kann die Spiele jedoch nicht aufstarten !!

Bitte sofort reagieren...heute beginnt Premier L. Fussball in England !!

 

Mir freundlichen Grüssen

 

F Meyer, Arlesheim

Editiert
r00t
Super User
70 von 85

Hi @Weldeippe11 

Du bist hier im Kunden helfen Kunden Forum gelandet, wir sind nicht Swisscom, sondern Kunden wie du.

Entferne daher bitte deine persönlichen Daten aus dem Post (Telefonnummer, Kundennummer etc.), sie könnten missbraucht werden.

 

Wenn du Swisscom direkt kontaktieren möchtest, wähle die 0800 800 800 oder nutze eine Möglichkeit unter swisscom.ch/kontakt.

 

Gerne versuchen auch wir dir zu helfen. Dazu erstelle am besten einen neuen Beitrag, in welchem du dein Problem detailliert beschreibst. (Fehlermeldungen? Welches Gerät? App?)

 

LG

r00t

 

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Priosielik29
Level 2
71 von 85

Voller Vorfreude habe ich heute meinen Swisscom-Account reaktiviert, damit ich auch für die kommende Saison einzelne Champions League Spiele kaufen kann. Dass dies nicht mehr möglich ist, finde ich sehrsehr ärgerlich und die Entwicklung von Swisscom halte ich für bedenklich.

Und ich frage mich einmal mehr, wie es sein kann, dass ein Unternehmen, welches zu 51% dem Bund gehört, Millionen SFr für Übertragungsrechte ausgeben darf, damit die SRG überboten hat und nun sicherstellt, dass Sportübertragungen Jahr für Jahr teurer werden. Ich bin gerne bereit gewesen, pro Event Fr. 10.- zu bezahlen. Ein Abo werde ich nicht lösen, jedenfalls nicht für die momentan geforderten Preise.

Ich denke, die Schweiz braucht nicht eine "Halbierungsinitiative", welche die öffentlich-rechtlichen Sender weiter in ihren finanziellen Möglichkeiten beschneidet, nein, wir bräuchten eine Initiative, die den Rückzug des Bundesgeldes bei Swisscom fordert.

Verärgete Grüsse von ein einmal mehr enttäuschten Ex-Kunden

Teuhongiot25
Level 2
72 von 85

Schade für die Challenge League (Interessen wird zurück gehen) und für Swisscom! Ich hatte bis anhin 120.- pro Jahr für die blue tv App ausgegeben, nur um die Auswärtsspiele meines Vereins schauen zu können. Das hab ich jetzt gekündigt! 50.- pro Monat sind fast 3 Saisonkarten! Unglaubliche Abzocketei! 

 

Hab der Swiss Football League geschrieben, sie sollen die Challenge League Spiele wieder auf ihrer Webseite anbieten. Hier die Antwort:

 

Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit. Da die TV-Rechte jedoch bei unserem Partner TV blue liegen, können wir derzeit leider keine Alternativen anbieten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Sichernicht
Level 2
73 von 85

Super League, Champions League, generell Fussball als Goldesel haben den Zenit überschritten. Die Life-Cycle-Kurve zeigt stetig nach unten dem Ende entgegen. Traurig für den Sport, aber gut gegen die Vermarktung.

Sichernicht
Level 2
74 von 85

Eine kleine Anmerkung: Mehr Spiele = mehr Quantität nicht Qualität. Dafür steigen die Preise … äusserst sonderbar. 

Sichernicht
Level 2
75 von 85

PPV entspricht einem echten Kundenbedürfnis. Cashcows entsprechen dem Bedürfnis der Provider … eine traurige Feststellung. 

Werner
Super User
76 von 85

@Sichernicht  schrieb:

PPV entspricht einem echten Kundenbedürfnis. Cashcows entsprechen dem Bedürfnis der Provider … eine traurige Feststellung. 


Klar ist die Abschaffung des Angebotes für PPV-Einzelevents ein Versuch der Provider den Gewinn pro Kunde bei möglichst nicht abnehmender Kundenanzahl zu steigern.

 

Ob es wirklich funktioniert hat, oder nicht, wird man aber vermutlich erst in 6-12 Monaten beurteilen können.

 

Falls dann wieder vermehrt PPV auftauchen sollte, hat es nicht funktioniert.

Wäre ja eigentlich auch meine bevorzugte Variante.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Mammescha57
Level 2
77 von 85

Ich schaue liebend gerne Champions Leauge vorallem für meinen Lieblingsverein.

Hatte mich auf heute Abend rissig gefreut und jetzt ist so was passiert von Blue TV.

 

 

Welcher Analyseplan hat die Chefin genau gesehen.

 

Wir sind alles Menschen und haben auch vorlieben vorallem im Fussballbereich.

Früher war es immer schön mit Kollegen zusammen bei jemanden das Spiel zuschauen.

 

Jetzt geht es nur noch um das Geld.

 

Das wir Menschen auf ein anrecht haben an Unterhaltung wird nur noch gesteuert und nicht mehr Angeboten.

 

Ich vermisse die Zeit von früher und hoffe das Blue Tv noch weniger Umsatz macht und das ihr Plan in die Hose geht.

 

Weil es gibt das beste Vorbild Sky mit der Bundesliga.

 

Die Bundesliga auf Deutsch wird von Dazn und Sky geteilt aber bei Sky darf man trotzdem auch die Spiele von Dazn schauen eifach auf Italienisch aber hauptsach mann braucht nicht zwei Abos. 

 

Das wäre für Blue TV ein Champions Leauge Abo oder Liga Auswahl am besten

 

Für 19.90 pro Monat bis die Liga oder die Champions Leauge vorbie ist dan wird es paussiert und geht dann wieder weiter.

 

Aber ja Blue TV weiss es am besten.

 

Bin richtig Frustriert den ganzen Abend hatt Blue Tv mir versaut ich kann jetzt eifach keine Champions Leuage mehr schauen

 

 

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

 

Frumpatie49
Level 1
78 von 85

Ich bin sprachlos! Bezahle das Abo nicht um Swisscom TV zu schauen, sondern genau um einmal im Jahr ein Spiel zu schauen. Das ist Abzocke!

nordfreak
Level 6
79 von 85

Langsam aber sicher wird blue Sport im Vergleich zu Deutschland günstig. Selbst dann, wenn man noch Sky Sport bucht.

 

Wer künftig als Neukunde oder Bestandskunde mit ablaufendem Jahresabo in DE Sky+DAZN bucht, zahlt sich dumm und dämlich.

WOW Sport ab 15.2.2024 EUR 35,99 (evtl. + EUR 5.- monatlich für FHD und Dolby 5.1)

DAZN Unlimited  1 Stream EUR 34,99 mtl. bei 12 Monaten Laufzeit oder EUR 44,99 mtl. mit monatlicher Möglichkeit zur Kündigung

2. Stream monatlich + EUR 19,99 (Möglichkeit zur Nutzung an einem zweiten Standort mit unterschiedlicher IP).

 

Ergibt in DE bei Normalpreisen monatlich mindestens EUR 70,98 - 75,98 (mit 2. Stream von DAZN mindestens EUR 90,97 - 95,97).

 

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Kieflawei75
Level 4
80 von 85

Endlich jemand der es sieht wie teuer es in DE ist, Bravo. Ich hoffe dass das Gejammer jetzt aufhört.

Nach oben