• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Blue Sport | Kommentator ausschalten?

roku73
Super User
21 von 33

@Pleungieldi87 Da kann Swisscom / Blue Sport nichts machen, denn Sascha Ruefer kommentiert für SRF Sport und nicht für Blue Sport!

Stephan_76
Super User
22 von 33

@Pleungieldi87  schrieb:

Wenn Sascha Ruefer kommentiert kann ich leider kein Fußballspiel anschauen. Habe noch niemals einen solchen nervigen Kommentator erlebt. Sein gejaule und gequitsche ist absolut untragbar. Bitte per sofort ersetzen. 



Hallo @Pleungieldi87 

 

Wie @roku73 richtig schreibt, ist Swisscom da der falsche Ansprechpartner. Leider hat aber auch SRF kein Gehör.

 

Da gibt es nur eines, wenn möglich auf RSI schauen und da die 2. Tonspur (Originalton) wählen. Dann hat man nur den Atmosphäreton.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Ziefreuplutt34
Level 2
23 von 33

Wie heisst den der unfähige der gerade Union - Feyenoord kommentiert? Der hat absolut keine Ahnung. 

hed
Level 7
Level 7
24 von 33

Dann kannst du den Ton ja ausschalten.

 

Möglicherweise ist es aber auch so, dass eh immer alle Zuschauer wesentlich mehr Ahnung als der Speaker, der Schiedsrichter oder die Spieler haben. Typische Fussballkrankheit ...

roku73
Super User
25 von 33

@Ziefreuplutt34  schrieb:

Wie heisst den der unfähige der gerade Union - Feyenoord kommentiert? Der hat absolut keine Ahnung. 


Das ist immer Geschmacksache, und wie @hed  schon sagt, weiss es jeder Fussball Fan sowieso immer besser, und ist am rumnörgeln. Wenn dir der Kommentator nicht passt, schalte auf die zweite Audio Option, dann kannst du selber deinen Kommentar zum Spiel geben zum Stadionton 😉

 

Aber zurück zu deiner Frage...

Das war Andy Juker. https://www.blue.ch/de/sport/team

Ich find ihn nicht schlecht, und ich schaue viel Fussball (BL, Premier League, etc) und auch die deutschen Kommentatoren sind nicht immer so toll.

 

 

Stauldoteiy82
Level 5
26 von 33

@Gaeilgeoir  schrieb:

Finds beim Schneesport, wenn ein Kommentator Schriftdeutsch spricht und der andere Dialekt auch eher befremdlich.

 

Hat mich früher auch gestört, bis ich realisiert habe das jeweils die Expert*in in Dialekt kommentiert. 

 

Ist besonders bei nicht so bekannten Stimmen noch praktisch. Da ist dann schnell klar ob da wer aus eigener Erfahrung oder nur vom zuschauen erzählt.

 

@blueTV falls Ihr mal auf mehr Tonspuren erweitert wäre es toll die offiziellen Fanradios(Gäubschwarz, Drache Radio und was es noch so gibt) auch als Tonspur einbindet. Oder gleich die Option beliebige Audiostreams übers Fernsehbild zu legen. 

Gaeilgeoir
Super User
27 von 33

@Stauldoteiy82 Na ja, so richtig stören tut's mich jetzt nicht. 

Deine Idee ist auch gut, aber natürlich Swisscom die Audiooption anbieten, die ihnen die Sender (z.B. SRG Sender) liefern oder was vertraglich mit den Lieferanten (z.B. bei internationels Spielen auf Blue Sports) vereinbart ist. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roman70
Level 5
28 von 33

Bei diversen Sportübertragungen kann man auch "Atmosphäre" auswählen. Da kommt dann nur der Stadtionton ohne Geschnorre.

Leiponteu30
Level 1
29 von 33

Es wäre hilfreich, den Kommentar abstellen zu können. Leider beginnt jetzt auch noch Bluesport, das Hochdeutsch einzuführen. Überall wimmelt es von Schwaben, so nun auch bei Euch. Die beiden neuen Barbiepuppen und der Hamman solltet ihr schicken. Bei den beiden deutschen Frauen: Ab zum Frauenfussball, beim richtigen Fussball wollen wir, wenn schon, Schweizer Kommentatoren hören. Wir wollen keine Girls im Männerfussball.

roku73
Super User
30 von 33

@Leiponteu30

Hochdeutsch wird schon lange gesprochen, wenn du das bemerkt hast, macht das z. B. SRF schon immer. Auch bei mySports und eben auch bei blue Sport wird nun eben (schon lange) in Hochdeutsch kommentiert, das hat sich halt so eingebürgert, und hat auch seine Gründe.

Mir wären Schweizer Kommentatoren auch lieber, dann aber in Schweizerdeutsch. Da diese aber auch dann nicht immer verstanden werden, und Hochdeutsch meist verstanden wird, kommentiert man eben so.

 

Deine sogenannten „Schwaben“ sind bestimmt nicht immer solche sondern wenn überhaupt deutsche Staatsbürger.. Diese beherrschen das Hochdeutsche wenigstens, und sind mir meist lieber als Kommentatoren, die es „versuchen“.

Barbiepuppen siehst vielleicht du, ich und andere nicht. Auch dass sie zum Frauenfussball gehen sollen, ist reines Fussballmacho-Gehabe von dir, und hat hier nichts zu suchen.

 

Du darfst gewisse Personen kritisieren vom blue Sport Team , aber nicht beleidigen!

 

Hier werden Menschen respektiert, nicht beleidigt, Nationalität angeprangert und diskriminiert.

 

 

JanineZ
Moderator
31 von 33

Guten Morgen @Leiponteu30 

Gerne nehmen wir die Feedbacks auf. 
Hier in der Community ist ein respektvoller Umgang ein Muss. Beleidigungen gehören nicht hierher und ich möchte dich bitten, dich an die Community Regeln zu halten.

Spielregeln in der Swisscom Community 

 

Liebe Grüsse

JanineZ. 

Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Nuchiplutz88
Level 2
32 von 33

Ich bin auch ein Anhänger der (Stadion)Atmosphäre. Warum ist es nicht generell möglich (da technisch auf 2 Kanäle limitiert), jeweils auf Kanal 1 die abonnierte Sprache (bei mir DE) haben und auf Kanal 2 Atmosphäre?

Grisulu118
Level 2
33 von 33

Ich bin da ganz Ihrer Meinung.

Parteiische Kommentierungen,echt zum kotzen!

Ich erwarte objektive sachliche Kommentare!

Bei Sky Sport gibt es absolute Profi-Kommentatoren!

Für mein Geld erwarte ich eine Verbesserung!

Nach oben