• Wichtig

Falsche Senderlogos & Sendernamen melden

RaphaelG
Level 6
81 von 166

Hallo @Stefan3, herzlichen Dank für deine Rückmeldung, ich habe deinen Input intern weitergegeben. 

Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
RaphaelG
Level 6
82 von 166

Habe die Rückmeldung erhalten, dass bereits bekannt @Stefan3 @roku73
Bis es eine Lösung gibt, mussten wir auf das bisherige Logo zurück.

Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
RaphaelG
Level 6
83 von 166

Update: Die Logos sollten nun auf TV-Box, App und Web wieder korrekt sein. 

Bei einigen Devices kann es durch den Cache noch zu Verzögerungen kommen. 

 

Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Gaeilgeoir
Super User
84 von 166

Das Senderlogo von MySports Edge ändert auch von 

Gaeilgeoir_1-1656591355187.png

 

nach

Gaeilgeoir_0-1656591310260.png

 

Nur, dass es bei der Umstellung der anderen MySports Logos nicht verschütt geht 😀

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
85 von 166

@


@Gaeilgeoir  schrieb:

Das Senderlogo von MySports Edge ändert auch von 

Gaeilgeoir_1-1656591355187.png

 

nach

Gaeilgeoir_0-1656591310260.png

 

Nur, dass es bei der Umstellung der anderen MySports Logos nicht verschütt geht 😀


Stimmt, wobei ich mich da frage, ob MYSPORTS hier einfach ein Schweizer Fenster betreibt, oder dies ein eigenständiger Sender für die Schweiz sein soll. Die Zukunft wirds zeigen 😉

Gaeilgeoir
Super User
86 von 166

@roku73 On verra 😀 Weisst du zufällig, was aus Extreme Sports wird? auf der MySports Seite für Neubestellungen isser weg:

 

Gaeilgeoir_0-1656592483764.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roku73
Super User
87 von 166

@Gaeilgeoir  schrieb:

@roku73 Obn verra 😀 Weisst du zufällig, was aus Extreme Sports wird? auf der MySports Seite für Neubestellungen isser weg:

 

Gaeilgeoir_0-1656592483764.png

 


Das ist mir auch aufgefallen, scheint wohl gestrichen worden zu sein, bin mal gespannt ob er bei blue dann auch in die Wüste geschickt wird. Eventuell liegt es daran, dass er nur im gresslichen SD verfügbar war.

Gaeilgeoir
Super User
88 von 166

Das betrifft jetzt nicht den wichtigsten Sender, aber HSE24 heisst meines Wissens nach, nur noch HSE und hat auch eine neueres Logo, das auch schon eine Weile, ist mir aber auch nicht aufgefallen, da ich den Sender nicht oft konsumiere 🤣,

 

Gaeilgeoir_0-1659259821595.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roku73
Super User
89 von 166

@Gaeilgeoir Mich wundert es, dass es generell bei blue TV nur ein paar wenige deutschsprachige 24h Shoppingsender gibt.  Vermutlich sagt man sich, es hat genügend Sender mit Shopping-Tagesprogramm im Angebot.

Gaeilgeoir
Super User
90 von 166

@roku73 Das wundert mich auch, (stört mich aber nicht 😁) ich habe beim Nachschauen, ob die Konkurrenz beim Senderlogo von HSE schon tätig war, gesehen, dass Zattoo und Wilmaa alle drei HSE Sender drin haben, und Sunrise noch einen zweiten. Na ja, wie du sagst, die ganzen + Sender, TV 24 /25 und andere sind so vollgestopt mit Teleshopping, dass man wohl auf diese Sender verzichtet hat 🤣.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
91 von 166

Sollen die lieber Paar Richtige Pay TV Pakete machen. Paket Premium mit unteranderem Syfy, Universal Channel, Animal Planet, History Channel und so weiter ca 30 Sender für 19.90 Fr. und ein Premium Cinema Angebot mit Sky Cinema und die Blue Sender Action, Stars. Geister Sender Blue Retro und City mit Kinowelt, WB Film, Kabel 1 Classic und vielleicht den Silverline Movie Channel Macht 9 Filmsender für ca 14.90 bis 19.90 und man hätte alles dabei. Sieht doch schon mehr Kundenfreundlicher aus.

 

blue S    14.90

blue M  24.90

blue L.    34.90

 

Zusatzoption

blue Entertainment 19.90 

blue Entertainment Cinema 14.90 /19.90

 

Alsi weniger zerstückeln lieber was grosses machen. 

roku73
Super User
92 von 166

@Stonck13 Jeder TV Anbieter hat seine Sender und Senderpakete. Wenn alles überall genau gleich wäre, hätten wir ja Einheisbrei und nichts mehr zu Diskutieren;-) Allerdings inhaltlich nähern sich alle immer mehr an.

Auch ich würde mir noch Dinge wünschen, aber einmal ist auch genug, es fehlt eher an der Zeit, alles zu konsumieren.

smoskito
Level 5
93 von 166

Cartoonito -> Logo

Cartoonito_-_Logo_2021.svg.png

smoskito
Level 5
94 von 166

DMAX (Italia) -> Logo
1920px-DMAX_-_Logo_2016.svg.png



Cielo -> Logo
1920px-Cielo_TV_logo.svg.png

 

Sportitalia -> Logo
Sportitalia_Logo.JPG

 

kabel eins CLASSICS -> Logo

Kabel_Eins_Classics_2021.svg.png

 

BFM Business -> Logo

Logo_BFM-Business.svg.png

 

W9 -> Logo
W9_2018.svg.png

Smurf
Level 4
95 von 166

@ThomasS  schrieb:

Liebe*r Community-Besucher*in

 

Vielleicht kennst du das: Du siehst beim Fernsehen auf blue TV einen Sender, dessen Logo oder Bezeichnung anders aussieht als im TV Guide. Bei mittlerweile über 1200 Senderausprägungen gibt es immer wieder Änderungen am Logo oder dem Sendernamen, welche uns nicht proaktiv vom Anbieter gemeldet werden und uns auch sonst nicht auffallen. Somit kann es passieren, dass der blue TV Guide nicht immer auf dem aktuellen Stand ist.

 

Daher sind wir auf deine Hilfe angewiesen: Schreibe gerne in diesen Thread, wenn du einen Fehler siehst – wir leiten das dann ans zuständige Team weiter. Damit hilfst du entscheidend mit, die Senderangaben auf blue TV fehlerfrei zu halten.

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.




Da nun Rai News 24 nach etlichen Jahren das Logo an die anderen Rai-Sender angepasst hat, ist es auch Zeit für ein Update bei blue TV. 

 

Rai 1 könnte übrigens auch eine Korrektur vertragen – dieses Gemisch aus blauem Quadrat und weisser Eins ist wohl eine Eigenkreation von Swisscom und ist von Rai so nie verwendet worden. 

Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
CC1835
Level 3
96 von 166

Neuer Logo für Class TV Moda:

 

 

Und TV2000:

ThomasS
Community Manager
97 von 166

@Smurf  schrieb:

ist wohl eine Eigenkreation von Swisscom und ist von Rai so nie verwendet worden. 


Das ist korrekt, Logos die im Darkmode, also bei dunklem Hintergrund schlecht lesbar sind (dazu gehört dieses blau), werden zwecks besserer Lesbarkeit teilweise invertiert angepasst dargestellt.

Entsprechend gibt es hier keine Anpassung.

 

Die restlichen Meldungen sind aber mit dem nächsten Release (voraussichtlich November) vorgesehen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Smurf
Level 4
98 von 166

Sorry aber ich glaube nicht, dass Rai amused wäre. Das mit dem dunklen Hintergrund hat Swisscom bei anderen Sendern mit einem einfarbig weissen Logo gelöst, dafür gibt es ja von den Sendern Farbvarianten. Nach eigenem Gusto an den Farben herumzudoktern, ist nicht sehr professionell!

Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
hed
Level 7
Level 7
99 von 166

Der praktische Nutzen ist sicher wichtiger und höher zu bewerten, als die Befindlichkeit der Italiener.

Bepeuko98
Level 1
100 von 166

Hallo zusammen

 

Zuerst mal danke Swisscom das die Sender 

 

Antena 3 Internacional und Atreseries Internacional aufgeschaltet worden sind.

 

Leider stimmt das Logo bei Antena 3 nicht.

 

Richtig wäre:

 

Logo Antena 3 Internacional.jpg

 

 

 

 

Antena 3 Int. das wäre richtige Logo.

 

 

Bei Atreseries ist das Logo richtig.

 

Vielleicht auch die Senderliste auf der Homepage von Swisscom anpassen

damit alle Kunden wissen das es die Internationale Versionen sind von Antena 3 und Atreseries.

Darum wäre es besser man würde es so bezeichnen: Antena 3 Int. und Atreseries Int.

 

 

Danke. Bye

 

Editiert
Nach oben