Neues bei blue TV: blue Premium, TV XL & Multiroom Max

CorinaS
Swisscom
1 von 135

Liebe Community

 

Bei den Abos und Senderpaketen von blue TV stehen per 1. März 2023 einige Änderungen an:

 

blue Premium – Entertainment ohne Limit

Am 1.3.2023 lancieren wir blue Premium: 3 verschiedene Pakete prall gefüllt mit erstklassiger Unterhaltung. Exklusive Serien, ein grosses Doku- und Familienprogramm sowie Musik- und Sportsender warten auf dich. Die werbefreien Pakete gibt es für CHF 19.90/Mt. – mit einer Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten und einer Kündigungsfrist von 1 Monat.

 

blue Premium DE

  • Über 40 Premium TV-Sender, inkl. 8 Sky-Sender und tausende Serieninhalte auf Abruf
  • Top Serien (inkl. HBO), hochwertige Dokumentationen, Familienprogramme, Musik- und Sportsender
  • Sky Show Entertainment im Wert von CHF 14.90 inklusive

 

blue Premium FR

  • 50 Premium TV-Sender
  • Top Serien, hochwertige Dokumentationen, Familienprogramme, Musik- und Sportsender
  • OCS-App inklusive

 

blue Premium IT

  • Über 20 TV-Sender
  • Dokumentationen, Reportagen, Familienunterhaltung, Lifestyle und Sport

 

Die bisherigen Senderpakete Top+ Deutsch, Top+ Français, Top+ Italiano sowie blue Doku stehen ab dem 1.3.23 nicht mehr zum Verkauf. Wer die Pakete bisher nutzte, kann sie weiternutzen.

 

Neues Abo: blue TV XL

blue Premium ist auch das Highlight des neuen TV-Abos blue TV XL für 49.90/Mt.: Es beinhaltet die gleichen Leistungen wie blue TV L – und hat zusätzlich das neue Senderpaket blue Premium im definierten Sprachprofil inklusive.

 

Sender-Überschneidungen beachten

Die meisten Premium-Sender aus Top+ sind neu im Paket blue Premium DE, FR und IT enthalten. Wenn du die beiden Pakete Top+ und blue Premium kombinierst, achte auf Überschneidungen. Je nachdem, welche Sender du schaust, sind nicht beide Pakete nötig. Hier findest du die Senderliste und alle TV-Zusatzpakete.

 

Beispiel: Du hast ein blue TV M. Wegen RTL Crime hast du zusätzlich das Paket Top+ Deutsch gebucht. Jetzt wechselst du auf das Abo blue TV XL. Dort ist das Senderpaket blue Premium automatisch inklusive – und somit auch RTL Crime. Damit du für die Premium-Sender nicht doppelt bezahlst, kannst du das TOP+ Paket kündigen bzw. in My Swisscom selber deaktivieren. 

 

Multiroom Max: Pauschalpreis für zusätzliche Streams

blue TV kannst du auf bis zu 5 Fernsehern nutzen. Bis anhin hast du für das 2.–5. Fernsehgerät je eine Multiroom Option für CHF 5.–/Mt. gebraucht. Neu bezahlst du mit der Multiroom Max Option für 1-4 zusätzliche Streams pauschal CHF 9.90/Mt. Wenn du nur einen einzelnen Zusatzstream wünschst, kostet dieser weiterhin CHF 5.–/Mt.

 

Wer aktuell 2 oder mehr zusätzliche Streams abonniert hat, wird per E-Mail informiert und kann ab sofort in My Swisscom auf die neue Option Multiroom Max wechseln. Zwischen Mitte März und Ende April werden die jeweiligen Kunden gestaffelt automatisch auf die neue Option umgestellt.

 

 

Was hältst du von den Neuheiten? Diskutiere mit der Community und stelle deine Frage im Kommentarfeld, wenn etwas unklar ist.

 

Liebe Grüsse

CorinaS

Editiert
134 Kommentare 134
Gaeilgeoir
Super User
2 von 135

@CorinaS Was wird aus den Top Sendern, wie Duck TV, Fox News oder English Club? Sind die wirklich nur noch im Premium It vorhanden? Oder The ISraeli Network, oder Eurochannel D und F welches nur in den Top Paketen war? Oder Spiegel TV Geschickte (nur Blue Doku), hat man jetzt wieder Sender, die irgendwelchen Alten Paketen, die man nicht mehr hinzubuchen kann? Fragen über Fragen,....

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Glotzologe
Level 6
3 von 135

Demzufolge darf man sowohl Top Deutsch als auch PremiumDE behalten - Mehrwert wären da für mich jene sky-Sender, aber die CHF 19.90 zusätzlich hierfür sind mir die doch nicht wert.

 

Für den Umstieg muss da eben noch Pro 7 fun in jenes Premium-Paket, damit ich auch zusätzlich vom alten Teleclub-Paket aufs Blue Max umsteigen kann.

 

Glotzologe

roku73
Super User
4 von 135

Was passiert, wenn man"blue TV L" hat und nun blue Premium DE dazubucht. Bleibt man dann bei "blue TV L" oder wird dann automatisch "blue TV XL" daraus?

Bestimmt auch noch eine wichtige Information für die Super User 😉

Gaeilgeoir
Super User
5 von 135

@roku73 Wahrscheinlich ist dann, dass aus Kulanz noch belassene Top Deutsch+ auch weg.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Fillithau54
Level 3
6 von 135

Zur Zeit habe ich noch das Sky-Show Abo mit dem Cinema Paket, ist im neuen Abo von Swisscom nun alles von Sky drin, oder fehlt noch etwas?

CC1835
Level 3
7 von 135

Ich habe jetzt folgende Pakete:

 

TVL, Top Deutsch, Top Italienisch, Canal+ Famille.

 

Wenn ich auf TVXL umsteige und die beide Top kündige, habe ich dann die gleiche Sendern wie jetzt oder nur die vom "Top Italia"? Das wäre ein wenig günstiger (3.- im Monat aber immerhin...)

 

Und ich nehme an, die Top Pakete werden nicht mehr aktualisiert...

Gaeilgeoir
Super User
8 von 135

@CC1835 Welche Sprachversion im TV L hast denn? Deutsch- oder Italienischsprachige? Je nachdem bekommst du die entsprechende Premium Variante (DE oder IT) dazu und die Sender, die nur im jeweilig andersprachigen Top Paket sind, sind dann weg, wenn du die Top Pakete kündigst. 

 

Ich gehe auch davon aus, dass die Top Pakete nicht mehr aktualisiert werden

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
CC1835
Level 3
9 von 135

Ich habe die Italienische Version... so eigentlich hätte ich nur das megaschlechte  Top Premium-ITA mit Youtube-Sendern wie Pretty TV? Nee danke. Es lohnt sich nicht.

Gaeilgeoir
Super User
10 von 135

@CC1835 Ich habe auch das Top Italiano seit ich bei Swisscom bin, ich ändere das erstmal nicht, auch wenn mich interessieren würde, was das für neue Sender sind. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
smoskito
Level 5
11 von 135

An was scheitert es, dass man mit Sky Italia nicht einig ist?
Mit Canal+ und Sky DE funktioniert es komischerweise ohne Probleme.

CC1835
Level 3
12 von 135

"Pretty TV" is halt billiger... Youtube Schrott als "Premium" zu verkaufen, echt unglaublich.

Justidu72
Level 1
13 von 135

Ich bin heute Morgen vom alten TV Abo X inkl. Netflix zu Blue XL umgestiegen. Eigentlich sollte es schon funktionieren. Habe die neuen Sky Sender wie Sky one, Sky showcase, Sky Atlantic sofort gespeichert. Doch leider funktionieren bei mir diese Sender noch nicht. Nur die Dokusender wie Bergblick oder History etc. funktionieren. In der Senderliste sind die Sky Semder enthalten und aktiviert. Auch werden sie in der App blue TV angezeigt. Aber auf dem TV kann ich sie nicht schauen.

Andy7171
Level 5
14 von 135

Laufen die neuen Sender mittlerweile alle? 

 

Heute morgen bevor ich zur Arbeit ging,  zeigt es nur an " wird geladen ".

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Justidu72
Level 1
15 von 135

Nein bei mir funktionieren die Skysender noch nicht. Kann nicht mal auf die Sender umschalten. Es blockiert. 

roku73
Super User
16 von 135

@CorinaS Muss man das neue Multiroom für 2-4 weitere Geräte selbst ändern, oder wird bei Kunden, die bis jetzt bei 2-4 weiteren Geräten je CHF 5.- bezahlt haben automatisch umgestellt auf Multiroom Max?

CorinaS
Swisscom
17 von 135

@roku73  schrieb:

@CorinaS Muss man das neue Multiroom für 2-4 weitere Geräte selbst ändern, oder wird bei Kunden, die bis jetzt bei 2-4 weiteren Geräten je CHF 5.- bezahlt haben automatisch umgestellt auf Multiroom Max?


@roku73, wer aktuell 2 oder mehr zusätzliche Streams abonniert hat, wird in den nächsten Wochen per E-Mail informiert und kann per Mitte März in My Swisscom auf Multiroom Max wechseln. Per 1. April werden dann alle diese Kunden automatisch auf die neue Option umgestellt.

Editiert
POGO 1104
Super User
18 von 135

@CorinaS  schrieb:

@roku73, wer aktuell 2 oder mehr zusätzliche Streams abonniert hat, wird in den nächsten Wochen per E-Mail informiert und kann per Mitte März in My Swisscom auf Multiroom Max wechseln. Per 1. April werden dann alle diese Kunden automatisch auf die neue Option umgestellt.


....Soll heissen: Wer passiv bleibt, wird auch umgestellt ?

keep on rockin'
keep on rockin'
CorinaS
Swisscom
19 von 135
@CorinaS  schrieb:

@roku73, wer aktuell 2 oder mehr zusätzliche Streams abonniert hat, wird in den nächsten Wochen per E-Mail informiert und kann per Mitte März in My Swisscom auf Multiroom Max wechseln. Per 1. April werden dann alle diese Kunden automatisch auf die neue Option umgestellt.


....Soll heissen: Wer passiv bleibt, wird auch umgestellt ?


@POGO 1104, genau. 👍

Editiert
roman70
Level 5
20 von 135

@roku73  schrieb:

Was passiert, wenn man"blue TV L" hat und nun blue Premium DE dazubucht. Bleibt man dann bei "blue TV L" oder wird dann automatisch "blue TV XL" daraus?

Bestimmt auch noch eine wichtige Information für die Super User 😉


Ich habe das auf der Bestellmaske von Swisscom mal durchgespielt und sie so aus, dass man das blue Premium DE einfach dazubuchen kann, kostet halt einfach 19.90 / Mt. für die acht zusätzlichen Sky-Sender, erster Monat gratis, wobei TV L 5.00 / Mt. williger geworden ist.

 

roman70_0-1677673589571.png

 

Nach oben