Neues bei blue TV: blue Premium, TV XL & Multiroom Max

Gnu76
Level 3
61 von 135

Sind die exklusiven Serien, die man bei blue max streamen kann auch in blue premium vorhanden? Weiss das jemand?

 

Gruss

Gnu

Gaeilgeoir
Super User
62 von 135

@roku73 Und dann noch 11 CHF mehr als das Top Italiano, mit bis auf diese 5 „Sender“‘identischem Bouquet. Auch Videos wie in Blue Premium Deutsch, derzeit Fehlanzeige, mal sehen, ob da noch was kommt aber ich befürchte eher nein, da es da ja keinen Partner gibt, wie Canal+‘oder Sky. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
63 von 135

@Gnu76 So wie ich es bisher gesehen habe, sind einige Serien bei beiden Paketen dabei, ob alle muss ich noch schauen, die sind in den Paketen unterschiedlich angeordnet, deshalb sieht man es nicht sofort bei den Übersichten.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
64 von 135

Nur mal so eine Frage das Blue Premium Paket hat mich voll überzeugt so das ich gleich ein XL Abo gemacht habe aber wäre es nicht sinnvoller gewesen die 7 Filmsender…

 

Sky Cinema CH

Blue Stars

Blue Action 

Blue Retro

Kinowelt 

Kabeleins Classic 

WB Film 

 

ins Premium zu integrieren als Zusatzpaket (z.b Premium XL) für sagen wir für 14.90 Franken.

 

bei Blue Max wären jetzt 8 Sender wie Syfy oder Universal Channel überflüssig da wahrscheinlich eh die Meisten das Premium bestellt haben. 

Stonck13
Level 5
65 von 135

Was denkt ihr darüber? 

roku73
Super User
66 von 135

@Stonck13 man kann nicht alles haben, und Swisscom hat sich schon Gedanken darüber gemacht, wie man doch noch was verdienen kann und hat das blue Max beibelassen bzw. erweitert, mit ein paar Sendern die nur mit diesem Abo zu haben sind.

 

Nur mal so ein kleiner Retro Gedanke. Wie teuer war mal der Teleclub Kanal (ein einziger Sender), dem ersten Pay TV Sender? --> 35.-/Mt so viel ich noch weiss. Das wären im verhältnis heute bestimmt über 50.- 

Stonck13
Level 5
67 von 135

Da bin ich voll deiner Meinung. Es hat sich jetzt mit den Paketen um einiges verbessert also nur meine Meinung.

 

Hammer das die Sky Themensender dabei sind. Jetzt bin ich mir absolut sicher das Blue bald Geschichte sein wird.

 

Ein Vorteil von der Schweiz zu Sky Deutschland sind die Sender Sky Cinema, Blue Action, Blue Stars und Blue Retro da läuft keine Werbung nach den Filmen. 

Andy7171
Level 5
68 von 135

Jetzt das Ganze noch mit Sky Sport und alles ist gut 😁

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
69 von 135

@Andy7171 Ich sags mal so... step by step 😉

 

Ob es mal so kommen wird, wird die Zukunft zeigen.

Andy7171
Level 5
70 von 135

@roku73 

 

mal den Herbst abwarten... 

 

Habe da doch von sehr weitem was läuten hören 🤔

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
71 von 135

@Andy7171 Dann hörts du aber besser als ich 😉

Andy7171
Level 5
72 von 135

Ok,  dann höre ich vielleicht falsch. 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Editiert
roman70
Level 5
73 von 135

Im Herbst wird es sicher was geben. Die Frage ist nur was. 

Stonck13
Level 5
74 von 135

Swisscom und Sky gingen 2020 getrennte Wege und jetzt hat man sich wider zusammengefunden. Hoffe nur nicht das Sky Sport bei Blue Sport integriert wird und der Preis von 29.90 auf 49.90 hochschlägt.

DoroBeny123
Level 2
75 von 135

Ganz coole Sache Swisscom ♥️

Aber verstehe es noch nicht ganz. Aktuell hab ich Blue TV L und separat Sky Show mit Entertainment UND Cinema via App über TV.

 

Wenn ich auf Blue TV XL wechsle, hätte ich die Sender in meiner Senderliste, oder?
dann kann ich auch aufnehmen?

 

Das fände ich praktisch und kostet ja nicht mehr (Aufpreis L auf XL 15.- und Entertainment 14.90 inkl.)

 

Aber:

Keine Ahnung wie vorgehen: ich wechsle gern auf XL aber will Sky Cinema 9.90 auch behalten. Brauche ich nun 2 Accounts? Ist das überhaupt möglich?

 

Hat Jemand die selbe Thematik oder einen Rat?

 

Vielen Dank für eure Meinung 

liebe Grüße D.

 

 

 

 

Editiert
roku73
Super User
76 von 135

@DoroBeny123 

Ganz einfach….

Mit dem blue TV XL hast du alle Sender die bei Sky Show Entertainment sind (mit Ausnahme von Warner TV Film), und in kürze auch alle Serien von dort per Abruf innerhalb von blue TV. Aufnehmen ist möglich, Replay aber nicht. Aber für das ist ja dann der Abruf der Sendungen innerhalb der blue Premium DE Umgebung.

Möchtest du weiterhin Sky Cinema, hast du in deiner Situation die Möglichkeit, Sky Entertainmemt bei Sky zu kündigen, und so dort nur noch Sky Cinema als Abo zu haben. Den Account hast du ja dann . Möchtest du Sky Cinema Inhalte schauen, musst du halt dann in die Sky App wechseln.

 

Möchtest du Sky Cinema und Warner TV Film bei blue TV, und diese auch aufnehmen können, müsstest du zusätzlich blue .Max abonnieren für 19.90, erhältst aber dann noch ein paar exklusive Sender und Inhalte per Abruf dazu. Natürlich auch mit der Möglichkeit zum aufnehmen.

Gaeilgeoir
Super User
77 von 135

@DoroBeny123 Wenn du auf Blue XL wechselst hast, du das Blue Premium mit dabei, d.h. was Sky angeht, alle Sky Sender ausser Sky Cinema. Das ist Bestandteil des separaten Blue Max Pakets. Was das für streambaren Filme heisst kann ich noch sagen, ich würde aber beim ersten Überblick, die Filme aus dem Blue Max sind im blue Premium nicht dabei. Das heisst, du nimmst entweder Blue Max mit dazu oder oder du behältst SkyCinema auf der App. Die linearen Sky Sender von Blue Premium kannst du auch aufnehmen, allerdings ohne Replay. Du kannst aber das Blue Premium erstmal 30 Tage unverbindlich testen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
DoroBeny123
Level 2
78 von 135

Vielen Dank euch beiden - nun ist alles klar ♥️


Wisst Ihr evtl. auch das?
ist es möglich Sky und Netflix via Swisscom Rechnung zu nehmen ohne einen Mobile-Anschluss und nur mit Festnetz? (Mobile ist via Arbeitgeber)

 

lg D.

roku73
Super User
79 von 135

Über Sky und auch Netflix ist es zwar möglich, Swisscom als Zahlungsmittel zu wählen, dies aber nur mit einem Swisscom Mobile Abo, meines wissens. darf es aber kein Firmenabo sein… korrigiert mich, wenn es nicht so. ist 😉

DoroBeny123
Level 2
80 von 135

Schade, aber vielleicht zukünftig 😉

 

danke euch ♥️ Meine erste aktive Erfahrung in der Community ist bereits sehr sehr zufriedenstellend 👍🥰

 

wünschen einen wunderschönen Abend - ich geh jetzt Blue TV ♥️ schauen 😉

 

lg D.

Nach oben