Neues bei blue TV: blue Premium, TV XL & Multiroom Max

hed
Level 7
Level 7
101 von 135

@Stonck13  schrieb:

...

Ein Drama dafür heute in Deutschland 
... 


Drama? Schön wenn man keine andern grösseren Probleme oder Sorgen hat ...

bumbui
Level 3
102 von 135

Ich habe noch das alte Blue TV L (inkl. Top Deutsch+) und überlege gerade das Abo auf Blue TV XL zu wechseln.

Was passiert eigentlich mit den Aufnahmen (archiviert) von Kabel Eins Classics und Kinowelt die ja ins Paket Blue Max  gerutscht sind?

 

 

roku73
Super User
103 von 135

@bumbui Deine Aufnahmen sollten unangetastet b.eiben, auch wenn du ein Paketwechsel vornimmst.

digi66
Level 4
104 von 135

Wenn man rechnet, lohnt sich blue Premium IT nicht, wenn man bereits ein Abonnement für Top+ Italienisch wie ich hat. Wenn man blue Premium IT abonniert, muss man im Endeffekt CHF 19.90/Monat ausgeben, um wie ich 5 weitere Kanäle zu erhalten (die mich persönlich nicht interessieren). Ich hoffe sehr, dass die Swisscom das Angebot von blue Premium IT bald ausbaut und mit echten PREMIUM-Kanälen quantitativ und qualitativ an die deutsch- und französischsprachigen Premium-Pakete heranführt. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es in naher Zukunft eine italienischsprachige Version von Sky Show etc. geben wird.

Stonck13
Level 5
105 von 135

Schnell eine Frage..Wenn man das Blue Premium + Blue Max hat kann man ohne weiteres das Sky Abo kündigen? Habe gelesen das Sky Show inklusive ist wenn man das Premium Paket von der Swisscom hat. Besitze derzeit das Sky Show + Cinema zum Aktionspreis von 12 Franken im Monat aber wenn das Sky Show Angebot via App zum Blue Premium Abo inklusiv wäre, könnte ich mir die 12 Franken sparen. Danke im Voraus für die Rückmeldung.

Stonck13
Level 5
106 von 135

Ich spüre es im Sommer da kommt noch was. Ja Swisscom hat mich in diesem Monat voll überzeugt. Warum nicht am Anfang so. Super Premium Paket zum einen fairen Preis! So wie es die Sunrise tut.. Ok ohne Filmsender aber hey das Paket passt 👍

MiloT
Swisscom
107 von 135

Wenn man beide Pakete hat (Max & Premium) dann ja, denn Sky Show Entertainment und Cinema sind inklusive.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Stonck13
Level 5
108 von 135

Habe es gerade verglichen.. es sind schon paar Serien die nicht bei Bule + sind… da muss noch was gehen.. von daher werde ich es behalten. 

roku73
Super User
109 von 135

Ich hätte da mal noch ein Vorschlag bezüglich Sky:

Da man, automatisch mit dem „blue Premium DE“ und „blue Max“ automatisch einen Sky Zugang bekommt über die Sky App, wäre es da nicht sinnvoll, auch in der „blue Premium deutsch“ und „blue Max“ Kachel auch einen Direktlink in der Übersicht zu platzieren? Zumindest so lange, bis einmal alle Sky Show Inhalte auch über blue+ verfügbar sind.

Was haltet ihr davon?

Gaeilgeoir
Super User
110 von 135

@roku73 Gute Idee 👍 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
JessicaR1981
Level 2
111 von 135

wenn ich dieses Blue Premium nun bestellt habe, die zusätzlichen Sender sind da ja aber wie kann ich vom sky Show Angebot profitieren? Besten Dank für die Hilfe 

roku73
Super User
112 von 135

@JessicaR1981 

Du gehst oben im Menü auf blue+ und dann auf die. Kachel „blue Premium Deutsch. Du kannst blue Premium auch im Favoritenband hinterlegen, so dass du auf den Holme Bildschirm sofort Zugriff hast.

 

Eine Weitere Möglichkeit ist, dass du erst im Internet auf sky.ch gehst,  dann beim Login auf Passwort vergessen gehst und die eMailadresse wie bei Swisscom eingibst. Dir wird dann ein Link zum setzen eines Passworts zugesendet per dieser Mailadresse. Setze dann ein Passwort.

Nun kannst du über die sky App auf die Sky Entertainment Inhalte (Sky Show Bereich) zugreifen. Also dann auch über die Sky App auf der Swisscom TV Box. Starte dort einfach die App, gehe auf Sky Show und logge dich dort (ganz links oben) im Menü ein. Vorteil, dort hast du auf alle Serien Zugriff.

Editiert
RaphaelG
Level 6
113 von 135

Ich habe deine Idee @roku73 intern weitergeleitet und es wird angeschaut. 
Ob und wann es umgesetzt werden kann, kann ich aktuell nicht sagen.
Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Robot
Level 4
114 von 135

Kann man als Blue Premium Kunde beispielsweise bei Sky One Aufnahmen machen ?

Andy7171
Level 5
115 von 135

@Robot 

 

Ja,  du kannst auf allen Sendern aufnehmen. 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Veinioke77
Level 1
116 von 135

bis jetzt war das TV Programm von Blue TV gratis. Warum jetzt nicht mehr?

roku73
Super User
117 von 135

@Veinioke77 blue TV Air free sollte es eigentlich immer noch geben, einfach mit Werbung beim Senderwechsel.

 

Blue TV Air free 

Anonym
118 von 135

Was ist denn bei den neuen Tarifen mit Netflix?? wie ich das sehe ist das nicht mehr inbegriffen. In meinem Tarif von 2020 ist im Blue TV X dass Netflix Abo inbegriffen.

 

Auch ist mir aufgefallen das extrem viele Sender die früher in meinem Abo inklusive waren plötzlich nicht mehr freigeschalten sind. Ich müsste diese als Option hinzubuchen. Finde das echt frech. Denn ich hatte sehr viele Sender gegen Aufpreis durch Zusatzpakete hinzu gebucht. Und jetzt nimmt man vereinzelt Sender aus dem Zusatzpaket heraus und verkauft es gegen Aufpreis in einem neuen Paket. 

 

Eigentlich ist das ja schon fast Betrug. Denn ich buche ein Paket mit Zusatzsender und nach ein bis zwei Jahren streicht man aus dem Paket dann immer mehr Sender. Man kann sie dann gegen Aufpreis in einem neuen Paket dazu buchen. Da frage ich mich, wenn ich den vollen Preis bezahle und Sender gestrichen werden, ist das eine Minderung des Paketumfang und sollte dann Preislich auch angepasst werden.

 

Wenn ich jetzt meine Pakete ändern würde und es im selben Umfang haben möchte wie 2020 zu meinem Vertragsabschluss, müsste ich deutlich mehr bezahlen. Eigentlich müsste ich das ganze mal rechtlich prüfen lassen. Denn durch das ständige streiten von Sendern in gewissen Paketen wird seitens Swisscom der Vertrag nicht mehr erfüllt. Bei Vertragsabschluss waren diese Sender von mir gebucht und nun soll ich sie gegen Aufpreis in einem anderen Paket buchen in dem dadurch Mehrkosten entstehen. Das ist eindeutig ein Vertragsbruch  

user109
Super User
119 von 135

@Anonym  sei doch froh, dass Du die alten Sender noch hast. 

 

Jedem Anbieter ist es erlaubt sein Angebot und Preise frei zu gestallten oder leben wir in der Planwirtschaft ?

 

Wenn Du wechseln möchtest, gibt es auch andere Mitbewerber die andere Preise und Pakete haben als Swisscom.

 

Es ist deine Entscheidung !!!

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
roku73
Super User
120 von 135

Sky stampft Sky Comedy schon wieder ein. Abschaltungsdatum soll Mitte September 2023 sein. Somit betrifft es natürlich auch blue Premium.

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/sky-streicht-drei-sender-diese-linearen-programme-fallen-w... 

Nach oben