• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Störungen auf diverse Sender

Schilter
Level 1
1 von 5

Vor dem 8. Mai hatte ich bei einiger Sendern, hauptsächlich RTL, SRF, TLC   Störungen wie Bildwackeln oder Pixelbild, zwar nur ein eine 1 Sekunde lang, aber es wurde mit der Zeit nervig, da las ich, dass es Wartungsarbeiten gibt, in der Nacht auf den 8. Mai, diese Sendungen sind bis jetzt Störungsfrei, aber jetzt Stört es sehr beim ARD, muss ständig den Router abstellen und neu starten, dann klappt es wieder für einen halben Tag, und jetzt die Frage: Sind die Wartungsarbeiten beendet oder wird noch was verbessert? Oder kommen die Störungen auf die anderen Sendungen wieder?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 5

Melde dich mal direkt bei der Swisscom Hotline.

Die können deine Leitung anschauen und ggf. die Einmessphase neu starten.

btw. kann das Ein-/Ausschalten des Router das Problem verschlimmern.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Melde dich mal direkt bei der Swisscom Hotline.

Die können deine Leitung anschauen und ggf. die Einmessphase neu starten.

btw. kann das Ein-/Ausschalten des Router das Problem verschlimmern.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
to33
Level 4
3 von 5

Ist mir auch aufgefallen. Das spannende ist, die Bildstörung tritt an derselben Stelle auf, auch auf wen ich 10 Sekunden zurückspule und nochmals laufenlasse. Egal welcher Sender und überhaupt nicht regelmässig.

Stefan3
Level 5
4 von 5

Habe ich auch festgestellt. Seit ca. 1 Woche. Genau wie bei to33. Es lässt sich sogar mit zwei verschiedenen TV Boxen auf völlig anderen Geräten nachstellen. Die Bildstörung tritt genau an der selben Stelle im Replay auf. 

Schilter
Level 1
5 von 5

Genau so ist es auch bei mir, wenn ich dann mit dem Tablet schaue, treten dann die Störungen nicht auf. Die TV Boxen sind noch nicht alt, sowie der Router. Gestern ging nicht nichts mehr, musste die TV Box neu starten. Eine Bekannte vom Ort sagte, dass sie das selbe Problem auch hat, so ist es nicht nur bei mir, sondern das Problem ist allgemein. 

Nach oben