• Wichtig

Ultimative Unterhaltung mit Disney+ und blue SuperMax

Werner
Super User
101 von 172

@bha  schrieb:

Konnte mit dem Link Disney+ aktivieren. Bei Paramount+ kam folgender Eintrag:

"Deine E-Mail-Adresse wird bereits für ein Paramount+ Abo verwendet".

Mein Konto läuft erst am 28. November ab.

Kann ich erst danach das Konto wieder aktivieren?


Mit Paramount+ innerhalb des neuen SuperMax scheint wirklich noch nicht alles korrekt zu funktionieren.

 

Selbst hatte ich schon bisher Paramount+ als separates Abo von Swisscom, welches jetzt in SuperMax integriert wurde und habe jetzt momentan folgende „Kollateral-Effekte“:

 

- auf der Swisscom TV-Box ist Paramount+ weiterhin lauffähig

 

- auf einem iPhone und auf einer Apple TV-Box öffnet sich die Paramount+ App

zwar noch und die Inhalte werden angezeigt, aber es funktioniert kein einziger Stream, sondern das Drehrad loopt einfach dauerhaft

 

- auf einem iPad öffnet sich die Paramount+ App  nur noch als bleibend schwarzer Bildschirm

 

Aus- und wieder Ein-Loggen ins Paramount+ Konto und auch De- und Neuinstallation der App haben bis jetzt keine Besserung bewirkt.

 

Hat es schon jemand anderer geschafft, das neu in SuperMax integrierte Paramount+ auf einem Apple-Gerät zum Laufen zu kriegen?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
roku73
Super User
102 von 172

@Werner Grade auf meinem Ipad Air 4 und Iphone 11 getestet, und läuft ohne Probleme.

Ich hatte vorher auch Paramount+ über Swisscom abonniert, und wurde dann automatisch ins blue SuperMax intergriert, aktiveieren musste man dieses ja dann nicht.

Stephan_76
Super User
103 von 172

Hallo @Werner 

 

Ich habe P+ gegen Ende Oktober über Swisscom abonniert. Ich habe das bei mir jetzt kurz getestet und sowohl auf dem iPad Pro 12.9“ 1. Generation wie auch auf dem ATV läuft das Tadellos.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Werner
Super User
104 von 172

@roku73 @Stephan_76 

 

Glaube wir drei haben da mit Paramount+ den gleichen automatischen Migrationsweg vom bisherigen Paramount+ Einzelabo hinein ins neue blue SuperMax gemacht.

 

Was bei mir nun auf den Apple-Geräten ausgelöst durch die Migration bei Paramount+ jetzt noch aktuell klemmen könnte, ist schwer zu sagen.


Da weder Aus- und Wieder-Einloggen, Neuinstallation der App, noch ein Reset der betroffenen Apple-Geräte aktuell bei mir hilft, setze ich vorläufig nun mal auf „Selbstheilung“ der Paramount+ App oder des SuperMax-Paramount-Accounts auf den Apple Plattformen innerhalb der nächsten paar Tage -:)

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
MiloT
Swisscom
105 von 172

@roku73  schrieb:

@JanineZ Welches Disney+ Abo beinhaltet denn blue SuperMax? Disney Standard oder Premium? Das sollte man auch noch in den Text schreiben 😉


D+ standard OHNE werbung 🙂

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
MiloT
Swisscom
106 von 172

@thoems  schrieb:

Kann der bestehende Account von Paramount+ und Disney+ verwendet werden, wenn man 'blue SuperMax' bucht, oder wird von Swisscom jeweils ein neuer Account erstellt?

 


Der bestehende Account kann verwendet werden. Wichtig ist aber, dass vor dem aktivieren des Accounts via SuperMax, das alte bestehende P+ oder D+ gekündigt wird. (Ausnahme: falls P+ und D+ via Swisscom standalone gekauft wurden - dann werden die Accounts automatisch ins SuperMax übernommen)

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
MiloT
Swisscom
107 von 172

@Stephan_76  schrieb:

@roku73  schrieb:

So viel mir bekannt ist, musst du dein bestehendes Disney+ Abo kündigen, und wenn es ausgelaufen ist dann aktivieren via Disney+ App auf der TV Box, So auch bei Paramount+.



So hätte ich mir das jetzt auch vorgestellt. Und ich denke es wird ähnlich sein wie mit SKY Now (blue Premium) dass man wohl die gleiche Email wie beim Swisscom Login verwenden muss.


Das ist richtig. 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Stonck13
Level 5
108 von 172

Der Name SuperMax hört sich richtig bescheuert an. Blue Entertainment ok kann man sich geben aber SuperMax nee.. wie solch ein Name durchkommt verstehe ich nicht. CineStream oder Entertainment Ultimate.. naja Hauptsache sie Sache läuft seit gestern. 

roku73
Super User
109 von 172

@Stonck13 

Ich hätte es auch anderes benannt. 

Ich warte nun noch auf blue SuperSport 😉

UHD-Geniesser
Level 3
110 von 172

Zum neuen Blue SuperMax-Paket soll gemäss Swisscom nun ja auch Lionsgate+ gehören. Den zumindest findet man nun unter der Rubrik "Dieses Paket enthält die folgenden Sender". Wie aktiviert man denn Lionsgate+? Es gibt ja auch eine Lionsgate+-App, die habe ich auch auf dem Apple TV, aber bisher hatte ich die nicht aktiviert, da das ja extra gekostet hätte, bisher. Wie ist das denn jetzt? Weiss das jemand hier in der Community?

Stonck13
Level 5
111 von 172

Blue SuperSport hahaha der Name könnte sogar noch durchkommen. Ist keine schlechte Idee mit dem Paket. Ich denke in erste Linie an Sky Sport was auch das Angebot richtig aufpepen würde. 👍 die Entwicklung mit Blue+ geht schon mal in die richtung. 

roku73
Super User
112 von 172

@UHD-Geniesser  schrieb:

Zum neuen Blue SuperMax-Paket soll gemäss Swisscom nun ja auch Lionsgate+ gehören. Den zumindest findet man nun unter der Rubrik "Dieses Paket enthält die folgenden Sender". Wie aktiviert man denn Lionsgate+? Es gibt ja auch eine Lionsgate+-App, die habe ich auch auf dem Apple TV, aber bisher hatte ich die nicht aktiviert, da das ja extra gekostet hätte, bisher. Wie ist das denn jetzt? Weiss das jemand hier in der Community?


Lionsgate+ gibt es schon länger nicht mehr, denn Lionsgate hat die Verbreitung in Deutschland und auch im deutschsprachigen Raum eingestellt. Also ist seit längerem eine Fehlanzeige beim Inhalt auf der TV Box (Sender & Abos).

UHD-Geniesser
Level 3
113 von 172

@roku73 

 

Ach so ist das, alles klar, danke Dir für die Info!

Stefan3
Level 5
114 von 172

Ich habe gestern eine Serie auf Disney+ geschaut. Dabei kam es zu Aussetzern und ca. 3 sekündiges nachladen. Ich hoffe  das das eine Ausnahme war, denn sonst wird so ein Premium Dienst praktisch wertlos. 

Werner
Super User
115 von 172

@Stefan3 

 

Benutze Disney+ selbst seit es diesen Streaming-Dienst gibt.

Nach meiner Erfahrung eigentlich der technisch stabilste aller Streamingdienste und mit der besten Qualität von Ton und Bild bis Dolby Vision und Dolby Atmos.

 

Aussetzer und ev. Ruckler sind aber v.a. bei sehr hoher Streamqualität auch abhängig von der lokalen Installation, also von der Frage der Art des Players (TV-Box, Smart-TV) und der technischen Internetverbindung (LAN, WLAN, etc.)

 

Die meiste Erfahrung selbst habe ich mit Disney+ auf einer LAN-gebundenen Apple-TV-Box und der LG Smart TV App, ebenfalls LAN-gebunden und damit gab es absolut noch nie Probleme mit der Streaming-Qualität.

 

Für den Betrieb mit der Disney+ App auf der neuen Swisscom TV-Box 5 ist es aber noch zu früh für ein endgültiges Urteil.

 

Mit welcher App auf welchem Gerät und mit welcher Internetverbindungsart machst Du denn aktuell gerade Deine eigenen Disney+ Erfahrungen?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Stephan_76
Super User
116 von 172

Hallo @Stefan3 

 

Ich habe gestern einen mehrstündigen Disney+ Marathon gemacht und hatte in Verbindung auf der Box 5 keinerlei Probleme.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
snowmanch
Super User
117 von 172

Ich habe bei den Streamingdienste kaum Schwierigkeiten. YouTube meint manchmal es müsse nachladen.

Stefan3
Level 5
118 von 172

Danke für die Ausführungen. Ich habe eigentlich weder bei Youtube, noch bei anderen Streamingdiensten, inkl. den Swisscom Diensten "nachlader". Werde es weiter beobachten. Kann natürlich sein das mein wildes hin und her spulen nicht ideal war. Na ja, bei Premium Diensten erwartet man natürlich tadelloses funktionieren. Ich habe die Swisscom TV Box 2 im Einsatz, die Internetbox 2, alles Kabelgebunden, keine Powerlines im Einsatz und das Anschlusskabel ist geschirmt. 

Metzger
Level 2
119 von 172

Hallo 

 

Auf den Link im Email vom 16.11.2023 zur Aktivierung von Paramount+ und Disney+, im Ramen der Umstellung auf blue SuperMax, erhalte ich immer dieses Resultat!

IMG_1036.png


Anscheinend haben Privatkunden gegenüber Geschäftskunden da ein anderes Resultat! 

Stephan_76
Super User
120 von 172

Hallo @Metzger 

 

Probiere es mal mit https://www.swisscom.ch/subhub/activate/SuperMax 

 

Oder im Kundencenter hat es auch eine Kachel zum aktivieren : 

https://www.swisscom.ch/myswisscom/dashboard

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben