• Wichtig

Ultimative Unterhaltung mit Disney+ und blue SuperMax

Stephan_76
Super User
161 von 172

@Potauham14  schrieb:

Wenn ich Disney und Paramount wollte dann hätte ich das dazu gebucht, aber einfach Sender rausnehmen ist echt eine Frechheit. Wo sind 13th, Warner brothers Comedy und Universal?

 



Die AGB erlauben das anpassen der Pakete.

 

Die fehlenden Sender findest Du im Paket blue Premium

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
viper87
Level 1
162 von 172

Wie kann man sich bei Disney Plus einloggen, wenn man das BlueSuperMax Abo abonniert hat??? Was für ein Login braucht es da??

Gaeilgeoir
Super User
163 von 172

@viper87 Du musst Paramount+ und Disney+ zuerst aktivieren, probiere es doch mal bitte hiermit:

 https://www.swisscom.ch/subhub/activate/SuperMax

dort sollte eigentlich alles weitere erklärt werden.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
viper87
Level 1
164 von 172

Aber wenn ich auf diesen link klicke kommt ne Seite auf der das bluesupermax Abo erklärt wird was alles dazugehört. Dann habe ich Abo anzeigen angeklickt und da steht , Kundennummer von Disney plus und paramount und bei Disney plus steht erneut aktivieren, wenn ich da drauf klicke komme ich auf das normale Disney plus Login Seite. 

Gaeilgeoir
Super User
165 von 172

@viper87 Steht an der Stelle bei dir auch weiss in blau hinterlegt „abonniert“?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Potauham14
Level 1
166 von 172

Ja, aber dann muss ich mein Abo anpassen und zahle noch einmal mehr! Ausserdem wurde das bestehende Abo ja schon angepasst und ich zahle jetzt schon CHF 5,- mehr für zwei Sender welche ich nicht wollte. Wenn ich Premium abschliesse, dann muss ich CHF 25,- mehr bezahlen als vorher. Hätte ich nicht gerade gewechselt und bin nun für 2 Jahre gebunden, würde ich sofort wieder zu Sunrise wechseln!!

roku73
Super User
167 von 172

@Potauham14 

In deinem Fall, wenn du mit Disney+ und Paramount+ nichts anfangen kannst, würde ich dann blue SuperMax kündigen, und dann über Sky (Show) das Abo Sky Entertainment+Cinema abonnieren für 19.90. Kommt halt ganz auf deine Sender-Bedürfnisse an. 

Darin enthalten sind dann folgende Sender:

IMG_5638.jpeg

Die Bedienung in der App ist aber sehr umständlich.

Feiriogrud45
Level 2
168 von 172

Und Swisscom hat es noch immer nicht hinbekommen, dass ich mich für Disney+ oder Paramount+ registrieren kann. D.h. ich bezahlen nun seit 3 Monaten für einen Dienst den ich nicht nutzen kann.

 

Das Ticket ist immer noch offen und nachfragen haben bisher nur bewirkt, dass es "höher priorisiert" wurde vor  Weihnachten - naja...

Feiriogrud45
Level 2
169 von 172

Gut - hier noch die Abschlussmeldung.

 

Letztlich stellt sich Swisscom nun auf den Standpunkt, dass sie aus rechtlichen Gründen Disney+ und Paramount+ nicht an Kunden mit inOneKMU verkaufen dürfen. Mir wurde nahegelegt das Angebot BlueSuperMax zu kündigen und die Abonnementsgebühren wurden rückwirkend auf den 16. November als Gutschrift vermerkt.

 

Man kann sich nun fragen, warum ich Disney+ und Paramount+ beim jeweiligen Anbieter problemlos direkt abonnieren und auf der SwisscomBox nutzen kann - und es dann kein "rechtliches Problem" ist - aber vermutlich wollte man für die paar wenigen betroffenen Kunden einfach keine Lösung mehr einbauen. Technisch ist es nämlich sicher kein Problem.

 

Als kleiner Zusatz ist nun auch das Upgrade von Blue TV L auf Blue TV XL für KMU Kunden nicht mehr möglich.

 

Auch bei Swisscom werden nun KMU Kunden vermehrt in den Möglichkeiten eingeschränkt - wie das andere Anbieter ja schon länger tun - mehr bezahlen und weniger bekommen schein beliebt zu sein.

Pigiyuck81
Level 1
170 von 172

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bitte löschen Sie mein Disney+Abo per sofort.

 

Freundliche Grüsse

Christian Nauser

Samsi
Super User
171 von 172

@Pigiyuck81 

 

Hier ist nicht der Support, wir können entsprechend nichts kündigen. Ruf bitte die Hotline an: 0800 800 800

Gaeilgeoir
Super User
172 von 172

@Pigiyuck81 Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum, wir können Ihnen nichts löschen, Das kann man in MySwisscom unter HOme -> TV -> "Optionen anpassen" durch entfernen des Häkchens bei Disney+ selbst machen. Oder Swisscom direkt kontaktieren via:

 

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben