blue TV verbessert die Programmdaten

MiriamF
Level 6
21 von 524

@Andy7171 

Okay, dann wurden die EPG-Daten nachgeliefert, das kann sein, ist aber natürlich nicht ok. Wir haben beim EPG- Lieferanten ein Ticket eröffnet.
 
LG MiriamF
Andy7171
Level 5
22 von 524

Leider Craction TV weiterhin ohne EPG und damit für mich unbrauchbar 

 

@MiriamF 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
23 von 524

@Andy7171 Gibt es den EPG überhaupt? Ich habe bisher nirgendwo ein Programm. gefunden.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Andy7171
Level 5
24 von 524

@Gaeilgeoir 

 

Auf jeden Fall macht der Sender SO keinen Sinn 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
25 von 524

@Andy7171 Schon klar, dann kann ihn aber Swisscom auch nicht aus dem Hut zaubern, ich mache mich mal bei jemanden der Samsung TV hat schlau, da gibt es ja zusätzlich angebotene Sender, die es sonst nicht gibt, wozu auch Craction TV gehört, ist bei diesen TVs sowas ähnliches  wie Pluto TV.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roman70
Level 5
26 von 524

Samsung TV gibt es auch auf den Samsung Mobiltelefonen. Ich sehe den EPG dort auch.

 

Wenn Samsung den EPG bringen kann, sollte es Swisscom auch können. Haben sie nicht schon kommuniziert, dass er in ein paar Tagen kommen sollte? Das kann eben ein weiter Begriff sein....

Gaeilgeoir
Super User
27 von 524

@roman70 Ok, dann ist meine Frage ja geklärt, es gibt ihn also. Danke dir. Dann hoffen wir mal, dass er auch bei Blue TV bald kommt, weil ohne ist der Sender in der Tat nur sehr bedingt brauchbar.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
28 von 524

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich eine wesentliche Verbesserung der Programmdaten so nicht feststellen kann aber auch keine wesentliche Verschlechterung, ausser dass bei den 3 russischen Sendern, die Anzeige in Lateinischen Buchstaben erfolgt, nachdem für geraume Zeit die Daten für alle drei Sender richtigerweise mit kyrillischen Buchstaben angegeben waren, was ich Schade finde. Vielleicht kann man das irgendwie wieder korrigieren.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
29 von 524

Wird ja auch noch bis Ende Jahr dauern, bis alles abgeschlossen ist, so wie ich in Erinnerung habe. Daher wichtig, hier alle „Fehler“ zu melden oder dokumentieren.

roman70
Level 5
30 von 524

Hier ein Ausschnitt des EPG heute Abend von Craction aus Samsung TV plus.Screenshot_20210821-180201_Samsung TV Plus.jpg

 

Gaeilgeoir
Super User
31 von 524

@roman70 Danke dir!  Kannst du die  EPG Daten jeden Abend einspielen? Ne, Spass 🤪

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roman70
Level 5
32 von 524

@Gaeilgeoir  schrieb:

@roman70 Danke dir!  Kannst du die  EPG Daten jeden Abend einspielen? Ne, Spass 🤪


Ich bin überzeugt, die Swisscom oder der neue EPG-Lieferant hat irgendwo einen Samsung-TV oder ein Samsung Mobilgerät, wo sie das abschreiben können. 😉 Oder gibt es da auch lizenzrechtliche Einschränkungen?

Gaeilgeoir
Super User
33 von 524

@roman70 Bist du sicher, oder du weisst es? Come on, es war ein Spass and we will see what will be going to be happen? 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roman70
Level 5
34 von 524

@Gaeilgeoir  schrieb:

@roman70 Bist du sicher, oder du weisst es? Come on, es war ein Spass and we will see what will be going to be happen? 


Kein Problem, ich habe ja ein Zwinkersmiley gemacht. 😉 Ich hätte noch das Sarkasmusschildchen hochhalten sollen, habe es aber nicht gefunden. 😀

 

Das mit dem Urheberrecht ist aber eine ernsthafte Frage, da ich schon mal auf dem  Computer den EPG-Anbieter "TV-Browser" benutzt habe, der immer mit diesen Problemen konfrontiert war. Auch der zurückliegende EPG scheint ein Problem zu sein. Oder ist das nur in der EU? Kenne mich zu wenig aus.

Andy7171
Level 5
35 von 524

Jetzt ist schon einige Stunden her seit Jil Teichmann den Halbfinale gewonnen hat. 

Das der Final heute um 20.00 live auf SRF 2 hat der EPG aber noch nicht registriert 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
36 von 524

@Andy7171  schrieb:

Jetzt ist schon einige Stunden her seit Jil Teichmann den Halbfinale gewonnen hat. 

Das der Final heute um 20.00 live auf SRF 2 hat der EPG aber noch nicht registriert 


Warte mal ab, bei anderen Anbietern wie UPC, Teleboy oder Zattoo ist es genau gleich…

 

Cabonesha
Level 5
37 von 524

@Gaeilgeoir 

Obwohl ich die russische Sprache ausser  да und нет nicht mächtig bin, bin ich der gleichen Meinung, Kyrillisch soll es sein.

Aber vielleicht droht ja den russischen Sendern das gleiche Schicksal wie den arabischen, die kürzlich aus dem Angebot genommen wurden, mangels Zuschauerzahlen.  Ich werde versuchen, wenn ich kurz in Biopause vom TV weggehe, einen russischen Sender einzustellen, um die Zuschauerrate ‚hochschnellen‘ zu lassen 😄

 

Cabonesha

Gaeilgeoir
Super User
38 von 524

Beim Heimatkanal habe ich seit ein paar Wochen festgestellt, dass oftmals Hauptdarsteller nicht angezeigt werden. Beispiele: Aktuell läuft gerade „Verliebte Ferien in Tirol“ Hans-Jürgen Bäumler wird nicht angezeigt. Später kommen noch zwei Immenhof-Filme, bei denen Heidi Brühl nicht anzeigt wird. Das einfach mal so als Feedback.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
39 von 524

@Cabonesha спасибо большое. Ich hoffe ja nicht. Immerhin gibt es auf der Box noch die Vintera App mit vielen Russischen Sendern, aber Replay oder eine Aufnahmemöglichkeit gibt es da halt nicht. Bin mal gespannt was noch alles wegfällt 🥴. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
40 von 524

@Gaeilgeoir das war früher auch schon so, wie auch bei den „Peter Steiner’s Theaterstadl“ gibts noch einen schlimmeren Fehler, der Titel des Theaterstücks fehlt komplett.


Da gibt es definitiv ein Verbesserungspotential …

Nach oben