blue TV verbessert die Programmdaten

Stonck13
Level 5
521 von 524

Sehe ich richtig das Teleboy für 11.90 im Monat stolze 2‘400 Stunden Aufnahmen dabei sind…. Das übertrifft die Leistung von Swisscom. Die Tv Pakete sind zu teuer geboten für free Tv! 

Werner
Super User
522 von 524

@Stonck13 

 

Man nennt das auch Marktwirtschaft.

 

Jeder Kunde kann nach Abwägung sämtlicher Vor- und Nachteile das Angebot wählen, welches ihm am besten gefällt.

 

Auf der Anbieterseite kann man es auch umgekehrt formulieren: Man muss als Anbieter eines Kundenangebots in der Attraktivität zumindest soviel anbieten, dass die angestrebte Kundenanzahl an Käufern/Abonnenten auch erreicht werden kann.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Cabonesha
Level 5
523 von 524

@Stonck13 

 

 

Beide Angebote (SC vs Teleboy(TB)) haben Vor-/Nachteile.

Ja, eine Menge Aufnahmen(und Downloads) sind möglich bei TB, es sind auch Sender dabei, die SC (noch) nicht im Angebot hat.

Nachteil bei TB ist z. Bsp., dass bei Serien nur die allergängigsten erkannt werden, das macht die Aufnahmefunktion komplizierter. Jede einzelne Folge muss dann programmiert werden, und nach 2 Wochen (soweit im Voraus ist der EPG vorhanden) gerät das u. Umständen in Vergessenheit.  Das bei SC deutlich komfortabler, hier habe ich noch keine Serie entdeckt, die nicht als solche erkannt wurde. Auch sind die SRG Programme nicht mehr Full HD bei TB (habe ich glaube ich hier in der Community gelesen).

Aber das Preisangebot ist schon sehr attraktiv.

Ich persönlich hantiere  lieber mit der SC FB als mit der AppleTV-FB, mit ein Grund, zusammen mit dem Serienhandling, weshalb ich vorzugsweise mit SC fernsehe.

 

cabonesha 

Gaeilgeoir
Super User
524 von 524

@Stonck13 Ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden, dass FreeTV nicht heisst, dass man alle Sender einfach nur so in ein Netz, wie das von Swisscom, einspeissen kann, einfach mal so, wie bei einer privaten SAT Anlage? Das kostet alles Geld, dafür sind die Encoder nötig, dann kommen auch Wartungskosten etc dazu. Swisscom hat bei weitem die grösste Anzahl an FreeTV die via Satellit kommen im L-Paket, , in der ganzen Schweiz, ich würde sogar soweit gehen zu sagen in ganz Europa. Das kostet halt, wer das will nimmt es. Wer nicht der nicht. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben