blue TV verbessert die Programmdaten

Stephan_76
Super User
61 von 524

@Cabonesha  schrieb:

Also ich ärgere mich vor allem, dass (zukünftige) Serienaufnahmen gecancelled wurden, die sind einfach weg, ohne Vorwarnung, werden also nicht mehr aufgenommen.

Wenn ich die das Menu mit den geplanten Aufnahmen aufrufe, sind es für die nächsten 14 Tage von der Anzahl her noch knapp die Hälfte, als vor einigen Tagen.

 

Ist das nur bei mir so?

 

cabonesha



Ich habe gedacht das sei nur bei mir so. Mir ist das auch aufgefallen dass Serien plötzlich nicht mehr aufgenommen werden. Oder dass bei einer Serie plötzlich nur noch die geraden Folgen aufgenommen werden so dass ich für die ungeraden nochmals eine Serienaufnahme starten musste. Bin mal gespannt ob die Serienaufnahme die ich heute neu eingerichtet habe funktioniert und wie lange.

 

Also stand heute würde ich Swisscom TV definitiv nicht weiterempfehlen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Andy7171
Level 5
62 von 524

Das mit dem EPG von Craction TV scheint wohl ein grösseres Problem zu sein 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
63 von 524

@Andy7171 das wundert mich ja nicht

Andy7171
Level 5
64 von 524

Kommt jetzt eigentlich mal ein EPG für Craction TV oder kann dieser damit nicht wirklich nutzbarer Sender wieder weg? 

 

Apropos weg :

Danke nochmals für die Abschaltung von Dubai Sports 🙄

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
nummelin3
Level 1
65 von 524

Also ich sehe bisher auch nur eine Verschlechterung.

Z.B. Tatorte. Keine Anzeige mehr der Episodennummer. Die letzten Tatorte diese Woche in den 3. Programmen in Deutschland sind mit CH aufgeführt. Klar, wenn Ballauf, Odenthal, Sänger usw. ermitteln.

Serienaufnahmen sind weg.

Da gibt es noch viel zu tun.

Gaeilgeoir
Super User
66 von 524

@nummelin3  schrieb:

Also ich sehe bisher auch nur eine Verschlechterung.

Z.B. Tatorte. Keine Anzeige mehr der Episodennummer. Die letzten Tatorte diese Woche in den 3. Programmen in Deutschland sind mit CH aufgeführt. Klar, wenn Ballauf, Odenthal, Sänger usw. ermitteln.

Serienaufnahmen sind weg.

Da gibt es noch viel zu tun.



Na ja, muss auch sagen, der Brüller ist doch einiges nicht, Habe heute morgen  im HR eine Serie, die ich als Kind bzw. junger Jugendlicher geschaut habe zufällig entdeckt "Drei Damen vom Grill" und aus Nostaliegründen reingeschaut.

 

Gaeilgeoir_1-1631384159991.png

 

 

Mal davon abgesehen, dass das Bild nicht passt, und dass die Folge von 1983 war und nicht 2021,  stört mich das jetzt nicht so sonderlich. Ich fand nur etwas geschmacklos, als ich bei den Mitwirkenden, unter der Hauptdarstellerin Brigitte Mira anstatt einem Foto von ihr, ihren Grabstein gesehen habe. (ja, ja ich weiss man kann drüber diskutieren was geschmacklos ist oder nicht, da hat sicher jeder eine andere Wahrnehmung). Ich habe sowas bisher noch bei keinem anderen Schauspieler im Home Bildschirm, so gesehen, bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Gaeilgeoir_0-1631384116468.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Andy7171
Level 5
67 von 524

Ja,  das ist wirklich absolut inakzeptabel das anstelle eines Fotos von Brigitte Mira ein Grabstein abgebildet ist!! 

 

Es wird ja laufend schlimmer mit diesem EPG und den Daten,Angaben zu den Sendungen. 

 

Ein deutliches 👎👎👎

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
RaphaelG
Level 6
68 von 524

Hallo @Gaeilgeoir und @Andy7171

 

Herzlichen Dank für euren Hinweis.

 

Ich habe diesen intern platziert und erfahren, dass unsere TV-Experten mit dem EPG Lieferanten daran sind, dass das Bild von Brigitte Mira ausgetauscht wird. Wann dies geschehen wird kann ich euch aktuell leider noch nicht sagen.

 

Liebe Grüsse,

RaphaelG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
thoems
Level 4
69 von 524

Also ich habe ja so langsam den Verdacht, dass der neue Lieferant genommen wurde, weil er billiger ist und nicht besser.

Ich hoffe ja, dass ich mich irre, aber bis jetzt ist mir keine Verbesserung aufgefallen.

 

Zumindest der Fehler mit den Serienaufnahmen sollte schnellst möglichst behoben werden, so sind die nicht wirklich zu gebrauchen.

Andy7171
Level 5
70 von 524

Es ist ,glaub ich,

auch eine Premiere das ein neuer Film  - und Serien Sender

( Craction TV)

so lange keine EPG hat

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
71 von 524

@Andy7171 Ich nehme an, dass bei diesem Sender das Problem ist, dass er kein Sender ist, der z.B. über Satellit oder DVB-T kommt, dieser auch in Deutschland ein Sender ist, den man ausserhalb vom Samsung TV nicht empfangen kann. Keine Ahnung woher Swisscom das Signal her hat, aber kann gut sein das EPG Daten da nicht so einfach erhältlich  sind, wie bei Sendern via Sat oder Antenne.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
72 von 524

Es ist ein FTA Sender der 3 bis 6 Serien in Endlosschleife zeigt. Der Sender gibt seit Frühling auf Samsung TV aber das wissen schon die meisten. Swisscom versucht alle deutsche Sender aufzunehmen die umsonst zu empfangen sind. Normal oder…  

Gaeilgeoir
Super User
73 von 524

@Stonck13  schrieb:

Swisscom versucht alle deutsche Sender aufzunehmen die umsonst zu empfangen sind. Normal oder…  


Leider nicht, sonst hätte wir schon längst „Health TV“. Ein Sender, der vielleicht nicht Actionreich,  aber dennoch sinnvoll ist. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roman70
Level 5
74 von 524

Beim EPG-Lieferant wird wohl irgendwo ein Samsung-Handy rumliegen. Da können sie den EPG einfach abschreiben. Da immer dasselbe läuft, ist das auch kein grosser Aufwand.

Stauldoteiy82
Level 5
75 von 524

@Andy7171  schrieb:

Es ist ,glaub ich,

auch eine Premiere das ein neuer Film  - und Serien Sender

( Craction TV)

so lange keine EPG hat


Du scheinst kein Star TV zu schauen, da sind die Informationen im EPG Glücksache.

 

Dachte bisher dies sei ein Problem des Senders, da ich auf derren Homepage die Programmdaten nicht finde.

Stauldoteiy82
Level 5
76 von 524

@MiriamF könnt Ihr den offenlegen welcher Anbieter das ist oder gibt es da ein NDA? Dann könnten fehlende Bilder und ähnliches, was nicht bloss Swisscom TV betrifft, nicht nur hier, sondern auch direkt dort gemeldet werden. 

 

Das Ihr nicht alle Daten manuell prüfen könnt: Geschenkt.

Aber zumindest bei den täglich wechselnden Tipps sollte dies doch möglich sein. 

 

Was auch komisch ist: Bekannte Schauspieler*innen wie Axel Prahl haben bei manchen Filmen zusätzliche Biografieinfos und bei anderen nicht.

roku73
Super User
77 von 524

@Stauldoteiy82 Da bin ich bei dir.  Man könnte vielleicht aktiv helfen, den Datenlieferanten "besser" zu machen 😉

Gnu76
Level 3
78 von 524

Leider wurden die Programmdaten massiv schlechter. Vor allem bei Serien.

Nicht nur, dass neue Serien oder neue Staffeln einfach unterschlagen werden, bei gewissen Serien ist nicht einmal mehr die Staffel und Episodennummer vorhanden.

Beispiele: 

Shaun das Schaf, Kika (Staffel und Episode fehlt)

Walking on Sunshine, ORF 1 (Staffel und Episode fehlt und es wird als Infotainment statt Comedy oder Drama ausgewiesen)

Die Läusemutter, SAT 1 (Ist sicher keine Abenteuerserie)

 

Alles in allem: Die Programmdaten wurden massiv schlechter und überhaupt nicht besser.

 

Gruss

Gnu

Andy7171
Level 5
79 von 524

@Gnu76 

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 

 

Genau so ist es,  ein klarer Rückschritt.

 

Da hat man wohl zum billigsten und unzuverlässigsten EPG Lieferanten  gewechselt

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
80 von 524

@RaphaelG 


@Gnu76  schrieb:

Leider wurden die Programmdaten massiv schlechter. Vor allem bei Serien.

Nicht nur, dass neue Serien oder neue Staffeln einfach unterschlagen werden, bei gewissen Serien ist nicht einmal mehr die Staffel und Episodennummer vorhanden.

Beispiele: 

Shaun das Schaf, Kika (Staffel und Episode fehlt)

Walking on Sunshine, ORF 1 (Staffel und Episode fehlt und es wird als Infotainment statt Comedy oder Drama ausgewiesen)

Die Läusemutter, SAT 1 (Ist sicher keine Abenteuerserie)

 

Alles in allem: Die Programmdaten wurden massiv schlechter und überhaupt nicht besser.

 

Gruss

Gnu


Ich hoffe ihr schaut das mal genauer an mit dem „viel besseren“ EPG Darenlieferanten…

Nach oben