blue TV verbessert die Programmdaten

Stauldoteiy82
Level 5
101 von 524

@falonef was wäre denn schlimmer als ein falscher/unbrauchbarer EPG?

 

Bei Samsung TVs lässt sich der EPG auf einen anderen Anbieter umstellen, falls Du mit Ihrem nicht glücklich bist. Bei Swisscom ist dies nicht möglich.

 

Und wie meistens bei solchen Dingen ist die Kommunikation mit ein Grund dafür, dass es so tragisch ist. Wie schon bei den Verschlechterungen der Rekorder Funktion wird etwas als Verbesserung verklärt.

 

Bisher wurde meines Wissens noch nicht ein Punkt genannt wo sich etwas im EPG verbessert hat.

falonef
Level 4
102 von 524

das problem sind die Serienaufnahme: Nur Erstausstrahlung!

 

das ist für mich sehr ärgerlich. 

 

bis jetzt keine lösung. 

 

 

 

Gnu76
Level 3
103 von 524

F31194B4-FDB7-4B55-9189-47C406D6AD9A.jpeg

 Was ist hier falsch?

Tipp: Fast alles...

 

Gruss

Gnu

Andy7171
Level 5
104 von 524

@Gnu76 

 

Nicht zu fassen 😂😮

 

Man weiss gar nicht ob man lachen oder weinen soll. 

Dieser EPG Lieferant sitzt in irgendeinem osteuropäischen Keller 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Stephan_76
Super User
105 von 524

@Andy7171  schrieb:

 

Man weiss gar nicht ob man lachen oder weinen soll. 

Dieser EPG Lieferant sitzt in irgendeinem osteuropäischen Keller 


 

Also mir ist da eher zum Weinen zu mute. 

So langsam bezweifle ich, dass es Swisscom darum geht die Daten zu verbessern. Ich denke vielmehr der neue Anbieter ist massiv günstiger. Falls ich dennoch falsch liegen sollte, wäre es an Swisscom dem Lieferanten mal den Kopf zu waschen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
roku73
Super User
106 von 524

@Gnu76 Scheinbar verwendet UPC die selben Daten, steht exakt das selbe beim besagten Fussballspiel, einfach in Kurzform.

FCD2610B-BE3E-43C5-A171-9CFC1290247C.jpeg

kincaid03
Level 3
107 von 524

Das Geburtsdatum ist inzwischen verschwunden. Habe noch keine Sendung mit Datum gefunden.

Schade, fand es immer interessant zu sehen, mit welchem Alter die Schauspieler agieren.

So muss ich halt wieder im Internet nachschauen…

Gross-A'Tuin
Level 4
108 von 524

Ach so. Also anstatt zu verbessern lässt man einfach die Info weg. Kann man machen.

 

Stauldoteiy82
Level 5
109 von 524

Weiss zufällig wer ob es bei Salt oder anderen auch so ist? 

 

Das es Probleme gibt kann ja sein, aber bei so massiven Problemen dürften wir eigentlich ein Statement des Abteilungsleiters Blue Entertainment erwarten. Der wurde doch damals bei der Rebranding  Show letztes Jahr kurz vorgestellt.

falonef
Level 4
110 von 524

hallo swisscom 

wo bist du?

Stauldoteiy82
Level 5
111 von 524

@Stauldoteiy82  schrieb:

Weiss zufällig wer ob es bei Salt oder anderen auch so ist? 

 

Habe das Spiel mal im Hotel gesucht wo ich zurzeit bin.

 

Da es jeweils nur wenige Sender anzeigt gehe ich davon aus, dass dies die Infos sind, welche d er Sender mitliefert. 

 

20211006_132634.jpg

Gnu76
Level 3
112 von 524

Übersicht über neue Serien fehlt jetzt wieder ganz... 😧

 

Gruss

Gnu

falonef
Level 4
113 von 524

nach den vielen negativen rückmeldungen von den users kann man den titel von diesem post dementsprechend anpassen …?

Sunnyboy67
Level 4
114 von 524

Was schon teils erwähnt wurde, kann ich nur bestätigen:

- Detailinformation zu den Darstellern - z.Bsp. aus Wikipedia - welche früher verfügbar waren, fehlen
- Geburtsdaten der Darsteller fehlen
- Bei Serien wie z.Bsp. Tatort fehlt seit einiger Zeit die Folgen-Nr.
- etc.

Liebe Swisscom, das ist ein weiterer Rückschritt, wie bei vielen anderen Bereichen☹️ Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

Andy7171
Level 5
115 von 524

Wusste gar nicht das  Verstehen Sie Spass

eine  Comedyserie ist 😂

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
116 von 524

@Andy7171 Im weitesten Sinne ja schon…. Humor= Comedy, Eine wiederholende Sendung=Serie

 

… und schon ergibt es bei Blue TV Comedyserie 🤣

Gross-A'Tuin
Level 4
117 von 524

Inzwischen ist es ja so, dass zu keinen Schauspieler:innen irgendwelche Informationen angezeigt werden. Es heisst immer nur "Keine Informationen verfügbar".

Gross-A'Tuin
Level 4
118 von 524

@ThomasS 

10.10.2021, 15:40 Uhr, "Adèle und das Geheimnis des Pharaos": Die Filminformationen sind irreführend. Das erwähnte geschlüpfte Urzeit-Viech hat nur eine Nebenrolle. Es geht vielmehr um zum Leben erwachte Mumien. Aber nicht im Sinne von Horror. Es ist eine Actionkomödie.

Aber für diese falschen Informationen kann die Swisscom ja nichts. Evtl. könnt ihr das dem EPG-Provider weiterleiten. Oder werden diese Infos vom Sender zur Verfügung gestellt?

Editiert
Gross-A'Tuin
Level 4
119 von 524

@ThomasS

Dass jetzt zu gar keinen Schauspieler:innen Informationen gezeigt werden, sondern nur die Meldung, dass keine Informationen zur Verfügung stünden, ist Absicht? Besser keine Informationen als falsche?

Sunnyboy67
Level 4
120 von 524

Ich hatte ja schon kürzlich geschrieben, dass ...:

- Detailinformation zu den Darstellern - z.Bsp. aus Wikipedia - welche früher verfügbar waren, fehlen
- Geburtsdaten der Darsteller fehlen
- Bei einigen Serien wie z.Bsp. Tatort seit einiger Zeit die Folgen-Nr. fehlt

Wie ich nun auch feststellen musste, habe ich Serien-Aufnahmen, die nicht mehr weiterlaufen (Beispiel Continuum auf SciFy); die 2. Staffel resp. die ganze Serie musste ich separat neu aufnehmen, weil bei der bestehenden Serien-Aufnahme keine Fortsetzung mehr angezeigt wird ... Das ist einfach nur noch ärgerlich.

Hier wurde schon viel (Negatives) geschrieben. Aber seitens Swisscom gibt es keine Statements dazu. Wirklich schwach☹️

Nach oben