Swisscom löst alte Abos ab

MMHF
Level 1
41 von 110

Gleicher Meinung! Das ist eine versteckte Preiserhöhung und es gibt keine andere Möglichkeit, als den fast doppelten Preis zu zahlen für meine 2. Box. Werde nun definitiv andere Anbieter prüfen

Anonym
42 von 110

Nach einem längeren Gespräch auf der Helpline ist für mich der Wechsel nachvollziehbar. Da das alte blue TV S (5.-) Neukunden schon lange nicht mehr angeboten wurde und nur noch "wenige" alte Kunden dieses Abo haben, wird es nun definitiv abgelöst. Im Info-Schreiben der swisscom wurde dieser Umstand leider nicht klar kommuniziert.

thoems
Level 4
43 von 110

@Werner  schrieb:

@Googlook 

 

Das von Dir gewünschte Abo gibt es bereits jetzt auf dem Markt:

IMG_3668.jpeg

 Okay, es hat ganz kleine „Abweichungen“ zu Deinen sehr spezifischen Anforderungen:

 

- es ist 1 Franken zu billig

- es ist leider doppelt so schnell wie gewünscht

- es hat zuviele TV-Sender drin, aber man muss sie ja nicht unbedingt in die Senderliste mitaufschalten

 

Ansonsten passt es inkl. der CH-Festnetzflat eigentlich ziemlich perfekt zu Deinen Anforderungen, wobei der von Dir explizit gewünschte Ausschluss des 7-Tage-Replays eigentlich fast die grösste Herausforderung bei der kurzen Recherche war 🙂


Und welcher Anbieter soll das sein?

Werner
Super User
44 von 110

@thoems 

 

Es gibt nur einen einzigen Anbieter mit dem Produkt „TV Classic 2.0“.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Jekiettie85
Level 2
45 von 110

Super, im ersten Monat noch zum alten Preis und dann fast das dreifache!!!

orson82
Level 3
46 von 110

Ich habe meine Konsequenzen gezogen und gekündigt. Da es dem Herren an der Hotline egal war hab ich meine Konsequenzen gezogen.

47 von 110

Multiroom (option) von 5 auf 9.90 CHF bei nur einer zusätzlichen TV Box erzwingen entspricht einem "per unit" Preisanstieg von über 90 Prozent. Zusätzlich die aktuelle Preiserhöhung bei Netflix. Stellen Sie sich vor, Sie sind Wenignutzer und wollen trotzdem die Angebote zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis nutzen. Was machen Sie? Abbonieren Sie Premium und kaufen weitere TV Geräte? Freuen Sie sich über den Kostenreduktion für die weiteren TV Boxen oder überdenken Sie Ihr Konsumverhalten bei Swisscom TV?   

Scheuprieteuz73
Level 2
48 von 110

@orson82 - ich auch, was sich der Mitarbeitende an der Abo Service Hotline an Ignoranz und null Kundeninteraktion geleistet hat ist unter jeglicher Kanone!

acaillet
Level 4
49 von 110

Finde es eine Frechheit die Preise zu erhöhen, wenn am Standort nicht mal die Geschwindigkeit angeboten werden kann.IMG_0103.jpeg

user109
Super User
50 von 110

@acaillet   dann schaue doch mal ob es einen anderen Anbieter gibt der mehr Speed anbietet.

Bei diesem Speed hast Du Anspruch auf die Grundversorgung.

 

https://community.swisscom.ch/t5/Internet-Wissensbox/Grundversorgung-Festnetztelefonie-und-Internet-...

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz-abo/grundversorgung.html

 

https://www.digitec.ch/de/page/starlink-satelliteninternet-im-test-bis-250-megabit-aus-dem-weltraum-...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Paplappiob36
Level 2
51 von 110

Diese Anpassung ist nur eine Preiserhöhung!! Kein einziger Kunde hat einen Vorteil davon. Und wenn dann muss man die Setupboxen noch selbst kaufen!?! Ich werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen. Nach so vielen Jahren und vielen Störungen, die nicht ernst genommen wurden!!

user109
Super User
52 von 110

@Paplappiob36  schrieb:

Diese Anpassung ist nur eine Preiserhöhung!! Kein einziger Kunde hat einen Vorteil davon. 


@Paplappiob36  wenn Du dieser Meinung bist... und tschüss...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
kaetho
Super User
53 von 110

@user109  schrieb:

@Paplappiob36  schrieb:

Diese Anpassung ist nur eine Preiserhöhung!! Kein einziger Kunde hat einen Vorteil davon. 


@Paplappiob36  wenn Du dieser Meinung bist... und tschüss...


Ich habe 4 Tv-Boxen im Einsatz. Als das neue Multiroom Abomodell eingeführt wurde, sank meine Rechnung von Swisscom um CHF 10.10

Depangeiff59
Level 1
54 von 110

Ich habe ihren Brief erhalten. Es ist en unerhörter Preisaufschlag für eine Mehrleistung die ich/wir überhaupt nicht

nutzen wollen/werden. Wich ich gesehen habe kann die zusätzliche TV-Box auch für CHF 99.00 gekauft werden.

Ich wünsche diese zu kaufen da ich/wir keine weiteren Geräte benutzen werden. Für ihre Rückmelden besten Dank.

 

Freundliche Grüsse

Fridolin Schnelli

 

Kundennummer *

 


*Sensible Daten durch Moderation gelöscht.

Editiert
r00t
Super User
55 von 110

Hi @Depangeiff59 

Wir sind hier im Kunden helfen Kunden Forum - wir sind nicht Swisscom, sondern Kunden wie du.

 

Daher würde ich dich bitten, deine persönlichen Daten (Kundennummer) wieder zu entfernen (oben rechts aufs zahnrad => Beitrag bearbeiten)

 

Der Kauf einer TV Box ersetzt das Lösen von Multiroom leider nicht - du müsstest also trotzdem Multiroom lösen, wenn du mehrere Boxen benutzen willst.

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Hiefriobi73
Level 1
56 von 110

Wir haben genau 2 Fernseher und wollen auch nicht 6, daher finden wir es eine bodenlose Frechheit, eigentlich eine Schweinerei, dass uns der zweite Fernseher nun wucherhafte 98% mehr kostet ( von 5.-- auf 9.90)

POGO 1104
Super User
57 von 110

@Hiefriobi73  schrieb:

Wir haben genau 2 Fernseher und wollen auch nicht 6, daher finden wir es eine bodenlose Frechheit, eigentlich eine Schweinerei, dass uns der zweite Fernseher nun wucherhafte 98% mehr kostet ( von 5.-- auf 9.90)


Die monatliche Swisscom Rechnung wird aber nicht 98% teuerer - oder ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Naflauflieth12
Level 1
58 von 110

Was ist an diesem Abo neu ausser der Wuchermietpreis. Für was brauche ich in einer Wohnung mit zwei Fernsehern ein Abo für fünf Fernseher. Liebe Swisscom oder lieber Herr Thomas Buschor (hat Schreiben an Kunden unterschrieben), Sie diskriminieren eine Personengruppe mit diesem Aufschlag und dies ist nicht in  Ordnung! Was soll ein zwei Personenhaushalt mit 5 TV's. Gibt es dies überhaupt. Aber die Mehrheit hat zwei TV's. Ich werde meine Swisscom-Abos alle, nach über 30 Jahren auflösen.

Herby
Super User
59 von 110

@Naflauflieth12  schrieb:

Was ist an diesem Abo neu ausser der Wuchermietpreis. Für was brauche ich in einer Wohnung mit zwei Fernsehern ein Abo für fünf Fernseher. Liebe Swisscom oder lieber Herr Thomas Buschor (hat Schreiben an Kunden unterschrieben), Sie diskriminieren eine Personengruppe mit diesem Aufschlag und dies ist nicht in  Ordnung! Was soll ein zwei Personenhaushalt mit 5 TV's. Gibt es dies überhaupt. Aber die Mehrheit hat zwei TV's. Ich werde meine Swisscom-Abos alle, nach über 30 Jahren auflösen.


Ja und OK. 

 

Hätte man schon vorher machen können.

 

Wieso erst jetzt mit dieser „Drohung“…auflösen?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Paplappiob36
Level 2
60 von 110

Wer 4 Ferhnseher hat braucht sich um diese Preiserhöhung keine Sorgen zu machen 😞

Nach oben