Swisscom löst alte Abos ab

Frischimio17
Level 3
101 von 185

Internet M 79,90 = 1gb/sec

Stephan_76
Super User
102 von 185

@FFSM  schrieb:

Wie sieht es mit dem Blue TV M und Internet M?

Wie sind da die neuen Kosten?

 



Gleich wie bisher. Ausser Du hast Multiroom für 5.- das fällt weg und wird durch Multiroom Max ersetzt für 9.90

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Frischimio17
Level 3
103 von 185

@Stephan_76 gar nicht richtige antwort, was heisst wie bisher???? er fragt nach preis wieviel kostet.

Samsi
Super User
104 von 185

@Frischimio17  schrieb:

@Stephan_76 gar nicht richtige antwort, was heisst wie bisher???? er fragt nach preis wieviel kostet.


Reicht das nicht wenn man sagt, es ändert sich im Preis nichts? 

Frischimio17
Level 3
105 von 185

Ja gut stimmt schon,hast du recht.

Frischimio17
Level 3
106 von 185
  • Ja gut stimmt,wenn er das ganze preis schaut regelmässig.
Geuregro32
Level 1
107 von 185

Sehr unfair Eure neue Politik Ihr sollte den CEO wechseln erst der Witz mit dem Sport Abbo Pflicht für einzelne Fussballspiele, dann diese Umstellung auf das Multiroom Max was niemand brauch, wenn er 1 Kind hat, andere Geräte sind ja sowieso im Abbo enthalten als was soll das ganze?

Masche
Level 3
108 von 185

Nicht zu vergessen, die Verschlechterungen bei den Mails (nur noch ein Mailaccount gratis mit nur noch 1 GB statt 5 mal 5 GB).

Chehantaust37
Level 3
109 von 185

@user109  schrieb:

@Chehantaust37 vielleicht ein WAKO (Wackelkontakt) an deiner TT83 Dose oder Adapter.

 

Bitte warte mal ab was Roger G. zu deinem Anschluss sagt.


@user109 

Von Roger G habe ich keine Rückmeldung erhalten.

Sicher kann die Telefondose mit Adapter ein Störfaktor sein.  Die Dose ist unter einem Regal wo nicht einmal der Staubsauger hinkommt. Adapter und Kabel sind fest gesteckt, da wackelt nichts. Das Kabel von der Dose zur Internetbox ist in einem Kabelkanal, auch da rüttelt nichts.

Aber von gestern bis heute Vormittag  ist irgendwo wieder etwas  mit dem Netz nicht in Ordnung. Die Internetbox hat mehrmals neu gestartet, auch wenn keine Aktivität am Rechner war.  So auch am Nachmittag während meiner Abwesenheit mit ausgeschaltetem Computer oder auch in der Nacht. Die Werte sind nochmals schlechter geworden.

Es wäre schon gut, wenn das jemand von Ferne überprüfen könnte.

 

Falls der Beitrag nicht mehr in dieses Thema passt, dann kann ein Moderator das auch in ein Neues Thema verschieben.

 

Hier noch die Messdaten von heute Morgen.

 

INTERNETBOX - 2024-05-15 UM 06.42.30.png

 

 

 

WalterB
Super User
110 von 185

@Chehantaust37 

 

Jede Klemme oder Steckverbindung kann z.b . Oxidieren !

 

N.b. hast Du die Störung in Deinem Kundencenter schon gemeldet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sir_Fred
Level 4
111 von 185

Ich habe diese Woche "den Brief" nun auch erhalten und äussere, ganz solidarisch, auch noch meine Meinung dazu... 😁 Wurde zwar hier nun schon oft erwähnt, aber trotzdem. 😁

 

Nun bezahle also dann auch ich zukünftig für meine 2 Fernseher/TV-Boxen CHF 9.90 - also fast eine Preisverdoppelung- das nenne ich mal einen Aufschlag! 🙄

 

Ok, ich könnte jetzt bis 5 TV-Boxen benutzen, habe ich aber nicht und brauche ich leider auch nicht. Swisscom hätte besser die TV-Abos auf 2 TV-Boxen Standard erhöht und wer mehr braucht (3+) kann dann Multiroom Max lösen. 😜

 

Schade Swisscom... 

user109
Super User
112 von 185

@Sir_Fred viele sind Deiner Meinung hier, aber es ist so wie es ist.

 

Entweder nur 1xStream buchen oder Preiserhöhung von 4.90 CHF schlucken und dann einen Kaffee weniger trinken😉.

 

Wenn Du wegen den 4.90 CHF zum Sozialfall wirst, musst Du halt auf Wingo oder Teleboy wechseln müssen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Stephan_76
Super User
113 von 185

@Sir_Fred  schrieb:

 

Swisscom hätte besser die TV-Abos auf 2 TV-Boxen Standard erhöht und wer mehr braucht (3+) kann dann Multiroom Max lösen. 😜


 

Dann kommt der nächste Kunde mit 3 Boxen. Und dann der mit 4 Boxen. 

Und sind wir mal ehrlich, der grosse Mitbewerber Sunrise will 10.- pro Zusatzbox. 

 

Natürlich könnte Swisscom auch sagen, man kann grundsätzlich bis zu 5 Boxen anschliessen, ohne Zusatzoption. Dann fühlen sich aber wieder die Kunden welche nur eine Box haben unfair behandelt. 

Es gäbe wohl nur eine gerechte Lösung und das wäre back to the roots. Jede Zusatzbox 5.- wie früher. Bei mir wären das dann halt mal eben + 15.- im Monat. 🫣

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
POGO 1104
Super User
114 von 185

@Sir_Fred  schrieb:

😁

Nun bezahle also dann auch ich zukünftig für meine 2 Fernseher/TV-Boxen CHF 9.90 - also fast eine Preisverdoppelung.....🙄

 

😜

 


Deine monatliche Swisscom Rechnung wird aber deswegen nicht verdoppelt - oder ? 🤔

keep on rockin'
keep on rockin'
Stiechupo87
Level 2
115 von 185

Sie schreiben 29.05.2024. Haben Sie eine Glaskugel?

r00t
Super User
116 von 185

Hi @Stiechupo87 

 

Leider haben wir keine Glaskugel - wir haben aber auch keinen Brief verschickt 😉.

 

Du bist hier in der Community gelandet - wir sind Kunden wie du und nicht Swisscom. Falls dir der Brief aufgrund des falschen Datums komisch vorkommt, kontaktiere Swisscom direkt:

Um Swisscom zu kontaktieren, wähle die 0800 800 800 oder nutze eine der anderen Möglichkeiten unter https://swisscom.ch/kontakt

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Stiechupo87
Level 2
117 von 185

Hi, lies doch mal den Beitrag 93!

user109
Super User
118 von 185

@Stiechupo87 es wird halt teurer, da kann man nix mehr ändern, Punkt !!!

 

Es gibt nur 3 Mögliche Entscheidungen:

 

1. Ich schlucke die Kröte der Preiserhöhungen von insgesamt 19.70 CHF  für

     Internet, TV und Multi-Room und mache eine Faust im Sack.

 

2. Ich verhandle mit Swisscom mit über Kündigung via Hotline 0800 800 800 oder Chat

 

3. Ich Wechsel den Provider, wenn mich diese Preiserhöhung zum Sozialfall macht auf andere Provider

     wie Wingo oder Teleboy.

 

 

 

P.S. : andere Provider verlangen pro zusätzlichen Stream 10.-CHF (Sunrise)

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Stephan_76
Super User
119 von 185

Es geht @Stiechupo87 wohl darum, sich über eine/n User/in lustig zu machen, wo sich verschrieben hat. 

29.05.24 statt 29.04.24


IMG_0968.jpeg

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
user109
Super User
120 von 185

@Stephan_76  sorry das ich und @r00t  das nicht gecheck haben, Danke für den Hinweis.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben