Versteckte Preiserhöhung

Kiothippiek17
Level 1
1 von 11

Mir wurde noch eine neue Wlanbox 2 angedreht zum Preis von 79CHF.

Jetzt mit der versteckten Preiserhöhung möchte Ich nach 15 Jahren kündigen.

Kann ich die Box zurückschicken und bekomme dich das Geld zurück erstattet?

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@Kiothippiek17 

 

Normal ist 14 Tage Rückgaberecht, aber wie es mit der Geld Rückgabe aussieht kann ich nicht sagen da es normal Gutschriften gibt.

 

Kontakt siehe unten:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#cascadingTabs%5Binner%5D=&cascadingTabs%5... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5018
Super User
3 von 11

Welche versteckte Preiserhöhung?

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Kiothippiek17
Level 1
4 von 11

Abos werden ersetzt und das mit höheren Preisen.Also kostet es mehr Geld im Monat.Im letzten Jahr kam ein Schreiben , das Swisscom ganz toll ist und den Preis nicht erhöht bis 2025.Für mich „Betrug“

Service soll besser werden war die Antwort der Swisscom.Lächerlich.In den letzten zwei Wochen waren zwei Ausfälle der Swisscom.Einer davon einen halben Tag.Service???

Kiothippiek17
Level 1
5 von 11

Zwei Wochen ist nicht akzeptabel.Sie haben mit keiner Preiserhöhung geworben.

Man denkt ok , kauft neue Hardware  und denkt dann über Kündigung nach.Weil der Monatspreis sich doch erhöht.Wenn ich das mit meinen Kunden mache würden Sie mir auch kündigen.

Stephan_76
Super User
6 von 11

@Kiothippiek17  schrieb:

Im letzten Jahr kam ein Schreiben , das Swisscom ganz toll ist und den Preis nicht erhöht bis 2025.Für mich „Betrug“



Wieso soll das Betrug sein? Swisscom hat geschrieben, die Abopreise werden nicht erhöht. 

Statt die Abopreise zu erhöhen, nimmt man jetzt einfach alte Abos aus dem Angebot. Es ist zwar nicht fair, aber definitiv kein Betrug. Und da Swisscom offen Kommuniziert ist es auch keine versteckte Preiserhöhung.

 

Ein versteckte Preiserhöhung ist, wenn plötzlich weniger Inhalt für das gleiche Geld verkauft wird. Wie das zum Beispiel Coca Cola gemacht hat, als die Detailhändler nicht bereit waren mehr zu bezahlen, hat man einfach von 500ml auf 450ml reduziert, bei gleichem Preis.

Zum Thema WLAN Box 2 grundsätzlich kauft man bei Swisscom die Hardware. Somit gehört die dem Besitzer. Zwecks dem  von @WalterB erwähnten Rückgaberecht sehe ich noch eine Schwierigkeit. Swisscom schreibt auf der Homepage:

Sie können den bestellten Artikel innert 14 Tagen in der versiegelten und ungeöffneten Originalverpackung kostenlos zurücksenden. Bei entsiegelter oder geöffneter Originalverpackung oder nach Ablauf der 14 Tage ist keine Rückgabe möglich. 

 

Du müsstest also wenn Du kündigst, versuchen die WLAN Box 2 Box Privat zu verkaufen.  

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
WalterB
Super User
7 von 11

@Stephan_76 

 

Zum Teil funktioniert die Rückgabe auch wenn die Verpackung geöffnet wurde, darf einfach nicht beschädigt sein, selbstverständlich gibt es immer wieder Ausnahmen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Kiothippiek17
Level 1
8 von 11

Meine Meinung ist.Das man so nicht mit bestehenden Kunden umgeht.

Monatlich entstehen einfach mehr Kosten und das wurde nicht offen Kommuniziert, es wurde nur anders benannt.

Wenn man Meinungsverschiedenheit mit Lösung von Waffengewalt schreibt hört sich das auch besser an als Krieg.Ändert aber nichts.Danke für deine Kommunikation aber Swisscom ist echt das l….

PowerMac
Super User
9 von 11

Von der Preiserhöhung Abkündigung welches alten Abos bist du denn betroffen? TV S, Internet S oder Multiroom? Vielleicht können wir dir hier den einen oder anderen Spartipp geben oder dir zeigen, wie du die von dir genutzten Dienstleistungen auf anderem Weg bekommen kannst.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Kiothippiek17
Level 1
10 von 11

Multiroom 

 

Samsi
Super User
11 von 11
Nach oben