• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Geteilte Alben, Namen von Absender ändern

spacenavigator
Level 3
1 von 6

Wenn man ein Album teilt und Freunden ein Mail mit dem Link schickt,

dann steht dort z.B. "Osterglocken; von Heidi L."

Dies, weil das Swisscom Abo auf Heidi L. läuft.

Wenn jetzt aber Hugo L., der Ehepartner von Heidi L. seinen Kollegen Foto Alben schickt, würde er gerne "…von Hugo L." sehen.

Dasselbe bei der Tochter etc.

 

Ist es möglich, bei jedem Album individuell den Absendernamen anzupassen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
2 von 6

@spacenavigator dies wäre meines Erachtens nur möglich, wenn auch Ehemann und Tochter jeweils ein eigenes MyCloud-Konto bzw. Swisscom-Login lautend auf die jeweilige Person besitzt. 

 

Das MyCloud-Konto bzw. das SCL läuft auf den Vertragsinhaber/ die Inhaberin und kann mit dem Namen nicht angepasst werden. Unter https://mycloud.ch kann jedoch jede*r ein eigenes Konto erstellen  und erhält 10GB kostenfrei dazu.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

5 Kommentare 5
DomiP
Super User
2 von 6

@spacenavigator dies wäre meines Erachtens nur möglich, wenn auch Ehemann und Tochter jeweils ein eigenes MyCloud-Konto bzw. Swisscom-Login lautend auf die jeweilige Person besitzt. 

 

Das MyCloud-Konto bzw. das SCL läuft auf den Vertragsinhaber/ die Inhaberin und kann mit dem Namen nicht angepasst werden. Unter https://mycloud.ch kann jedoch jede*r ein eigenes Konto erstellen  und erhält 10GB kostenfrei dazu.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

hed
Level 7
Level 7
3 von 6

@spacenavigator 

 

MyCloud ist wie die übrigen Swisscom Privatkunden-Produkte und Dienstleistungen auch, leider nicht multiusertauglich.

spacenavigator
Level 3
4 von 6

OK, dann möchte ich als zahlender Mycloud Nutzer den Wunsch an die Entwickler äussern, dass der Name des Absenders bei geteilten Alben angepasst werden kann.

 

Eine Light Version meines Wunsches wäre ein Schalter in den "Teilen" Einstellungen:

"Name des Absenders anzeigen oder verbergen"

DomiP
Super User
5 von 6

Den Wunsch äussern kannst Du sicherlich, ich denke aber, da dieser aufgrund der sowieso hohen Komplexität des Anliegens sicherlich direkt abgelehnt würde.

 

Die MyCloud wurde anscheinend explizit, wie auch zum Beispiel Swisscom TV auf ein Single-User-System konzipiert (das gleiche gilt ja auch für das Swisscom Login). Daher würde dies einen immensen Mehraufwand mit sich bringen.

 

Beachte aber auch, dass es keine Cloud bzw. keinen Cloud-Anbieter gibt, welcher eine andere Lösung anbietet, welche das Problem abdeckt. Somit gehörst Du wahrscheinlich zu einem kleinen Teil der User, der dies auch nutzen würde.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

@spacenavigator 

 

Der Wunsch wurde schon mehrfach leider erfolglos geäussert. Aber steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein. 

Nach oben