• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

com.install4j.runtime.beans.actions.misc.runexecutableaction failed mycloud

uallpqzjrb
Level 2
1 von 8

Hallo zusammen,

 

habe neuerdings die Meldung 'com.install4j.runtime.beans.actions.misc.runexecutableaction failed mycloud' bei der Installation des Windows myCloud Clients der Version 22.10.2...

 

Screenshot HIER:

swisscom-mycloud-problem.jpg (849×577) (ibb.co)


Warum? Wo liegt hier wieder einmal das Problem??

Wie ist es mit dem Java Runtime Environment? Soviel ich weiss, bringt das der Swisscom myCloud Client bereits mit, richtig!?

Nebenbei hab ich mir aber noch die "Zulu JVM" in der Version 18 installiert.
-> Java Download | Java 8, Java 11, Java 13 - Linux, Windows & macOS (azul.com)

Dachte zuerst, dass die Installer-Fehlermeldung dadurch verursacht wird, dass ich bei der Zulu JVM die JAVA_HOME-Systemvariable setzen liess. Diese habe ich dann wieder entfernt.

Geht aber trotzdem nicht.

Weiss jemand, wo das Problem begraben liegt?

Vielen Dank für die Feedbacks! 🙂


Grüsse, Hans Müller
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
uallpqzjrb
Level 2
2 von 8

Problem gelöst durch Kündigung der Swisscom myCloud & Ersatz durch pCloud.com...

Der Swisscom-Support wollte leider nix wissen von meinem Problem mit dem Windows-Client - habe angerufen und gesagt dass ich die Fehlermeldungen / Screenshots gerne per Mail zwecks Abklärung an die entsprechende Abteilung weiterleiten möchte. Hat scheinbar kein Schwein interessiert.

Tja, alle bekommen halt das, was sie verdienen - selbst schuld, ihr Swisscom-Dilettanten... 🤣 🤣 🤣

@admin 

Grüsse, Hans Müller
7 Kommentare 7
uallpqzjrb
Level 2
2 von 8

Problem gelöst durch Kündigung der Swisscom myCloud & Ersatz durch pCloud.com...

Der Swisscom-Support wollte leider nix wissen von meinem Problem mit dem Windows-Client - habe angerufen und gesagt dass ich die Fehlermeldungen / Screenshots gerne per Mail zwecks Abklärung an die entsprechende Abteilung weiterleiten möchte. Hat scheinbar kein Schwein interessiert.

Tja, alle bekommen halt das, was sie verdienen - selbst schuld, ihr Swisscom-Dilettanten... 🤣 🤣 🤣

@admin 

Grüsse, Hans Müller
hed
Level 7
Level 7
3 von 8

@uallpqzjrb 

 

Naja, vor 4h hast du das ein seltenes nur bei dir auftretendes Problem gemeldet und 4h später kündest du, weil das Problem noch nicht gelöst ist ... Wie wäre es mit etwas mehr Geduld?

 

P.S.:

An der Helpdesk kann man den 2. Level-Support verlangen, wenn der 1. Level nicht weiter weiss.

uallpqzjrb
Level 2
4 von 8

LOL.

Den Mitarbeiter an der "gewöhnlichen" Hotline hat's keinen Sch***s interessiert - er hat mir nur gesagt das Web-Login gehe ja schliesslich und dass ich mich deshalb damit abfinden muss - nachdem ich fragte, ob ich den Screenshot & Logs zusenden kann.

Selber schuld. Und wie du an meinem Profilbild erkennen kannst, mag ich den Hauptaktionär der Swisscom ganz und gar nicht - bekanntlich der ach-so-geliebte "Vater Staat".

Ich kann auf beides gut verzichten... 

Grüsse, Hans Müller
Editiert
uallpqzjrb
Level 2
5 von 8

"Du hast dir den Badge Schlauer Fuchs verdient."

😂

Grüsse, Hans Müller
kaetho
Super User
6 von 8

@uallpqzjrb logisch. Du hast in einem Thread 2 richtige Entscheidungen getroffen:

1.) dein Vorgehen als Lösung markiert

2.) myCloud durch ein für dich besser passendes Produkt ersetzt

Passt doch! 😉 (Dilettant kommentiere ich jetzt mal nicht, da kenne ich die genaueren Umstände nicht)

hed
Level 7
Level 7
7 von 8

@uallpqzjrb  schrieb:

...

Und wie du an meinem Profilbild erkennen kannst, mag ich den Hauptaktionär der Swisscom ganz und gar nicht - bekanntlich der ach-so-geliebte "Vater Staat".

Ich kann auf beides gut verzichten... 


@uallpqzjrb 

 

OT:

Es wäre noch interessant zu erfahren, wie du ohne all die Annehmlichkeiten des Vater Staates leben würdest resp. könntest?

uallpqzjrb
Level 2
8 von 8

*Text gelöscht durch Moderator*

Hallo @uallpqzjrb vielen Dank für deine konstruktive Beiträge. Ich bitte dich beim Thema zu bleiben.

Danke, Liebe Grüsse, MirkoP

Grüsse, Hans Müller
Editiert
Nach oben