• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

wenn ich eine mail versende kann ich keinen Anhang mit versenden maximal 1 Foto oder 1 Dokument

Mitzebop33
Level 1
1 von 6

wenn ich eine mail versende kann ich maximal 1 Foto oder 1 Document hochladen dann kommt sofort eine meldung Specher voll

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
3 von 6

@Mitzebop33  man kann auch ein E-Mail mit einem Link von Mycloud, Googledrive, Onedrive usw...

versenden, dann spielt das Speichervolumen deiner zuversendenen Mail keine Rolle mehr.

 

 

https://www.pctipp.ch/news/datenverwaltung/swisscoms-mycloud-uebermittelt-jetzt-auch-grosse-datenmen...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hed
Level 7
Level 7
4 von 6

@user109 

 

Das hilft nur für den Fall, wenn die Anhänge zu gross sind. Ist aber das Postfach selbst bald voll, dann löst das das Problem auch nicht nachhaltig.

5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

@Mitzebop33 


In dem Fall musst du dein Postach aufräumen und danach auch den Papierkorb leeren, denn je nach Abo hast du max. 1 oder 5 GB Platz zur Verfügung.

 

Wenn du gewisse Mail noch brauchst, kannst du zuvor mit der Freeware MailStore Home ein Backup erstellen.

 

Möglicherweise sind aber auch nur deine Beilagen zu gross, der Anhang darf max. 16 MB betragen.

user109
Super User
3 von 6

@Mitzebop33  man kann auch ein E-Mail mit einem Link von Mycloud, Googledrive, Onedrive usw...

versenden, dann spielt das Speichervolumen deiner zuversendenen Mail keine Rolle mehr.

 

 

https://www.pctipp.ch/news/datenverwaltung/swisscoms-mycloud-uebermittelt-jetzt-auch-grosse-datenmen...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hed
Level 7
Level 7
4 von 6

@user109 

 

Das hilft nur für den Fall, wenn die Anhänge zu gross sind. Ist aber das Postfach selbst bald voll, dann löst das das Problem auch nicht nachhaltig.

user109
Super User
5 von 6

@hed  da hast Du vollkommen recht.

Ich löse dass immer mit den Links, wenn ich mal wieder einige 50-100GB grosse Urlaubsvideos erstellt habe.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
RaphaelG
Level 6
6 von 6

Hallo @Mitzebop33 waren die Tipps hilfreich bei der Lösung?
Lass es uns wissen, damit auch weitere Nutzer mit dem selben Anliegen davon profitieren können.


Liebe Grüsse,

Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben