• Geschlossen

Apps - Favoriten selber anordnen

mirandolo
Level 2
1 von 7

In der neuesten Version der Software für die TV Box gibt es keinen Tab "Meine Apps" mehr. Unter den Favoriten werden mir 9 Apps gezeigt, doch möchte ich diese Auswahl selber bestimmen. Wie kann ich hier beispielsweise "RedBull TV" durch "Digital Concerthall" ersetzen?

Editiert
6 Kommentare 6
mirandolo
Level 2
2 von 7

Swisscom hat mir mitgeteilt, dass diese Möglichkeit in der neuen Darstellung abgeschafft wurde. Keine Ahnung warum.

Andy7171
Level 5
3 von 7

Ja,  wurde abgeschafft. 

Auch mir ist diese Entscheidung rätselhaft 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
mirandolo
Level 2
4 von 7

Könnte es sein, dass Red Bull für diese Platzierung etwas bezahlt?

Gaeilgeoir
Super User
5 von 7

@mirandolo Das könnte auch damit zu tun haben, dass Swisscom schaut, wie oft eine App genutzt wird, dann nimt man die 9 meistgenutzten, aber behafte mich nicht drauf, ich weiss es auch nicht. 

Es sind unter Favoriten vorgegebenen Kacheln hinzufügbar oder wegnehmbar, mehr geht leider nicht.

Ich finde auch schade, dass es "meine Apps" nicht mehr gibt, obwohl es durch neuere Darstellung und das entfernen wenig genutzter Apps übersichtlicher geworden und man die Apps "schneller" finden kann. 

Ich behelfe mich bei meinen mir wichtigsten Apps via "zuletzt genutzte Apps" im App-Store, wenn man dann aber die App ein paar Tage nicht nutzt, verschwindet sie auch aus dem Verzeichnis.

Klar, eine dauerhafte Favoritenliste, bei der man aus allen vorhandenen Apps einbinden kann, wäre schon komfortabler und auch zeitgemässer, auch wenn ich damit leben kann, wie es ist.   

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
mirandolo
Level 2
6 von 7

In meiner Software lassen sich die neun Apps in den Favoriten nicht ändern. Da kann ich keine durch eine andere ersetzen. In der alten Version war dies kein Problem.

Gaeilgeoir
Super User
7 von 7

@mirandolo Das ist bei mir auch so, es sind die neun vorgebenen, die man "ein- oder ausschalten" kann, da ich nur zwei dieser 9 Apps nutze, ist das nicht so der Brüller.

 

Noch besser fände ich es allerdings, wenn man Fernsehapps, wie z.B. die vorhandene Vintera TV App (im Prinzip ein russisches Zattoo, mit den meistgesehenen russischen Sendern) direkt in die Kanalliste einbauen könnte, wie es bei manchen Apps (MTV, usw.) auch geht. Ich jammere auf hohem Niveau 😎.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Nach oben