• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Löschen von Mails funktioniert nicht

Chackuflie41
Level 1
1 von 4

Ich kann seit 1 Woche meine gelesenen Mails nicht mehr löschen. Habe dann sehr viele Entwürfe und gesendete Mails gelöscht. Anschliessend konnte ich einige gelesene Mails wieder löschen. Jetzt funktioniert das wieder nicht mehr und ich kann auch gesendete Mails nicht mehr löschen. Was kann ich noch tun?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 4

Ich nehme an, du nutzt Bluewin Webmail - richtig ? - mein Beileid....

 

1. Gibts eine Fehlermeldung? Welche?

2. Probiere es mal mit anderem Internetbrowser

3. Beste und nachhaltigste Lösung: Verwenden anstelle der Bluewin Webmail-Krücke ein Mailprogramm wie z.B. Outlook oder Thunderbird

keep on rockin'
keep on rockin'
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Ich nehme an, du nutzt Bluewin Webmail - richtig ? - mein Beileid....

 

1. Gibts eine Fehlermeldung? Welche?

2. Probiere es mal mit anderem Internetbrowser

3. Beste und nachhaltigste Lösung: Verwenden anstelle der Bluewin Webmail-Krücke ein Mailprogramm wie z.B. Outlook oder Thunderbird

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
3 von 4

@Chackuflie41 

 

Wie schon erwähnt wenn kein Outlook zur Verfügung steht und möglich ist den Thunderbird verwenden, es wird keine Werbung mehr angezeigt und man kann damit dann richtig arbeiten.

 

https://www.thunderbird.net/de/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
4 von 4

@Chackuflie41  schrieb:

....ich kann auch gesendete Mails nicht mehr löschen. Was kann ich noch tun?


1. Gelöschte Mails landen im Papierkorb und brauchen auch da Platz. -> den Inhalt im  Papierkorb auch löschen.

 

2. Den Gesamtspeicherplatz vom Mailkonto im Auge behalten. Verschiebt man Mails in andere Ordner, brauchen die auch Platz. Wenn der Gesamtspeicherplatz pro Konto belegt ist, muss auch zuerst Platz geschaffen werden.

 

Das ist übrigens unabhängig, ob Webmail oder nicht 😉. Ohne freien Speicherplatz im Mailkonto geht auch mit Thunderbird nichts...

Nach oben