Wie Briefsymbol entfernen - Gigaset DL380

Chitiodif80
Level 2
1 von 11

Wie entferne ich das Briefsymbol auf dem Display vom Gigaset DL380? (es bleibt sichtbar, obwohl ich keine Nachrichten auf der Combox habe; Gigaset sagt, das Symbol wird durch den Netzanbieter gesteuert, nicht durch das Telefon selbst) - Danke!

Editiert
10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@Chitiodif80 

 

Hast Du die Anrufliste auf dem Gigaset schon mal komplett gelöscht ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Walter_Wp
Level 5
3 von 11

@Chitiodif80  schrieb:

... Gigaset sagt, das Symbol wird durch den Netzanbieter gesteuert, nicht durch das Telefon selbst...


Ja, du siehst dort den aktuellen Stand, der aus der Swisscom-Zentrale übemittelt wird.

 

Die Zentrale hat wohl aktuell den Schluckauf:


Rufe deine Rufnummer an, von einem anderen Telefon aus!
Spreche eine Mitteilung auf deine Combox.
Den Anruf vorerst nicht entgegenehmen, die Mitteilung wird wie üblich auf der Combox gespeichert und signalisiert.

 

Wenn du  dann die Combox abhörst, sollte die Signalisierung aus der Zentrale danach wieder OK sein. 

 

Walter 

Editiert
Chitiodif80
Level 2
4 von 11

Danke Walter! Ja, hab ich.

Editiert
Chitiodif80
Level 2
5 von 11

Danke Walter! Hab ich so versucht, hat aber leider nicht funktioniert. Janu.

WalterB
Super User
6 von 11

@Chitiodif80 

 

Da das löschen der Anrufliste negativ war stellt sich noch folgende Frage, hat es noch ein

zweites Telefon ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chitiodif80
Level 2
7 von 11

Nein, hab kein zweites Telefon. Hab auch schon Router ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet, aber unverändert.

WalterB
Super User
8 von 11

@Chitiodif80  schrieb:

Nein, hab kein zweites Telefon. Hab auch schon Router ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet, aber unverändert.


Das hat weniger mit der Internet-Box zu tun sondern mit der externen Telefon Komunikation.

Hast Du im Kundencenter noch die Combox aktiviert ?

 

N.b. wird den etwas beim Briefsymbol als aktiv angezeigt, oder einfach nur das Symbol da

ohne irgendwelche Funktion ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chitiodif80
Level 2
9 von 11

Im Kundencenter habe ich die Combox aktiviert, dann deaktiviert, um zu schauen, ob dies ein Einfluss hat, aber hatte nicht, Briefsymbol bleibt. Hab sie jetzt wieder aktiviert. Neben dem Briefsymbol zeigt sich nichts als aktiv (würde sonst Anruferzahl blinken). Danke Walter!

Werner
Super User
10 von 11

@Chitiodif80 

 

Der Beitrag #3 sollte eigentlich bereits die richtige Lösung sein.

Schon ausprobiert?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Chitiodif80
Level 2
11 von 11

Ja, hab ich, hat aber nichts verändert.

Nach oben