Freileitung Draussen

Frischluft66
Level 1
1 von 18

Hallo Leute 

Ich habe bei der Swisscom 2 Jahres Vertrag sollte jetzt noch 1,5 Jahre sein. Bei mir auf der Hauptstrasse hat ein LKW die Freileitungen runter geholt funktioniert nichts mehr. Mit herum Telefonieren habe ich einen USB Stick Erhalten, das ich wenigstens ins Internet kann. Aber der Fernseher geht seit zu dem Zeit Punkt nicht mehr. Mehr mal Angerufen oder Mail Gesendet leider ohne Erfolg. Kann ich in dieser Zeit Deswegen meine Abos Kündigen??? Habe die Schnauze voll. Niemand kann sagen wann es wieder Repariert wird, Sie sagen nur ich soll Geduldig sein. Die haben mir auch gesagt ich soll über Handy Fernsehen schauen, oder iPad. Und solche sahen Besitze ich nicht. Doch Handy schon aber keine Ahnung, telefonieren kann ich.

17 Kommentare 17
Black Mamba
Super User
2 von 18

@Frischluft66 

 

Swisscom Community - Kunden helfen Kunden

nur Swisscom-Angestellte haben Zugang zur Kundenakte

 

Bei der Swisscom-Hotline eine Entschädigung für diese Störungen beantragen

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
WalterB
Super User
3 von 18

@Frischluft66 

 

Vielleicht hat @Roger G. noch eine Idee wie Du zur richtigen Info oder Ansprechpartner kommst um das ganze doch noch in kurzer Zeit zur Verfügung zu stellen.

 

Auch sollte es möglich sein wenn der Ausfall schon mehrere Tage vorhanden ist das es eine Gutschrift gibt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Lori-77
Super User
4 von 18

Hallo @Frischluft66 


Der Helpdesk sollte einen Techniker aufbieten, welche die Störung eingrenzt und an die Richtige Stelle weiterleitet.

 

Du solltest eine Ticket bekommen haben wo die Schritte drin sind, und wo es sich befindet.


es sollte dich ein Disponet anrufen um einen Termin mit dir Vereinbaren, jenach dem wie alt die Freileitung ist wird die ganze ersetzt oder nur ein Teil.

Ich hoffe du hast noch das Kennzeichen des LKW….

 

gruss Lorenz 

 

 

Roger G.
Swisscom
5 von 18

@Frischluft66 Ich sehe kein Ticket auf Deinen Namen und darum sehe ich auch kein mögliches Behebungsdatum.

 

Wichtig zu wissen:

  • Es ist nur diese Leitung über die Strasse betroffen. Alle anderen laufen tiptop (keine Mehrfachstörung)
  • es ist kein Geschäftsabo (die haben eine raschere Behebungszeit)
  • Doch, TV geht. Nicht live-TV, aber replay und Aufnahmen laufen bei mir prima
  • Die Mobile Strecke funktioniert, ich kann aber nicht sagen, welche Bandbreite Du hast.
    Ev. reicht es nicht, um 2 TV versorgen zu können. Einfach mal ausprobieren.
  • Der Anschluss muss repariert werden, denn die Glasfasererschliessung ist erst auf den August 2025 geplant.

Dann noch das :

26.04.2024 Bitte kontaktieren Sie uns an xxxx@xxxxx

Diese Nachricht haben wir Ihnen gesendet

Guten Morgen xxxxxx. Telefonisch haben wir Sie leider nicht erreicht. Danke, dass Sie uns unter der Gratisnummer 0800 800 800 zurückrufen. Sie erreichen uns rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Freundliche Grüsse Swisscom

 

Niemand hat zurückgerufen. Also, ran an den Hörer und sagen, dass man nach wie die Störung hat und diese bitte so rasch wie möglich behoben werden soll.

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Frischluft66
Level 1
6 von 18

Hallo Swisscom Haben Sie noch alle Tassen im Schrank, so eine Frechheit. Sie habe kein Ticket ich habe auch nie ein Ticket Erhalten Informieren Sie sich zu erst. Was bringt mir das wenn ich auf die Nummer Anrufe o800800800 zuerst mal bis ich durchgeschaltet werde das herum drücken mit den Zahlen , und wenn mann durch ist dann noch die Warteschleife mit Vögel Geschwitzter am Telefon. Und jedes mal das Gleiche Antwort von den Mitarbeitern wir wissen nicht, oder haben Sie Geduld. Und die wo Geschäft haben sind Bevorzugt, haben Sie das Gefühl ich habe ich kein Geschäft weil alles auf mein Privat Name Lauft. Das was Sie hier Schreiben und Anbieten zu den Kunden ist eine Unverschämtheit.  Erledigen Sie Lieber die Angelegenheit schnell wie möglich auf, Anstatt hier zu Schreiben. Ich war Heute auch Persöhnlich beim Swisscom Shop um Nach zutragen wie es weiter geht, zur Antwort bekam ich, es sei nicht sein Problem er könne auch nicht Nachschauen, ich soll Anrufen. Das ist die Hilfe vom Swisscom, sobald ich kann werde ich alle meine Abo`s bei der Swisscom Kündigen Verarschen kann ich mich Selber.

PowerMac
Super User
7 von 18

🙄

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
NilsL
Level 8
8 von 18

@Frischluft66 Einfach so zum sagen, die meisten anderen Anbieter brauchen genau gleich die Swisscom-Freileitung und der Prozess ist genau gleich bzw. sehr ähnlich falls die Leitung kaputt geht. Ausnahme ist Sunrise/UPC und ihre Tochter-Firma Yallo (vorausgesetzt es ist ein Kabel-TV Coax vorhanden)

Das die Situation ärgerlich ist kann ich verstehen, hoffe für dich dass die Leitung bald möglichst repariert wird aber das ganze braucht halt etwas Zeit. Wenn man nicht warten kann weil man den Anschluss auch geschäftlich braucht wäre ein Business Abo mit Service M oder L die bessere Wahl

Frischluft66
Level 1
9 von 18

Und soll ich jetzt warten bis August 2025 bis Glasfasern Kabel Gezogen sind. Das habe ich jetzt schon paar Gehört, es wird bald Repariert Bald im Jahr 2025 Sie würden sich auch ärgern wenn das bei Ihnen zu Hause Passiert. Noch solche Abos Vorschlagen Business M oder L was soll ich noch Bezahlen für die Leistungen von Swisscom Ich Bezahle schon jetzt jeden Monat über 250 CHF. Was noch????? Ich will von Ihnen wissen wann es Repariert wird???? Ich kann zu meinem Kunden auch nicht sagen wir Liefern Bald !!!!!!

Herby
Super User
10 von 18

@Frischluft66 

 

Cool. Nun mit Dieser Aussage hast Du Dich IMO, wie schon vorher wieder selbst deklassiert. 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil sag ich noch…

 

Viel Glück in nächster Zukunft

 


@Frischluft66  schrieb:

Und soll ich jetzt warten bis August 2025 bis Glasfasern Kabel Gezogen sind. Das habe ich jetzt schon paar Gehört, es wird bald Repariert Bald im Jahr 2025 Sie würden sich auch ärgern wenn das bei Ihnen zu Hause Passiert. Noch solche Abos Vorschlagen Business M oder L was soll ich noch Bezahlen für die Leistungen von Swisscom Ich Bezahle schon jetzt jeden Monat über 250 CHF. Was noch????? Ich will von Ihnen wissen wann es Repariert wird???? Ich kann zu meinem Kunden auch nicht sagen wir Liefern Bald !!!!!!




#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Stephan_76
Super User
11 von 18

@Frischluft66  schrieb:

will von Ihnen wissen wann es Repariert wird????



Ich würde an Deiner Stelle eine neue Tastatur kaufen. Bei Deiner jetzigen klemmen die ? und ! Taste.

 

Genug des Sarkasmus. Du bist hier in einer Kunden helfen Kunden Community. Wir können also keine Auskünfte geben, wann widerrufen aktuelle Leitung repariert wird.. Übrigens hat Dir Roger in Posting 5 geschrieben, was Du machen kannst. Hier weiter rumzupoltern, bringt Dich keinen Schritt weiter.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Lori-77
Super User
12 von 18

Hallo @Frischluft66 

 

Wenn ich zum Kunden gehe und er hat eine Störung noch auf dem Kupferkabel Grenze ich das ein und leite diese Störung an die Richtige Stelle. 

Aber ohne Ticket darf ein Techniker nichts machen.

 

Du kannst im Web einen Rückruf verlangen in der Regel Wird dir rasch zurück gerufen.

 

Dort verlangt du freundlich einen Techniker Termin, der wird vor Ort das ganze eingrenzen.

Mit diesem Ticket geht es dann zum Techniker und er kann deine Störung eingrenzen und die Behebung in die Wege leiten.

 

 

Wenn die Störung auf der Zuleitung ist muss du michts bezahlen diese geht bis zum Übergabe Punkt.

 

Du bist nur in Haus für deine Leitung verantwortlich.

 

Gruss Lorenz 

5018
Super User
13 von 18

Vielleicht erstmal den Alkohol zur Seite stellen, nachdenken und dann handeln wie empfohlen. Soll Wunder wirken.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
NilsL
Level 8
14 von 18

@Frischluft66 Wir sind nicht Swisscom sondern nur Kunden wie du auch. Komm doch etwas runter, in diesem Ton hilft dir hier niemand aber so wie es scheint möchtest du auch keine Hilfe. Wenn du so eingestellt bist zur Swisscom kann ich ein Anbieter-wechsel nur empfehlen, es zwingt dich niemand bei Swisscom zu sein und in solchen Fällen ist, wenn man Nett mit der Hotline redet, je nach dem auch ein Vertragsrücktritt ohne Kosten möglich.

Ich wünsche dir und besonders deinem neuen Anbieter alles gute, ich bin raus hier

JanineZ
Moderator
15 von 18

Hallo @Frischluft66 


Ich kann deinen Ärger verstehen, möchte dich jedoch bitten, dich an unsere Spielregeln in der Swisscom Community zu halten. 
@RogerG hat es bereits erwähnt: melde dich gerne telefonisch oder löse einen sofortigen Rückruf unter www.swisscom.ch/kontakt aus. Dann kann dies genauer überprüft werden. 

 

Danke dir und liebe Grüsse
JanineZ. 

Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Frischluft66
Level 1
16 von 18

Hallo Janine 

Ich habe schon bei der Hotline Angerufen war auch bei der Swisscom Shop, beim Shop haben Sie mir gesagt das sei nicht Ihres Problem, und beim Hotline sagen Sie es wird mal Repariert die Glasfasern werden August 2025 neu Eingezogen. Aber niemand kann mir genau sagen wann die Freileitung Repariert wird, keine Techniker oder die Frau am Telefon. Soll ich jetzt warten bis August 2025???

Frischluft66
Level 1
17 von 18

Hallo Lorenz

Besten Dank für dein Info Bis Heute habe ich keine Nummer Erhalten. Gestern wo ich Angerufen habe an 0800800800 hat die nette Frau gesagt das sollte schon lange eine Techniker kommen, aber Sie könne mir nicht sagen ob er schon da war oder nicht weis Sie nicht weil Sie kein Ticket und Rapport haben.

Frischluft66
Level 1
18 von 18

Hallo Roger

Ich habe Gestern nochmal an die Nummer Angerufen, Die Dame sagt es sollte ein Techniker vor Ort sein, aber Sie könne nicht nachschauen da es kein Ticket und kein Rapport Vorhanden ist. Und nächste grosse Reparatur sei erst am August 2025 dann werden die neuen Leitungen gezogen Glasfaser. Aber von der Freileitung will niemand etwas wissen. Danke

Nach oben