• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Apps via TV runterladen

Heiteuckeing88
Level 1
1 von 7

Wie kann ich Apps z.B. D-Link im TV via Swisscom runterladen ? Habe ich Zugriff zu einem Internet Browser ?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
NilsL
Level 8
3 von 7

@Heiteuckeing88 Apps kommt auf die Box an, die alten Boxen haben recht wenige im Store, die neue TV Box 5 mit Android TV hat jedoch eine riesen Auswahl an Apps

Browser ist auf den alten Boxen nur inoffiziell möglich (siehe andere Beiträge von mir), auf der neuen TV Box 5 ist es durch android TV möglich

6 Kommentare 6
PowerMac
Super User
2 von 7

Ich verstehe deine Frage nicht - und vermutlich geht es noch anderen hier genauso.

Erzähl uns doch etwas genauer was dein Anliegen ist. Möchtest du Apps auf einer Swisscom-TV-Box installieren oder auf einem Smart-TV? Wenn auf einer Swisscom-TV-Box: was für eine hast du (hier klicken für eine Übersicht)? Falls auf einem Smart-TV: was für eine Marke und welches Modell hat dieser?

Und was für eine D-Link-App möchtest du installieren und wozu?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
NilsL
Level 8
3 von 7

@Heiteuckeing88 Apps kommt auf die Box an, die alten Boxen haben recht wenige im Store, die neue TV Box 5 mit Android TV hat jedoch eine riesen Auswahl an Apps

Browser ist auf den alten Boxen nur inoffiziell möglich (siehe andere Beiträge von mir), auf der neuen TV Box 5 ist es durch android TV möglich

MirkoP
Moderator
4 von 7

Hallo @Heiteuckeing88 vielen Dank für deinen Post, könntest du deine Frage etwas genauer schildern? Sonst wird es wirklich schwierig. Liebe Grüsse, MirkoP

Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Heiteuckeing88
Level 1
5 von 7

Besten Dank für eure Beiträge. Ich habe eine alte TV-Box und habe mich gefragt, ob es möglich ist, mit einem Browser direkt ins Internet zu gelangen, um andere Apps runterzuladen, nicht nur Youtube, Netflix etc. Ich sollte wohl auf die TV-Box 5 wechseln, damit ich mehr Auswahl bei den Apps bekomme. 

roku73
Super User
6 von 7

@Heiteuckeing88 es gibt mittels eines Tricks die Möglichkeit, auf alten TV Boxen einen Browser aufzurufen. Apps runterladen geht da aber nicht, aber im Browser sollte es möglich sein zu streamen von Inhalten die auf der alten Box nicht möglich waren.

 

Wie das funkrioniert hat uns @NilsL  hier erklärt:

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/Webbrowser-auf-TV-Box/td-p/808915

Heiteuckeing88
Level 1
7 von 7

Gemäss Anleitung von @NilsL hat es mit dem Browser geklappt.  Besten Dank für eure Unterstützung @NilsL und @roku 73. 

Nach oben