• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Keine mobilen Daten im Ausland, blue Mobile M

Naflatte94
Level 1
1 von 15

Ich habe keine mobilen Daten im Ausland, obwohl dies nach meiner Ansicht beim Abo "blue Mobile M" enthalten sein sollte. Muss ich noch was einstellen, anpassen ...? Herzlichen Dank

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
3 von 15

@Naflatte94 Im Cockpit kannst du nachschauen, was du in deinem Abo, entsprechenden Land mit inklusive hast:

Swisscom Cockpit: Login, App & mehr − Hilfe | Swisscom

Gemäss hier:

blue Mobile M − Details zum Handy-Abo | Swisscom

sollte surfen in der EU/UK unlimitiert möglich sein.

 

Hast du an deinem Telefon "Datenroaming an" eingestellt (beim Iphone unter "Einstellungen" -> "Mobilfunk" eingestellt? (Bei Android dürfte es etwas analoges geben)

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
rbrech
Level 2
5 von 15

Wenn das Abo neu ist, musst du ev im Cockpit https://cockpit.swisscom.ch zuerst noch die Roaminglimiten setzen. Dies ist eine regulatorische Anforderung. 

14 Kommentare 14
WalterB
Super User
2 von 15

@Naflatte94 

 

Welches Handy hast Du den, Model, Typ etc. ?

Jedenfalls muss Roaming eingeschaltet sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
3 von 15

@Naflatte94 Im Cockpit kannst du nachschauen, was du in deinem Abo, entsprechenden Land mit inklusive hast:

Swisscom Cockpit: Login, App & mehr − Hilfe | Swisscom

Gemäss hier:

blue Mobile M − Details zum Handy-Abo | Swisscom

sollte surfen in der EU/UK unlimitiert möglich sein.

 

Hast du an deinem Telefon "Datenroaming an" eingestellt (beim Iphone unter "Einstellungen" -> "Mobilfunk" eingestellt? (Bei Android dürfte es etwas analoges geben)

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Naflatte94
Level 1
4 von 15

Samsung A32, Roaming war eingeschaltet. Wir haben das gleiche Abo schon länger auch mit einem A32, da funktioniert es. Das finde ich spannend.

rbrech
Level 2
5 von 15

Wenn das Abo neu ist, musst du ev im Cockpit https://cockpit.swisscom.ch zuerst noch die Roaminglimiten setzen. Dies ist eine regulatorische Anforderung. 

Naflatte94
Level 1
6 von 15

Mobile M.JPG

Naflatte94
Level 1
7 von 15

Da habe ich das Daten Roaming, wie auch bei den Kosten SMS / Telefonie je 20.00 Franken eingestellt.

Gaeilgeoir
Super User
8 von 15

@Naflatte94 Ups, das sieht mir aber nicht nach Blue Mobile M aus. Kannst noch kurz in MySwisscom checken, was für ein Abo da angegeben ist?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
WalterB
Super User
9 von 15

@Naflatte94 

 

Verstehe ich das richtig es sind beim funktionierenden und nicht funktionierenden Handy alle Einstellungen gleich eingestellt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stephan_76
Super User
10 von 15

Hallo @Gaeilgeoir 

 

Also ich habe blue Mobile M und kriege exakt den gleichen Bildschirm.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Samsi
Super User
11 von 15

@Naflatte94 

 

Hast du das Gerät schon mal neu gestartet? Wenn es nicht hilft, wähle im Roaming vor Ort mal ein anderer Anbieter aus. Dies kannst du beim Samsung in den Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke dann Netzbetreiber auswählen und suchen. 

Gaeilgeoir
Super User
12 von 15

@Stephan_76 In der Tat, habe mich wegen der 60 Rappen bei den Telefonaten drausbringen lassen (das ist ja beim MObile M tatsächlich so), er hat ja das offensichtlich für die Schweiz angegzeigt, ich meinte aber, er soll sich das mal für das Land in dem er sich befindet anzeigen lassen. Ich habe ein ähnliches Abo, ich habe mir das mal für "Deutschland" anzeigen lassen, dann sie es so aus (da ist es bei den Daten so, wie bei Mobile M beschrieben):

 

Gaeilgeoir_0-1671618823274.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Hezimmauk23
Level 1
13 von 15

ja habe ich und es geht trotzdem nicht

Gaeilgeoir
Super User
14 von 15

@Hezimmauk23 Kannst du ein bisschen mehr dazu berichten? z.B. welches Abo hast du, welches Natelmodell, der Strang hier ist 1.5 Jahre alt. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Samsi
Super User
15 von 15

@Hezimmauk23 

 

Datenroaming am Handy und im Cockpit eingeschaltet? Kostenlimite im Cockpit höher als 0.-? Logge dich ein unter cockpit.swisscom.ch und überprüfe deine Einstellungen. Ansonsten schon anderer Netzbetreiber im Ausland probiert? Fragen über Fragen.... bitte sonst mehr Infos für uns, denn so ist es schwierig zu helfen.

Nach oben