• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Simply Digital

Loxiran
Level 6
101 von 117

Kein Wunder, es hat eh nie richtig funktioniert. In den meisten Fällen wurde ein Rückruf aufgedrängt. Über den Chat war meist kein Austausch möglich.

 

Ist zu hoffen, dass bei bestehenden Kunden der Rabatt und die Möglichkeit trotzdem bestehen bleibt.

WalterB
Super User
102 von 117

Bei neuen Mobile ABo ist es schon dabei !

Hatte es gestern für einen Anwender für ein vorhandenes ABo auch gesucht und nicht gefunden ?

 

 

Screenshot 2023-06-02 162743.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stephan_76
Super User
103 von 117

@WalterB  schrieb:

Bei neuen Mobile ABo ist es schon dabei !


Kann ich nicht bestätigen. Eben auf www.Swisscom geschaut. Da steht bei neuen Abos nichts mehr von Simply Digital.


IMG_9463.jpeg

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Glotzologe
Level 6
104 von 117

Wer mit einem Bot über Probleme bei Swisscom plaudern will, gibt es seit neuestem:

 

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/deppgpt-wie-der-ki-chatbot-vom-postillon-funktioniert-a-71d6255...

https://www.der-postillon.com/2023/05/deppgpt.html

 

😉

 

Glotzologe

WalterB
Super User
105 von 117

@Stephan_76 

 

Starte mal Dein Swisscom Kundencenter und dann rufst Du den Link unten auf !

Ohne Aufruf vom Kundencenter fehlt das Angebot.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/handy-abo.html/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stephan_76
Super User
106 von 117

Hallo @WalterB 

 

Immer noch das gleiche Resultat. Mir wird kein Simply Digital angezeigt.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
WalterB
Super User
107 von 117

@Stephan_76 

 

Vor 1 Minute mit aktivem Kundencenter.

 

 

Screenshot 2023-06-02 203050.jpg

 

Mit nicht aktivem Kundencenter.

 

Screenshot 2023-06-02 203435.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stephan_76
Super User
108 von 117

@WalterB 

 

Mein Fehler, ich hatte Simply Digital nie aktiviert. 🫣 Logisch zeigt es mir nichts an.

 

Mir ist es eben wichtig, dass ich jederzeit einfach in den Shop gehen kann.

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Werner
Super User
109 von 117

Also preissensitive Kunden mit einer „bösen“ Zunge würden jetzt einfach sagen:

 

Egal was da gerade für Preise für die blue Produkte angezeigt werden, sie sind immer noch Faktor 2 zu teuer 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
110 von 117

@Werner 

 

Habe für das ABo "L" mit vier MultiDevice SIM Karten kein ABo gefunden welches günstiger ist ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Samsi
Super User
111 von 117

@Stephan_76 

 

Alles klar. Das wird der Grund sein. Bei mir natürlich nur ersichtlich, wenn ich angemeldet bin. Fragt sich einfach, wie lange Simply Digital Kunden die Option behalten können? Ich befürchte, dass früher oder später die Option generell gestrichen wird und man dann wieder 10 Franken mehr bezahlen muss?

Anonym
112 von 117

Heute gab es folgende News: Swisscom: Preissicherheit: Keine generelle Preiserhöhung bis 1. Januar 2025 

Ein wegfallender Rabatt (vorerst für Neukunden) ist auch eine Art Preiserhöhung.

Werner
Super User
113 von 117

@Anonym  schrieb:

Heute gab es folgende News: Swisscom: Preissicherheit: Keine generelle Preiserhöhung bis 1. Januar 2025 

Ein wegfallender Rabatt (vorerst für Neukunden) ist auch eine Art Preiserhöhung.


Wenn es dann wirklich so kommt, dass Simply Digital nicht mehr verfügbar ist, ist es ja je nach Abo dann auch nur eine Preissteigerung von 11 - 16 Prozent - also kaum der Rede wert….

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
matratzi
Level 3
114 von 117

Existiert eigentlich dieser Rabatt nun noch bei Neuabschlüssen ?

Gaeilgeoir
Super User
115 von 117

@matratzi Nein, nicht mehr

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Samsi
Super User
116 von 117

@matratzi  schrieb:

Existiert eigentlich dieser Rabatt nun noch bei Neuabschlüssen ?


Das Gegenteil ist der Fall. Wer es aktiviert hat, der hat es. Ansonsten ist diese Option im Allgemeinen nicht mehr verfügbar. 

matratzi
Level 3
117 von 117

Danke für die Info

 

Nach oben