• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Blue TV App läuft nicht stabil auf LG TV

pierre W.
Level 1
1 von 6

Ich benutze die Blue TV  App anstelle der Setup Box. Sobald ich Blue TV verlasse, um z.B Youtube anzuschauen, kann ich nicht mehr zu BlueTV zurück. Die App startet nicht und ich muss den TV Fernseher aus- und wieder einschalten.

Meine Installation:

LG  WebOS TV OLED48C37LA ( gekauft Ende März 2024 

WebOS Version 8.3.0-1506

 

BlueTV App 03.20.73 (Scheint die neuste Version zu sein

 

Kann mir jemand helfen.

 

Gruss

Pierre 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
4 von 6

@pierre W. 

 

Bezüglich blue TV habe ich zu Testzwecken parallel alle drei Plattformen in Benutzung: Swisscom TV-Boxen, Apple TV-Boxen, LG-Smart-TV.

 

Seit es diese unterschiedlichen blue TV Plattformen gibt, existiert da ein klares Qualitätsgefälle, welches sich über die Zeit auch nie geändert hat und vermutlich auch nicht mehr ändern wird.

 

Goldstandard: Swisscom TV-Box

Silberstandard: Apple TV-Box

Blechstandard: Smart-TV Apps und OTT-Android TV-Boxen (z.B. von Nokia etc.)

 

Selbst musst Du eigentlich nur noch wählen, welcher Standard Deine aktuellen Ansprüche bereits ausreichend erfüllt 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
5 Kommentare 5
Black Mamba
Super User
2 von 6

@pierre W. 

 

Blue TV App deinstallieren und App neu installieren
testen und danke für das Feedback 🙂

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
pierre W.
Level 1
3 von 6

Danke Black Mamba, für Deinen Vorschlag. Das hatte ich bereits zweimal ausgeführt bevor ich an die Community gelang, leider ohne Erfolg.

 

LG sagt dass das Problem bei Swisscom liegt.  Es scheint dass ich nicht der einzige bin der mit der App kämpfe. Kann ich allenfalls einen Up- oder Downgrade machen?

 

jede Hilfe ist willkommen. 
Pierre 

 

Werner
Super User
4 von 6

@pierre W. 

 

Bezüglich blue TV habe ich zu Testzwecken parallel alle drei Plattformen in Benutzung: Swisscom TV-Boxen, Apple TV-Boxen, LG-Smart-TV.

 

Seit es diese unterschiedlichen blue TV Plattformen gibt, existiert da ein klares Qualitätsgefälle, welches sich über die Zeit auch nie geändert hat und vermutlich auch nicht mehr ändern wird.

 

Goldstandard: Swisscom TV-Box

Silberstandard: Apple TV-Box

Blechstandard: Smart-TV Apps und OTT-Android TV-Boxen (z.B. von Nokia etc.)

 

Selbst musst Du eigentlich nur noch wählen, welcher Standard Deine aktuellen Ansprüche bereits ausreichend erfüllt 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
pierre W.
Level 1
5 von 6

Danke Werner,

ich komme nach all meinen Recherchen zum selben Schluss wie Du. Zurzeit habe ich die „Blechvariante“. Ich werde meine TV Box wieder in Betrieb nehmen und zur Goldgruppe aufsteigen.

danke für die wertvolle Unterstützung. 
Pierre 

pierre W.
Level 1
6 von 6

Hallo Community,

 

mein Beitrag ist in meiner letzten Antwort bereits dokumentiert. Ich kann nichts weiteres dazu schreiben.

Nach oben