• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Keine Anzeige der Senderliste auf Apple TV

Robot
Level 4
1 von 10

Ich kann aktuell die Senderliste auf Apple TV auswählen, im TV-Guide wird sie aber nicht angezeigt. 

 

Ist das ein bekannter Bug oder hat es etwas mit den letzten Updates zu tun ? 

Gibt es noch andere mit diesem Problem ?

 

Danke für Eure Beiträge !

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Robot
Level 4
6 von 10

Gemäss 2nd Level Support der Swisscom sollte man Senderlisten immer im Kundenzentrum erstellen, damit sie auch auf allen Geräten erscheinen. Erstellt oder ändert man eine beispielsweise auf der Swisscom Box könnte es sein, dass dies nicht der Fall ist. 

 

Durch das Löschen und neu installieren der App auf ATV konnte das Problem behoben werden. 

9 Kommentare 9
Werner
Super User
2 von 10

@Robot 

 

Soeben schnell auf der ATV 4K ausprobiert und bei mir wird bei der blue TV App auch auf dem neusten TVOS die Senderliste ganz normal angezeigt.

 

Angewählt habe ich sie über das Menu, da ich aktuell nicht die SC Fernbedienung, sondern die Original Siri Remote benutze.

 

Scheint also kein flächendeckendes Problem zu sein.

Glaube zwar nicht, dass es mir der FB zu tun hat, aber falls Du die SC FB benutzt, geht es da sowohl über das Menu, wie auch über die zusätzliche Guide-Taste nicht?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Robot
Level 4
3 von 10

Danke Werner

 

Ich wähle die Senderliste oben links auf dem Zahnrad an und verwende die erste Siri-Fernbedienung mit dem Touchpad oben. Die kleine Fernbedienung, die man gerne verkehrt hält. 

Robot
Level 4
4 von 10

Von meinen 5 Senderlisten kann ich die Swisscom Senderliste und eine eigene anwählen, alle anderen gehen nicht, beispielsweise Sport oder Kind etc.

Werner
Super User
5 von 10

@Robot  schrieb:

Von meinen 5 Senderlisten kann ich die Swisscom Senderliste und eine eigene anwählen, alle anderen gehen nicht, beispielsweise Sport oder Kind etc.


Wenn es nur um den Wechsel der Senderlisten und nicht um das Anzeigen des Programmguides an und für sich geht, dann haben wir uns ein wenig missverstanden.

 

Aber okay, auch der Wechsel zwischen meiner einzigen persönlichen Senderliste und der Standard-Swisscom-Liste funktioniert…

 

Vielleicht sollte aber mal jemand anderer probieren, welcher auch wirklich parallel mehrere persönliche Senderlisten verwendet.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Robot
Level 4
6 von 10

Gemäss 2nd Level Support der Swisscom sollte man Senderlisten immer im Kundenzentrum erstellen, damit sie auch auf allen Geräten erscheinen. Erstellt oder ändert man eine beispielsweise auf der Swisscom Box könnte es sein, dass dies nicht der Fall ist. 

 

Durch das Löschen und neu installieren der App auf ATV konnte das Problem behoben werden. 

Albatros2
Level 4
7 von 10

@RomanBl ich muss diesen Thread wieder aufrollen:

wenn man mehr als 2 Senderlisten hat, ist der bug, dass man beim Hin und Her-Wechseln nach kurzer Zeit nur noch immer die Swisscom Senderliste angezeigt bekommt! Wenn man die App neu installiert laden die Listen wieder korrekt für paar Augenblicke und das Spielchen beginnt wieder von vorne. Ich habe vorübergehend die Listen 3-4 löschen müssen, damit die Liste 2 wenigstens funktioniert.

Robot
Level 4
8 von 10

Also bei mir funktioniert es bis heute nicht und es scheint so, dass Swisscom gar nichts dagegen macht. 

 

🤢

Albatros2
Level 4
9 von 10

deshalb habe ich oben direkt dem Programmierer @RomanBl  geschrieben, damit dieser schwerer Fehler schnell behoben wird.

Übrigens das Wechseln der Senderlisten auf der TV Box 5 funktioniert unsäglich langsam!

RomanBl
Swisscom
10 von 10

@Albatros2  schrieb:

deshalb habe ich oben direkt dem Programmierer @RomanBl  geschrieben, damit dieser schwerer Fehler schnell behoben wird.

Übrigens das Wechseln der Senderlisten auf der TV Box 5 funktioniert unsäglich langsam!


Hey alle,  danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe das Problem als Ticket für den nächsten Sprint aufgenommen. Spätestens in 2 Wochen sollte das behoben sein und dann in der nächsten oder übernächsten Version auch bei euch angekommen sein. Ich entschuldige mich für die Umstände!

 

Wünsche allen einen guten Start in die Woche 🙂

 

Liebe Grüsse,

Roman

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Nach oben