Lautstärke

Veustoffau68
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen 

TV Lautstärke auf Maximum, TV Box auf Maximum aber der Fernseher ist so leise, dass ich fast nichts höre. Habt ihr mir Tipps? Danke

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@Veustoffau68  schrieb:

Hallo zusammen 

TV Lautstärke auf Maximum, TV Box auf Maximum aber der Fernseher ist so leise, dass ich fast nichts höre. Habt ihr mir Tipps? Danke


Hast Du die TV-Box auf "Stereo" eingestellt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Veustoffau68
Level 1
3 von 9

Ja. Auch schon neu gestartet, reset, etc….

WalterB
Super User
4 von 9

@Veustoffau68  schrieb:

Hallo zusammen 

TV Lautstärke auf Maximum, TV Box auf Maximum aber der Fernseher ist so leise, dass ich fast nichts höre. Habt ihr mir Tipps? Danke


Hatte mich beim Link unten auch schon damit befasst, bei mir sind es die Kopfhörer welche über Bluetooth mit dem TV verbunden sind.

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/Lautst%C3%A4rke-tv-box-5/m-p/812242 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
5 von 9

@Veustoffau68 

 

Falls die Fernbedienung der TV-Box mit dem TV-Gerät gekoppelt ist, entkopple sie mal.

Dann mal ohne Kopplung die Lautstärke testen.

Im zweiten Schritt die Fernbedienung dann erneut koppeln und nochmals testen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Veustoffau68
Level 1
6 von 9

Hat insofern was gebracht, dass es kurz etwas lauter war, aber beim nächsten Einschalten wieder leise und die Fernbedienung hat sich nich mehr gekoppelt… ich wünsche mir das „alte“ fernsehen wieder zurück. 🙈

roku73
Super User
7 von 9

@Veustoffau68 


@Veustoffau68  schrieb:

Hat insofern was gebracht, dass es kurz etwas lauter war, aber beim nächsten Einschalten wieder leise und die Fernbedienung hat sich nich mehr gekoppelt… ich wünsche mir das „alte“ fernsehen wieder zurück. 🙈


Hast du auch mal die Batterien der FB getestet oder andere eingelegt?

Eigentlich sollte die FB gekoppelt bleiben.

Veustoffau68
Level 1
8 von 9

Lösung erhalten! WLAN Verstärker gekauft. Jetzt funktioniert alles wieder. Danke für eure Unterstützung!

user109
Super User
9 von 9

@Veustoffau68  WLAN Verstärker sind nur ein kurzfristiges Pflaster für deine Verbindungsprobleme. 

Versuche es möglichst die TV-Box mit einem Ethernet Kabel zu verbinden oder mindestens den WLAN - Repeater ->

(als Accesspoint zu betreiben) mit einem Ethernet Kabel zu verbinden.

 

26-11-2022_15-51-27.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben