• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Multiroom (Beschreibung)

Borsalino
Level 1
1 von 6

Ich bestize 2 TV`s und 2 Boxen. Momentan Habe ich "Multiroom Option". Jetzt habe ich einenBrief erhalten, dass ich ab 1. Juli ein neues Produkt erhalte "Multiroom Max".

 

Hierzu meine Fragen

 

  1. Kann ich auf mit Max aufmehr als 2 Geräten TV schauen?
  2. Müsste ich für jeden TV eine Box kaufen?
  3. Welchen Enfluss hätte Multiroom Max auf mein Abo?

Ich kann Blue TV auch auf meinen Handys und Tablets schauen.

  1. Ich möchte aber auf diesen Geräten kein TV schauen, kann man dies abstellen, bzw. kündigen?
  2. Werden die Handys und Tablets auch zum Abo hinzugezählt?
  3. Was passiert, wenn ich das Angebot nicht möchte?

 

Bestzen dank für eure Hilfe

Borsalino

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
5 von 6

@Borsalino 

Zu ergänzen, Multiroom Max heisst nicht unbedingt, dass du bis zu 5 TV Boxen brauchst. Es ist auch möglich auf Smart TV's die Blue TV App zu nutzen, die dann als einer dieser Streams zählt.

 

Als Beispiel:

 

2 Swisscom TV-Boxen + 1 Apple TV-Box + 2 Smart-TV's mit Blue TV-App.

oder

1 Swisscom TV-Box + 4 Smart-TV's

 

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Samsi
Super User
3 von 6

@Borsalino 

 

1. Ja mit Multiroom Max kannst du auf bis zu 5 TV's schauen. Kannst also noch 3 weitere Boxen kaufen, sofern denn benötigt. 

 

2. Ja

 

3. Dass diese Option 9.90.- im Monat kostet, statt 5.- für nur eine einzige Zusatzbox.

 

Der Rest ist hinfällig. Wenn du blue TV auf dem Handy/Tablet nicht willst, musst du es auch nicht nutzen und auch nichts weiter unternehmen. Hat keinen Einfluss auf den Preis. Das Abo wird dadurch nicht günstiger oder teurer. 

Editiert
Stephan_76
Super User
4 von 6

Hallo @Borsalino 

 


@Borsalino  schrieb:
  1. Kann ich auf mit Max aufmehr als 2 Geräten TV schauen?
  2. Müsste ich für jeden TV eine Box kaufen?
  3. Welchen Enfluss hätte Multiroom Max auf mein Abo?

 

  1.  Ja Multiroom Max ermöglicht das gleichzeitige schauen auf bis zu 4 zusätzlichen Boxen. Also gesamthaft 5 TV Boxen.
  2. Jein, es gibt TV Geräte wo Du auch die Blue App nutzen kannst. Dann braucht es keine Box. Es gibt aber auch Apple TV und Android Boxen. Der Bedienkomfort mit der Swisscom Box ist aber viel besser 
  3. Der Preis erhöht sich um 4.90 im Monat

 

 Ich kann Blue TV auch auf meinen Handys und Tablets schauen.
  1. Ich möchte aber auf diesen Geräten kein TV schauen, kann man dies abstellen, bzw. kündigen?
  2. Werden die Handys und Tablets auch zum Abo hinzugezählt?
  3. Was passiert, wenn ich das Angebot nicht möchte?

 

  1. Nein, das ist eh im Grundpreis blue TV inkl.
  2. Nein, siehe Antwort 1
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roku73
Super User
5 von 6

@Borsalino 

Zu ergänzen, Multiroom Max heisst nicht unbedingt, dass du bis zu 5 TV Boxen brauchst. Es ist auch möglich auf Smart TV's die Blue TV App zu nutzen, die dann als einer dieser Streams zählt.

 

Als Beispiel:

 

2 Swisscom TV-Boxen + 1 Apple TV-Box + 2 Smart-TV's mit Blue TV-App.

oder

1 Swisscom TV-Box + 4 Smart-TV's

 

Borsalino
Level 1
6 von 6

Besten Dank Roku 73

 

 Es ist halt einfach schön, wenn man mit seinen technischen  Problemen  nicht alleine gelasen wird. Gottseidank gibts solche Cracks wie du, welche mit ihrem Rat eine echte Hilfe an weniger versierte Benutzer anbieten.

 

Herzlichen Dank für deinen Support

 

Nach oben