• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Box erneuern?

Veujeubo47
Level 2
1 von 7

Hallo

Habe eine TV Box 2. Nun habe ich die Möglichkeit, die neue TV Box 5 vergünstigt zu erhalten.

Meine Fragen:

1) Lohnt sich dies?
2) Ist bei der TV Box 5 die Fernbedienung inklusive?

3) Jetzt habe ich einen Audio-Anschluss bei der TV Box 2. Hat die neue TV Box 5 dies auch? (Anschluss an Verstärker für externe Boxen).

 

Danke und Grüsse

Daniel Kinzler

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
NilsL
Level 8
2 von 7

1) Kommt drauf an ob man die Android TV Funktionen möchte oder nicht

2) Ja

3) Nein

Stephan_76
Super User
3 von 7

Hallo @Veujeubo47 

 

Zu Deinen Fragen

 

1. Ansichtssache, nur schon der Google Play Store und die Chromecast Funktion sind toll

2. Ja, die ist inkl.

3. Nein. Es gäbe aber Lösungswege um das zu lösen. Zum Beispiel damit: 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/lindy-hdmi-audio-extractor-kvm-switch-14044519?ip=38361

 

Das wird mittels HDMI zwischen Box und TV angeschlossen und der Ton per Toslink oder Cinch abgenommen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
6 Kommentare 6
NilsL
Level 8
2 von 7

1) Kommt drauf an ob man die Android TV Funktionen möchte oder nicht

2) Ja

3) Nein

Stephan_76
Super User
3 von 7

Hallo @Veujeubo47 

 

Zu Deinen Fragen

 

1. Ansichtssache, nur schon der Google Play Store und die Chromecast Funktion sind toll

2. Ja, die ist inkl.

3. Nein. Es gäbe aber Lösungswege um das zu lösen. Zum Beispiel damit: 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/lindy-hdmi-audio-extractor-kvm-switch-14044519?ip=38361

 

Das wird mittels HDMI zwischen Box und TV angeschlossen und der Ton per Toslink oder Cinch abgenommen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
POGO 1104
Super User
4 von 7

3) Nein, Alternativ kann man auch einen/den Audio Ausgang von der Glotze mit einen separaten Audio-Verstärker verbinden. 
Hat 2 Vorteile:
1. Potentiell weniger Laufzeitunterschiede zwischen Bild/Ton und
2. Auch bei anderen HDMI Quellen an der Glotze (z.B. weitere Settop-Boxen, DVD-Player, Gamekonsolen usw.) wird das separate Audiosystem versorgt.

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
bsbg
Level 4
5 von 7

Hallo Veujeubo47

Wie funktioniert die Möglichkeit des vergünstigten Bezugs? Kann ich das selbst tun oder kam Swisscom auf dich zu?

Vielen Dank

POGO 1104
Super User
6 von 7

@bsbg  schrieb:

Hallo Veujeubo47

Wie funktioniert die Möglichkeit des vergünstigten Bezugs? Kann ich das selbst tun oder kam Swisscom auf dich zu?

Vielen Dank


vorausgesetzt, man hat noch die ältere  UHD Box IP1400, wird man ggf. von der Swisscom angeschrieben....

keep on rockin'
keep on rockin'
Veujeubo47
Level 2
7 von 7

Hallo

Dies ist als Kunde ein Angebot für mich (während 5 Wochen).

Grüsse 

Nach oben