Youtube 4k

Stefan24
Level 1
1 von 7

Habe plötzlich nur noch maximal 1080.
Wieso?
Nach Update TV Philips vielleicht, aber habe alles ausgesteckt oder neugestartet.
Und interne Philips-Plattform geht 4k

Editiert
6 Kommentare 6
Lori-77
Super User
2 von 7

Hallo @Stefan24 

 

Hast du das Organale HDMI Kabel der TV-Box 5 verwendet?

 

Was zeigt die TV-Box 5 unter "Einstellungen" "Video und Audio" "UHD Test" an.

 

Hast du dort bei allen Punkten einen grünen Punkt.

 

 

P.S bei meinem Samsung TV musste ich mal eine Einstellung ändern als ich im Pilot war, das dort wieder alle 4 Punkte Grün waren. 

Evt hat Philips irgend etwas angepasst, schau doch mal dein Menü vom TV an.

 

Gruss Lorenz

UrsSch
Swisscom
3 von 7

Hallo @Stefan24 

Im Moment steht YouTube in HD-Auflösung zur Verfügung. Wir sind mir unseren Partnern daran, eine Auflösung in UHD zu ermöglichen.
Dies betrifft aktuell IP1400, IP1800 und IP2000 nicht aber die TV-Box5 aka IP2300.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Aylon78
Level 2
4 von 7

Ist bei mir leider auch so.  Am 17.04. wurde die YouTube App auf der Box aktualisiert und plötzlich kann man keine höheren Auflösungen als 1080 wählen.  Die App auf dem SmartTv kann es nach wie vor... Hier ist wohl ein Fehler beim Update der App passiert. Dies wird hoffentlich bald behoben... Sehr mühsam so, schade. 

Stefan24
Level 1
5 von 7

Ich bedanke mich für die Antworten
Dachte schon, ich sei wieder mal zu blöd.
Stefan

Stefan24
Level 1
6 von 7

Schaue ich halt über die Oberfläche meines TV (Google Play Store).
Mir ist auch aufgefallen, dass man dort bei (längeren) Kommentaren herunterscrollen kann.
YouTube müsste doch sowieso wie zum Beispiel Netflix als Senderplatz integriert sein, anstatt dass man dafür die Apps aufrufen muss: dann wäre es wohl nicht nur in meiner persönlichen Liste auf 1.
Ich möcht damit aber nichts gegen das lineare TV sagen.

roku73
Super User
7 von 7

@Stefan24 

Sehe ich auch so, Youtube sollte wie die anderen Streaminganbieter behandelt werden und eine Sendeplatznummer erhalten.

 

Aber solange benutze ich eben entweder die Home Taste und bewege mich zu Youtube, oder gehe den schnellsten Weg via Mikrofon und sage „Youtube“.

 

Nach oben