• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

apple tv Filme mieten

Fillithau54
Level 3
1 von 11

Ist es von Seiten Swisscom gesperrr, dass über die AppleTv App ( neuste TV-Box) gemietete Filme nicht abgespielt werden können( es kommt ein Netzerkfehler). Filme und Serien im AppleTV+ Abo funktionieren.

 

Mit dem Apple TV Gerät wird der Film abgespielt.

 

Beide Geräte hängen mit Kabel direkt am Router.

 

 

 

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
11 von 11

Hallo zusammen

 

Also ich hab mir das nun mal im Detail angeschaut und muss feststellen, dass es wirklich der Fall sein kann, dass die AppleTV+ App das Abspielen von Inhalten nicht immer zu 100% klappt.
Das hat aber nichts mit Swisscom zu tun, sondern liegt an der AppleTV+ App selbst.

Ich konnte den folgenden Fehler der App selbst auch sehen mit dem Film Gravity (gekauft):
IMG_8010.jpgDann habe ich einfach zig mal versucht den Film zu starten und siehe da auf einmal hats geklappt.
Wieso hier die AppleTV+ App zickt kann ich euch auch nicht sagen.
Aber ein Netzwerkfehler gibt es sicher schon mal nicht.
Da ich den selben Film easy auf dem Macbook am selben Anschluss abspielen kann.

Hoffe das hilft etwas weiter?

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
10 Kommentare 10
DomiP
Super User
2 von 11

Wie genau meinst Du das?

Du mietest in der blueTV-App auf dem Apple TV einen Film aber kannst ihn nicht ansehen?

 

Aber am PC würde es funktionieren?

 

Mir war früher einmal bekannt, dass auf Android ein Film nicht gekauft werden kann bzw. gemietet. Ob das aktuell auch bei den OTT-Apps (noch immer) der Fall ist weiss ich nicht.

 

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Stephan_76
Super User
3 von 11

@DomiP 

 

Du missverstehst da @Fillithau54 

Es geht um Apple TV+ und nicht um blue TV

 

@Fillithau54 

 

Ich habe das jetzt getestet. Bei mir lässt sich von 18 gekauften Filmen, ein Film nicht starten. Der Rest startet tadellos. Aber auch bei den Serien verhält es sich eigenartig. Bis auf „Die Peanuts Classics“ lief alles tadellos.

 

Grundsätzlich halte ich es für ausgeschlossen, dass Swisscom da reinfunkt. Im Playstore hat die App 4586 Bewertungen und einen Schnitt von 2.3 Sternen. Die App wird wohl sehr Stiefmütterlich behandelt. Ich würde mich da nicht länger ärgern, sondern die Filme über das App TV selbst schauen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
r00t
Super User
4 von 11

Hi @Fillithau54 und @Stephan_76 

Ihr habt nicht zufällig den Internetbooster im Einsatz?

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Werner
Super User
5 von 11

@Fillithau54 

 

Abgesehen davon, dass die Android-App von Apple TV+ sowieso nicht „das Gelbe vom Ei“ ist, empfiehlt es sich bisher sowieso nicht, auf der neuen TV-Box 5 Content abzuspielen, welcher ursprünglich nicht für die europäische PAL-Norm produziert wurde, denn was auf der TV-Box 5, anders als auf den zwei Vorläufer-Modellen von Swisscom TV-Boxen, vorläufig noch nicht realisiert werden konnte, ist die automatische Frame-Rate-Anpassung der Bildfrequenz, was dann für empfindlichere Augen im bereits von früher bekannten 50P-Mikroruckeln resultiert.

 

Für das Abspielen von Videostreaming (gilt auch für Netflix, etc.) bis auf weiteres also sowieso besser immer die Apple TV-Box benutzen (falls man denn überhaupt eine hat), oder sofern verfügbar die Apps direkt auf dem Smart-TV.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Stephan_76
Super User
6 von 11

@r00t  schrieb:

Hi @Fillithau54 und @Stephan_76 

Ihr habt nicht zufällig den Internetbooster im Einsatz?

 

LG

r00t



Nein, ich habe FTTH 


Spannend ist ja, dass es bei mir nur vereinzelte Serien und Filme betrifft. Und auch immer die gleichen,

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Fillithau54
Level 3
7 von 11

@Stephan_76  schrieb:

@DomiP 

 

Du missverstehst da @Fillithau54 

Es geht um Apple TV+ und nicht um blue TV

 

@Fillithau54 

 

Ich habe das jetzt getestet. Bei mir lässt sich von 18 gekauften Filmen, ein Film nicht starten. Der Rest startet tadellos. Aber auch bei den Serien verhält es sich eigenartig. Bis auf „Die Peanuts Classics“ lief alles tadellos.

 

Grundsätzlich halte ich es für ausgeschlossen, dass Swisscom da reinfunkt. Im Playstore hat die App 4586 Bewertungen und einen Schnitt von 2.3 Sternen. Die App wird wohl sehr Stiefmütterlich behandelt. Ich würde mich da nicht länger ärgern, sondern die Filme über das App TV selbst schauen.


Naja, ich dachte ev. blocken sie die Möglichkeit zum Filme mieten, weil in der Sky-App ja die 'Rubrik' zum Filme mieten auch nicht vorhanden ist, sofern man die App auf der Swisscom-Box startet.

 

UrsSch
Swisscom
8 von 11

Hallo zusammen @Fillithau54 @Stephan_76 

Könnt ihr mir mal euere genauen Inhalte melden welche bei euch nicht funktionieren?
Ich würde das gerne bei mir im Labor testen.
Aktuell kann z.b. „Die Peanuts Classics“ Folge 1 ohne Probleme starten und streamen mit meinem Setup und meinem Apple Account.
Sobald ich aber weitere Titel von euch bekomme welche nicht laufen, werde ich dies gerne testen.
Swisscom sperrt aber hier in Bezug auf AppleTV+ App nichts, da diese App ja auch direkt aus dem Google Play Store kommt.
In Bezug auf Sky ist das eine andere Sachlage 😉 da gibt es Verträge zwischen Swisscom und Sky welche das Angebot im Detail definiert.

LG
URs

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Fillithau54
Level 3
9 von 11

@UrsSch  schrieb:

Hallo zusammen @Fillithau54 @Stephan_76 

Könnt ihr mir mal euere genauen Inhalte melden welche bei euch nicht funktionieren?
Ich würde das gerne bei mir im Labor testen.
Aktuell kann z.b. „Die Peanuts Classics“ Folge 1 ohne Probleme starten und streamen mit meinem Setup und meinem Apple Account.
Sobald ich aber weitere Titel von euch bekomme welche nicht laufen, werde ich dies gerne testen.
Swisscom sperrt aber hier in Bezug auf AppleTV+ App nichts, da diese App ja auch direkt aus dem Google Play Store kommt.
In Bezug auf Sky ist das eine andere Sachlage 😉 da gibt es Verträge zwischen Swisscom und Sky welche das Angebot im Detail definiert.

LG
URs


Ich hatte den Film "Black Water - das Grauen lauert unter dem Wasser" mit der AppleTV+ App gemietet, konnte ihn aber nicht abspielen, es kam ein Netzwerk-Fehler

Stephan_76
Super User
10 von 11

Hallo @UrsSch 

 

Interessant dass die Peanuts Classics bei Dir laufen. Am Setup sollte es nicht liegen. Das ist bei mir alles Standard. Die Box 5 ist bei mir mit einem CAT. 6 Kabel direkt mit der IB 4 verbunden. 


Von 18 gekauften Filmen funktioniert nur einer nicht.

 

Gregs Tagebuch 4 - Böse Falle! 

Und bei den Serien eben die Peanuts Classics

Gut für mich ist es jetzt kein Weltuntergang. Die Peanuts sah ich schon und wenn eine meiner Nichten Gregs Tagebuch schauen will ist das ATV ja schnell gestartet.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
UrsSch
Swisscom
11 von 11

Hallo zusammen

 

Also ich hab mir das nun mal im Detail angeschaut und muss feststellen, dass es wirklich der Fall sein kann, dass die AppleTV+ App das Abspielen von Inhalten nicht immer zu 100% klappt.
Das hat aber nichts mit Swisscom zu tun, sondern liegt an der AppleTV+ App selbst.

Ich konnte den folgenden Fehler der App selbst auch sehen mit dem Film Gravity (gekauft):
IMG_8010.jpgDann habe ich einfach zig mal versucht den Film zu starten und siehe da auf einmal hats geklappt.
Wieso hier die AppleTV+ App zickt kann ich euch auch nicht sagen.
Aber ein Netzwerkfehler gibt es sicher schon mal nicht.
Da ich den selben Film easy auf dem Macbook am selben Anschluss abspielen kann.

Hoffe das hilft etwas weiter?

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben